22.02.2014, 14:49
(22.02.2014, 14:10)BonisseurDeLaBath schrieb: Unterstütze ich in vollem Umfang. Ich gehe aber noch weiter: Ich finde, dass man generell schon in der Jugend die Gehälter deutlich verringern muss. In echt verdient ein Jugendspieler (zumindest in Deutschland) auch noch nicht eine Million (oder gar mehr). Tw. kollidiert es m.E. auch gehörig, wenn man die Einnahmen und Ausgaben der Jugendabteilung vergleicht. Wenn man schon nicht die Jugendligenprämien erhöhen will, dann könnte man zumindest eine Gehaltsobergrenze für Jugendspieler festsetzen, egal welches Talent er besitzt. Schließt man die Vorverträge ab, wird das Gehalt komplett zu Lachnummer. Ich persönlich verstehe unter einem Vorvertrag etwas anderes als die Zahlung eines vollen Aktivengehalts, obwohl der Spieler eine Saison lang gar nicht bei den Aktiven spielt. Der Vorvertrag sollte primär die Verpflichtung, den Spieler über die Jugend hinaus an den Verein zu binden, beinhalten und nichts anderes. Eine angemessene (!) Gehaltserhöhung kann da meinetwegen einhergehen.
Dies unterstütze ich in vollem Umfang!
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]