31.07.2016, 19:33
(31.07.2016, 17:46)Marquinho schrieb: ...konkret: der geschätzte Manager Arvidsson fand damals die neue Menüleiste so wichtig, dass er sogar bei der Entwicklung eifrig dabei war, aber ich glaube kaum, dass irgendein Manager beim BMO mitspielt, weil wir so ne coole 2-Wochen-Übersicht haben)
Das nicht, aber die Wochenübersicht ist in der Tat sehr nützlich.
Zum Thema:
Ich bin ja nun schon etliche Jahre dabei und habe seit Saison 9 alles mitgemacht. Mit unserem BMO, wie es jetzt aussieht, bin ich absolut zufrieden. Die "große Reform" war gut und ich möchte nicht zum vorherigen Stand zurück. Ganz konkret: die vier Aufwertungen während der Saison sind super, sie bringen Dynamik rein (Auf- und Abwertungen). Die Altersabwertungen sind ebenfalls völlig in Ordnung. Wer will denn zurück zu der Situation, wo alle Spitzenteams aus Veteranen bestanden? Ich freue mich schon darauf, wenn jetzt langsam die Mannschaftsstärken wieder zurückgehen, weil die 9-12er ausgehen.
Was - immer noch - nicht richtig funktioniert, ist der Transfermarkt. Aber auch nicht, weil das Transfersystem ungeeignet wäre, sondern weil zu wenige Manager sich daran aktiv beteiligen. Viele, und da zähle ich micht auch dazu, hoffen nun mal auf die Entwicklung der eigenen Spieler, statt zu kaufen. Wobei zum Kaufen natürlich Geld gehört und das hat man nicht, weil man die Spieler, die man selbst nicht brauchen kann, auch nicht los wird. Aber auch das könnte bald anders aussehen, wenn 9er und vielleicht auch Spieler mit Talent 8 wieder wichtiger werden.
Außerdem sind Transfers - gerade auch weil nicht so viele Manager dabei sind - ziemlich zeitaufwendig. Ich blicke gerne auf die Zeit zurück, als es noch Versteigerungen gab. Für mich war das die ideale Plattform, um ohne großen Zeitaufwand Spieler zu kaufen und zu verkaufen.
Manager des SV Austria Salzburg - SV Austria Salzburg in Bulimao Wiki
Teamchef von Holland
3-maliger Weltmeister, 3-maliger Europameister
Teamchef von Holland
3-maliger Weltmeister, 3-maliger Europameister