17.10.2013, 16:15
(17.10.2013, 13:59)Schwalbinho schrieb:(17.10.2013, 13:49)Radikahl schrieb: Zudem gibt es auch Manager, denen es bisher eher zu schnell ging mit dem Saisonbeginn, weil sie vor der EL den Kader nicht fertig hatten. Es gibt also verschiedene Ansichten.
Wenn man es irgendwie vernünftig kürzt, hätte ich wohl nix dagegen. Es muss halt auch machbar bleiben.
Die Zeit vor dem ersten Spieltag sollte auf gar keinen Fall gekürzt werden, sondern eher verlängert!
Als Simulation der Saisonvorbereitungsphase MUSS hier genug Zeit für deutliche Kaderumstrukturierungen sein. Zu anderen Zeitpunkten innerhalb der Saison sind vernünftige Transfers fast kaum zu machen, weil fast jeder Manager vor dem eigentlichen Saisonauftakt versucht entsprechende Umbauten im Kader zu tätigen.
Ich bin schon solange dabei, dass ich sogar noch Zeiten kenne, wo es eine Umbruchswoche(n) und eine Woche Saisonvorbereitung vor dem ersten TAT gab. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber mittlerweile ist es ja so das Vorbereitungszeit=Umbruchswoche, was für die Kaderplanungen nicht immer günstig ist.