27.11.2017, 19:53
Ich möchte auf keinen Fall, dass Jupp noch ein Jahr dranhängt... Nicht, weil ich ihn nicht sympathisch finde oder denke, dass er ein schlechter Trainer wär, sondern weil man ihn endlich in Ruhe lassen sollte... Die Diskussionen um seine Person, die Hoeneß da angezettelt hat mal wieder, kann niemand brauchen, am wenigsten er selbst... aus der Sicht des Bayern-Fans ist es zum Schämen wie Heynckes benutzt wird, damit sich die Führungsriege vor einer Entscheidung drücken kann, wie es mit dem Verein in Zukunft weitergeht... es wird langsam Zeit, dass die Weichen gestellt werden für die Zeit nach Hoeneß und Rummenigge, aber da legen sich die beiden quer... auch deshalb wird es wohl keinen starken Trainer nach Jupp geben, sondern einen vom Typen Sallhamidzic, der sich unterzuordnen weiß... Ob Löw da passen würde weiß ich nicht, denke aber nicht, dass er als Bayern-Trainer erfolgreich wäre... mMn braucht man einen vom Typ Tuchel, einen jungen Trainer, der da mal neuen Wind reinbringt in die Mannschaft - Nagelsmann, Hasenhüttl, David Wagner etc fallen in die gleiche Kategorie... so jemanden brauchts mal... meine Befürchtung ist, dass es so nicht kommen wird und man eine weitere Übergangslösung sucht, die nicht aufmuckt... seit Sammer und Guardiola versuchen die großen Herren sich ja keine Charaktere mehr reinzuholen, die sie nicht glauben im Griff zu haben...