23.08.2017, 23:00
Zitat:Der BMO- Ansatz lautete für solche Dinge immer: sprecht miteinander! Fragt nach, wann die Entscheidung fällt oder woran es liegt oder noch besser sprecht euch vor der Unterschrift ab. Bei den meisten Managern hier bekommt man positives Feedback bei Nachfragen. Und die zehn die Euch doof kommen, die meidet ihr einfach in Zukunft.
Das kann nicht die Lösung sein. Wenn ich ein Angebot annehme, kann mein Gegenüber davon ausgehen, dass ich auch unterschreibe, denn sonst würde ich es nicht annehmen. Wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich es im Angebotseingang liegen. Genauso umgekehrt. Wenn ich ein Angebot abgebe, und mein Gegenüber nimmt es an, gehe ich davon aus, dass er auch unterschreibt, denn er hat das Angebot ja schon angenommen.
Und bei Nachfragen, naja, da wird dann immer ganz schön viel erzählt, sofern überhaupt geantwortet wird. Das mit den meiden, ja, dass mache ich auch, aber es könnte auch einfacher gehen. Ich bin da eher bei Hans.
Und nein, eine Woche ist viel zu lange. Das ist fast die gesamte Saisonvorbereitung, zumal der Transfer nach der Woche nicht automatisch zustande gekommen ist. Dann fängt man wieder von vorne an.