02.08.2019, 09:00
Nehmen wir mal als Beispiel meinen Spieler
Igor Rettkowski Mittelfeld / 4 / 18 / 133 / 9-12, für den ich oft Angebote bekomme, die sogar den Maximalbetrag beinhalten. Dieser ist erstens jedoch mit knapp 9 Mio Euro lächerlich niedrig, dafür gebe ich ihn nicht her. Zweitens würde ich auch keinen Ersatz bekommen. Und auch keine alten Spieler, die mir weiterhelfen, denn diese haben ja die garantierte Altersabwertung! Der Mangel an jungen Talenten hängt nämlich auch eng mit der Unattraktivität von alten starken Spielern zusammen. Fakt ist: Ich bekomme, gemessen am angezeigten MW des Spieler, eine geradzu lächerliche Ablösesumme, die ich dann nicht mal vernünftig reinvestieren könnte. Also lehne ich alle Angebote ab.
Wenn man jetzt die Ablösegrenzen abschaffen oder deutlich anheben (200% MW hat sich bei BaFla als Grenze mMn bewährt) würde ich Rettkowski durchaus verkaufen!
Sein MW beträgt derzeit 7,9 Mio. Spätestens ab 12 Mio würde ich mir einen Verkauf ernsthaft überlegen. Vor allem, wenn ich wüsste, dass ich eben doch irgendwie einen sinnvollen Ersatz verpflichten könnte. Man sieht es bei BaFla. Dort wechseln die Toptalente und -spieler regelmäßig die Klubs, weil man mit dem Verkauf des Topstars eben zwei oder drei sinnvolle Transfers tätigen kann. Das ist derzeit beim BMO schlichtweg nicht möglich!
Daher: Ablösegrenzen überdenken und einen direkten Weg für Transfers schaffen. Die Transferliste mit Direktkaufoption ist mMn die beste Option!
![[Bild: GER.gif]](https://www.bulimao.info/wappen/flaggen/GER.gif)
Wenn man jetzt die Ablösegrenzen abschaffen oder deutlich anheben (200% MW hat sich bei BaFla als Grenze mMn bewährt) würde ich Rettkowski durchaus verkaufen!
Sein MW beträgt derzeit 7,9 Mio. Spätestens ab 12 Mio würde ich mir einen Verkauf ernsthaft überlegen. Vor allem, wenn ich wüsste, dass ich eben doch irgendwie einen sinnvollen Ersatz verpflichten könnte. Man sieht es bei BaFla. Dort wechseln die Toptalente und -spieler regelmäßig die Klubs, weil man mit dem Verkauf des Topstars eben zwei oder drei sinnvolle Transfers tätigen kann. Das ist derzeit beim BMO schlichtweg nicht möglich!
Daher: Ablösegrenzen überdenken und einen direkten Weg für Transfers schaffen. Die Transferliste mit Direktkaufoption ist mMn die beste Option!
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59, 71/72 et depuis saison 77
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos