18.07.2019, 16:12
(18.07.2019, 10:43)Corbeau schrieb:(16.07.2019, 15:53)Fight-Club schrieb: @ corbeau was genau macht denn bafla besser?
Ich selbst hatte ein einschneidendes Erlebnis bei bafla und das war für mich der Grund zu gehen...
Was mir dazu spontan einfällt:
1. Das Stärkesystem, welches nur bis Stärke 10 geht und daher ausgeglichenere Ligen produziert
2. Eine aktive Transferliste, auf der man Spieler zum festen Preis per Klick sofort verpflichten kann. Kein zweiter Schritt mit Verträgen nötig. (mMn die optimale Lösung)
3. Managern ist es gestattet, bis zu sechs Vereine auf verschiedenen Kontinenten zu betreuen, dadurch keine Interferenzen im internationalen Wettbewerb.
4. Das Thema Jugend ist wesentlich besser gelöst mit dem Bolzplatzspähen und den Alterstrukturen, wobei der BMO da ja wieder einen Schritt in die richtige Richtung gewagt hat. Fakt beim BMO ist doch: Man kann so viel Geld haben wie man will, die Spieler, die man braucht bekommt man trotzdem nicht!
5. Ältere Spieler haben eine positionsbedingte Altersabwertungswahrscheinlichkeit, die bei 10% beginnt. D.h. sie können auch im hohen alter manchmal noch wichtige Spieler sein. Spieler ab 33 zwangsweise abzuwerten ist einfach katastrophal. Denn dadurch werden junge Talente noch attraktiver und niemand interessiert sich für ältere Spieler. Außerdem ist es völlig unrealistisch.
6. Die völlig irrsinigen Namen der Spieler beim BMO. Ist bei mir etwas, was mich persönlich sehr stört, geht aber nicht jedem so, das ist mir klar.
Der BMO hat einen einzigen Vorteil: die vielen Aufwertungsrunden. Die haben aber so Überhand genommen, dass sie mich jedes Mal überraschen. Dies wird noch verschlimmert durch die Tatsache, dass man immer nach einem Terminplan suchen muss.
Aus meiner Sicht hat der BMO viele ungünstige Entwicklungsentscheidungen gefällt.
Danke für die Auflistung. Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen der Punkte besser finde als das vorhandene System. Anders ja, aber nicht besser.
1. es wurden immer höhere Spieler gefordert, die gibt es vereinzelt und sind teuer. Wär es braucht, freut sich. Unausgeglichene Ligen finde ich jetzt nicht besser
2. bringt Aufstellungen ggf. kurzfristig durcheinander.
3. fördert quertransfers, wer soll das überprüfen? Ist jetzt mit den Zweitvereinen schon problematisch.
4. Spielerpotentiale sind begrenzt, das finde ich realistisch. Wenn man besondere Spielerqualitäten unbedingt möchte, muss man sich was einfallen lassen oder drauf verzichten.
5. Ich setze seit Jahren auf ältere Spieler und fahre damit super. Das machen andere auch.
6. ist mir völlig egal, hat aber mit früheren Abmahnungen zu tun.
Aufwertungen finde ich super.
Aus meiner Sicht hat der BMO viele günstige Entwicklungsentscheidungen gefällt. Es gibt noch Potential, aber viele Änderungen fand ich richtig und notwendig und einiges scheint ja auch wieder im Köcher zu sein.
![]() |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award |