04.03.2019, 21:03
Nein, die Konditionen sind ähnlich. Es gab mal eine Rechnung zu Beckham und da waren die Bedingungen ziemlich gleich was Ger, Eng und Spa betrifft. Man kann nach vielem suchen, aber am Ende hat sich Dortmund bisher eindeutig unter Wert verkauft. Und da ist das Management für verantwortlich. Sportlich stand man 2012 auch nicht schlechter als City, so dass man das damit begründen könnte.
Den einzigen Grund den ich sehe ist der viel höhere Werbewert der PL gegenüber der BL. In nahezu jedem Land kann man die PL live sehen, die BL ist kaum vertreten. Da wirbt es sich für Puma natürlich bei City besser. Dem entgegen stehen aber die Zahl der Trikotverkäufe.
Vor den Bayern stehen übrigens nur noch Real mit 1,3 Mio und ManU mit 1,7 Mio verkauften Trikots jährlich.
Achso, weil GasCan mal behauptete Stars lassen sich durch Trikotverkäufe finanzieren.
"Grundsätzlich kann man feststellen, dass eine Refinanzierung eines Top-Spielers nur über Trikotverkäufe in der Tat ein Mythos und in der Realität nicht möglich ist", betont der adidas-Sprecher bei SPORT1.
Rohlmann von der Firma "PR-Marketing" sieht es genauso: "Es ist ein Märchen bzw. eine schöngefärbte Hochrechnung, wenn ein Klub glaubt, allein die Trikotkäufe seiner Fans könnten einen Star finanzieren."
Man kann sagen das ein Verein 10 Euro pro verkauftes Trikot bekommt. Nun muss man dem mal einen 50 Mio Transfer + Gehälter dagegen stellen. Also man müsste 5 Mio Trikots verkaufen + Gehalt also nochmal 2 Mio Trikots. Und 7 Mio Trikots eines Spielers pro Jahr bei Gesamtverkäufen von 1,7 Mio vom Primus zeigt was das für ein Märchen ist.
Den einzigen Grund den ich sehe ist der viel höhere Werbewert der PL gegenüber der BL. In nahezu jedem Land kann man die PL live sehen, die BL ist kaum vertreten. Da wirbt es sich für Puma natürlich bei City besser. Dem entgegen stehen aber die Zahl der Trikotverkäufe.
Vor den Bayern stehen übrigens nur noch Real mit 1,3 Mio und ManU mit 1,7 Mio verkauften Trikots jährlich.
Achso, weil GasCan mal behauptete Stars lassen sich durch Trikotverkäufe finanzieren.
"Grundsätzlich kann man feststellen, dass eine Refinanzierung eines Top-Spielers nur über Trikotverkäufe in der Tat ein Mythos und in der Realität nicht möglich ist", betont der adidas-Sprecher bei SPORT1.
Rohlmann von der Firma "PR-Marketing" sieht es genauso: "Es ist ein Märchen bzw. eine schöngefärbte Hochrechnung, wenn ein Klub glaubt, allein die Trikotkäufe seiner Fans könnten einen Star finanzieren."
Man kann sagen das ein Verein 10 Euro pro verkauftes Trikot bekommt. Nun muss man dem mal einen 50 Mio Transfer + Gehälter dagegen stellen. Also man müsste 5 Mio Trikots verkaufen + Gehalt also nochmal 2 Mio Trikots. Und 7 Mio Trikots eines Spielers pro Jahr bei Gesamtverkäufen von 1,7 Mio vom Primus zeigt was das für ein Märchen ist.