01.08.2019, 00:06
(31.07.2019, 11:07)Wolfsburger schrieb: Punkt 4: Jugendsystem zurück zu alten Wurzeln. Das aktuelle System hat wirklich nichts reizvolles! Spieler erst mit 18 Jahren zu verschieben egal wohin ob Profis oder Amas Schwachsinn. Spieler sollte man schon mit 17 Jahren hochziehen können.
Punkt 5: Altersabwertung. Noch im hohen Alter sind Fußballer auf ihren besten nievo. Alters Abwertung ab 34 Jahre. Jeder weiss der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat das Fußballer im Alter von 30 biss 33 auf den Höhepunkt ihres Zenits sind.
Punkt 6: Einführen einer einheitlichen stärkebegrenzung von für 9-12er auf Max.Stärke 10
Finde alle Punkte falsch. Die Jugend macht jetzt wieder mehr Sinn mMn. Das passt so.
30-33 Jahre alte Profis auf dem Höhepunkt ihres Zenits ... Hast du da umschrieben, dass der Zenit schon das Altersheim ist und das ist ihr Höhepunkt im Altersheim? Dann stimme ich zu. Ansonsten ist es einfach falsch zu behaupten, dass man Ü30 noch besser wird oder nicht Stück für Stück immer schneller schwächer wird.
Talente ... Ich mag das Salz in der Suppe. Da muss auch mal ein 12er her!
Und so insgesamt zum Thema MW ...
Wer wird denn bei grenzenlosen Ablösen auf einmal so krass viel für Talente ausgeben? Die mit dem fetten Konto? Doch wohl eher nicht. Die sind ja nicht umsonst so reich geworden. Sie sind so reich, weil sie keine dummen Entscheidungen fällen. (Ausnahmen bestätigen die Regel ...) Die fangen doch nicht auf einmal an, für Spieler Unsummen rauszuhauen? Dann sollen die armen Vereine die Unsummen zahlen, aber die haben sie nicht ... Ich würde wetten, dass die reichsten Vereine das eher nutzen würden, um noch einen Geldspeicher anzubauen. Warum auch immer ...
Und kann mir hier mal ein Manager eines reichen Vereins erklären, wofür man die Knete aufbewahrt? Und was sich ändern müsste, damit man sie ausgibt?
Und es gab immernoch keine Antwort, warum die Geldmenge so hoch ist.
Das mit den Ama-Prämien fand ich gar nicht schlecht. Mehr Positionen auf dem Spielfeld ist auch nicht übel. Schadet jedenfalls nicht.
![[Bild: 1019.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1019.png)