30.07.2017, 18:29
(27.07.2017, 10:45)Lex schrieb:(26.07.2017, 11:40)Rothi schrieb: ich muss sagen, da haben die Admins aufs falsche Pferd gesetzt. Der BMO wurde dadurch wohl nur kleiner
Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie.
Der BMO wird mit Sicherheit nicht dadurch kleiner.
Der BMO wird kleiner, weil viele irgendwann keine Lust mehr haben (ist irgendwie normal, nicht jeder spielt halt ein Online-Spiel über 10 Jahre, so wie Du und ich).
Und wenn auf der einen Seite immer wieder alte Leute gehen, dann bräcuhte man neue Leute.
Aber die Jugend heutzutage (und auch viele Erwachsene), sitzen heutzutage nicht mehr ständig vor dem Rechner, sondern am Handy.
Was spielen sie für Spiele? Irgendwelche Handyspiele aus dem Play-Store. Und da sind wiir nun mal nicht vertreten (ist so auch nicht machbar und soll kein Vorwurf sein).
Selbst die grossen Facebookspiele haben seit Jahren ständig Mitgliederschwund, weil sich immer mehr auf Mobile verlagert. Und da soll es einem unabhängigen Spiel anders gehen?
Klar, der Transfermarkt schwächelt aufgrund der fehlenden Manager (wenn man fast nur noch erste Ligen hat, dann braucht logischerweise auch jeder die gleichen Spielertypen).
Aber die Manager fehlen nicht, weil weil der Transfermarkt schwächelt, sondern weil der Zahn der Zeit an dem Spiel nagt. Egal welche Änderungen man macht (oder nicht macht).
Und die Erkenntnis ist nicht neu, das haben andere und ich schon vor Jahren gesagt.
Sorry, auch wenn man den gleichen Blödsinn immer wieder wiederholt, wird er daduch nicht richtiger. Diese Leier muss ich hier schon seit Jahren lesen.Anstatt das man sich mal Fehler eingestehen kann, kommt immer wieder der gleiche Quark von wegen nicht mehr zeitgemäß etc. Man muß doch nur mal sehen, wieviele Leute aufgehört haben wegen der ganzen Probleme. Viele davon wären heute noch am Start würde sich was ändern.
Ok das Problem mit den fehlenden Programmieren sehe ich ein. Aber wacht endlich mal auf. Das wäre wenigstens schon mal ein Ansatz!!