Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Attraktionen
(02.03.2014, 15:58)BonisseurDeLaBath schrieb: Auch wenn man hier nach Callmundio erstmal alles unkommentiert lassen kann: Welche Bereiche genau sollten deiner Meinung nach saniert bzw. fertiggestellt werden und wo würdest du einen Feinschliff ansetzen? Interessiert mich sehr.

Nur mal ein paar Beispiele:
  • Inhaltlich ist kein einheitlicher Stil zu erkennen. Die Seiten sind mal so und mal so gestaltet (Rand-Breite, Schriftgrößen, Box-Darstellung, Tabellen usw.). Eindrücke im Bezug auf Tabellen: Liga-Tabelle, "Gehaltsliste", Tabellen in den Regeln, "Kontoauszug", "Torschützen-, Scorer- und Vorlagengeberübersicht", ...
    Des Weiteren sind einige Seiten so sehr überladen, dass sie nach einer (teilweisen) Unterteilung bzw. Umstrukturierung schreien (z. B. Nationale Ligen, EC/EL, Regeln, Statistiken, ...).
  • Die Umstellung auf nur noch InGame-Transfermarkt wurde als eine der letzten großen Maßnahmen realisiert. Dafür sind allerhand Menü-Punkte hinzugekommen, die im Transfer-Bereich eingereiht wurden. Als "quick and dirty"-Lösung war das OK (um den damaligen Saisonübergang nicht noch weiter auszudehnen), aber dabei blieb es bislang, denn es lässt die Ordnung und somit die Überschaubarkeit vermissen, insbesondere wenn man an Neu-Manager denkt, für die die Möglichkeiten nicht direkt ersichtlich sind.
    Eine klare Unterteilung in "verkaufen/verleihen" und "kaufen/leihen" sehe ich da in erster Linie als optimaler an. Das würde auch eine strukturelle Abspaltung von den Spieler-Verträgen bedeuten (Spielermenü). An der Stelle sei mal darauf hingewiesen, dass Trainer-Verträge im Mannschaftsmenü gehandhabt werden, und nicht im Transferbereich, wo die Spieler-Verträge verwaltet werden.
  • Trikots: Über die Auswahl der Trikots brauche ich wohl nichts sagen (Vorschläge gab es dazu, aber auf Grund der Unwichtigkeit kam es zu keiner Umsetzung, die trotzdem längst überfällig wäre). Des Weiteren muss man jede Saison die Trikots neu auswählen - Warum? Mal davon ab könnten die Trikots auch mal angezeigt werden.
  • Allgemein: Diverse Kleinigkeiten werden im Forum geposted (unser Beitrag zur Verbesserung des BMO), doch derer scheint sich kaum einer anzunehmen, selbst wenn es 'ne Minuten-Sache ist.
    Und vor einiger Zeit hatte ich mich mal nach Rücksprache der Überarbeitung der Zitate angenommen (Schreib-/Form-Fehler behoben bzw. die textliche Gestaltung vereinheitlicht) und diese an den Zuständigen (keine Ahnung mehr, wer das war) sogar als SQL-Statement übersandt. Übernommen wurde es bis heute nicht (liegt bei Bedarf noch vor).
    Wenn man schon Zeit darin investiert und dann feststellt, dass es nicht beachtet wird, dann fällt es einem schwer, sich dann noch zu einer Spende zu bewegen. Icon_wink
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia

Nachrichten in diesem Thema
Neue Attraktionen - von Callmundio - 28.02.2014, 14:26
RE: Neue Attraktionen - von sava - 28.02.2014, 15:18
RE: Neue Attraktionen - von Der General - 02.03.2014, 17:03
RE: Neue Attraktionen - von GasCan - 02.03.2014, 20:31
RE: Neue Attraktionen - von saramago - 02.03.2014, 21:58
RE: Neue Attraktionen - von sava - 03.03.2014, 17:02
RE: Neue Attraktionen - von Prinz Pille - 28.02.2014, 15:52
RE: Neue Attraktionen - von elffreunde - 28.02.2014, 16:27
RE: Neue Attraktionen - von StepR - 02.03.2014, 14:23