25.06.2019, 15:24
(25.06.2019, 12:58)Hans-Bert Matoul schrieb: https://ibb.co/Lg1M151
Also ich weiss ja nicht, wo du da 2 Meter siehst. Denn dann wäre die Spielerin wohl um die 4 Meter groß... Abgesehen davon, hat das zu frühe rein laufen keine Auswirkung ob der Elfer gehalten wird oder nicht. Entscheidend ist es doch nur, wenn der Schuss gehalten wird und der Nachschuss drin ist. Des Weiteren läuft die Nigerianerin ebenfalls zu früh rein, also alles richtig entschieden.
Da wird auch nix komplizierter, im Gegenteil, jetzt wird die Regel endlich klar umgesetzt. Auf der Linie bleiben, fertig. Vorher war es so, dass der eine Schiri 50cm akzeptierte, der nächste 1m etc.
https://ibb.co/Bgc2NKz Hier ein Paradebeispiel und das wurde nicht wiederholt, hätte die Meisterschaft entscheiden können.
@Flinx: Ob man dafür unbedingt Gelb geben muss ist natürlich eine andere Sache. Auf der anderen Seite brauchen die Keeper ja nur auf der Linie stehen bleiben. Ob Gelb oder nicht, wäre mir egal.
Zitat:UND beim dann zählenden Strafstoß ist mindestens eine Französin dann schon im 16er, DAS ist aber in Ordnung?
(rechts die Nr. 6; die Linke Seite sieht man ja nicht)
Ja die Nummer 6 ist vielleicht mit einem Fuß 20cm im Strafraum https://ibb.co/4d28k6b (der andere steht noch auf der Linie)
Aber wie bereits geschrieben, da es zu keinem Nachschuss kam eigentlich irrelevant.
der Torwart darf sich keinen Millimeter von der Linie weg bewegen, die spieler dürfen aber einen meter reinlaufen, denn nur wenn der nachschuss in ihre Richtung geht, ist abzupfeifen...heißt für mich im Umkehrschluss auch, dass nur, wenn der Torwart einen Vorteil durch das zu weit nach vorn gespringe hat, ist der elfer zu wiederholen...die Französin hat daneben geballert, weil sie schlecht geschossen hat, nicht weil die Torfrau zu weit vor ihrem tor stand...