04.07.2017, 19:07
(04.07.2017, 13:40)hinterholz8 schrieb:(04.07.2017, 12:15)haha230187 schrieb: Ich hab's ja schon geschrieben, dass ich die Quote von 9-12-er Talenten beim Jugendscouting erhöhen würde. Gleichzeitig würden dann die Gehälter ansteigen und notfalls könnte man auch alle Gehälter moderat anheben. In dem Zuge sollte man auch gleich die Marktwerte erhöhen.
Ist ja alles schön und gut,aber was machen dann die vereine die nicht soooo viel Geld auf der Seite haben wie Du. Die Antwort wird sein die können sich halt nicht so viele Talente leisten. Spielspass für diese Vereine gleich Null.
Falsch. Natürlich müsste ein finanzschwacher Verein seine Talente erstmal verkaufen. Allerdings nimmt man dann ja genügend ein. Und irgendwann braucht man eben nicht mehr verkaufen. Ich hab damals den FC Sion mit ca. 5 Mio übernommen und bin als Zweitligist abgestiegen. 8 Saisons später hatte ich ein wesentlich besseres Team, war Erstligist und durch Verkäufe von einigen Talenten 80 Mio auf dem Konto. Das hat damals wahnsinnig Spaß gemacht. Trotz Talenteverkauf hat man Fortschritte gemacht, da hatte das Spiel für mich einen Suchtfaktor. Und warum sollte man das nicht wieder haben? Das Potenzial hat das Spiel.