15.07.2019, 18:08
(15.07.2019, 14:29)Corbeau schrieb: Die Offenlegung der Talente war aus meiner Sicht ein Fehler. Gerade, dass die 9-12er eben nicht offengelegt werden in ihrer konkreten Stärke.
Was deutlich gesagt werden muss: Natürlich spielt für die Attraktivität der Talente auch die gewollte nicht-Attraktivität der alten Spieler eine große Rolle. Ich finde es nach wie vor katastrophabel, dass diese zwangsabgewertet werden und auch noch früh in Rente gehen.
Fazit: Der Transfermarkt krankt etxrem. Ich bin ja ein Freund von Tabula Rasa. Neustart für alle. Vorher aber das Stärkensystem neu überdenken. Und auch wenn es nicht gehört werden will: Von BaFla lernen heißt aus meiner Sicht siegen lernen.
Ich muss sagen, dass ich die Idee das Spiel neuzustarten relativ gut finde.
Man kann eine Saison festlegen in Zukunft: sagen wir in 3 Saisons.
Man hat einen gewissen Zeitraum indem man darüber diskutieren kann was man wie verändern kann um das Spiel wieder ins Rollen zu bringen.
Ich bin erst seit Saison 50 dabei und kann deswegen immer nur erahnen wie es vorher war, durch das, was ich lese. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr Spaß gemacht hat, als es genauso viele Manager gab wie Vereine. Es wird ja nach wie vor eher weniger als mehr.
Ich weiß, ich bringe diesen Punkt gefühlt zum 300. Mal, aber man sollte gucken, ob man nicht eine App entwickeln kann um das Spiel in die moderne Zeit des Internets zu wuchten. Ich weiß, dass solche Dinge nicht umsonst sind, aber vielleicht ist ein App-Entwickler unter den Managern. Man könnte einen Preis verhandeln, den man mit den Managern diskutiert und Spenden generiert um das Spiel wieder nach vorne zu bringen. Falls das so läuft wie man es sich vorstellt gibt es bald wieder eine portugiesische, spanische, italienische, französische Liga 2 mit 18 Vereinen in der alle Vereine vergeben sind. Ebenso könnte man in der App das Forum und das Spiel verbinden, wodurch es wieder mehr Aktivität in diesem gibt. Z.B. unser Verbandsforum ist gerade klinisch tot. Der Doktor muss nur noch die genaue Zeit aufschreiben.
Ebenso könnte man Neuerungen überprüfen u.a., ob es nicht Sinn macht Merchandise oder Stadien mit in die Spielidee zu übernehmen.
Nur ein paar Ideen. Sorry, wenn sich wieder jemand angegriffen fühlt wegen der App-Idee.
MfG
Ikaino
FC Kopenhagen