16.10.2013, 10:29
(16.10.2013, 08:16)Lex schrieb: Im Rahmen des ECs kam die Variante bzgl. der mehr TATs auf, dass es neben dem einen Liga-TAT und einem Mittwochs-Pokal-TAT auf drei aufgestockt wird, also ein Liga-TAT, ein nationaler Pokal-TAT und ein internationaler Pokal-TAT.
(...)
Denn drei TATs (darunter zwei Liga-TATs), da wäre ich dagegen, bei der Variante 1 Liga-TAT, ein nat. Pokal TAT und ein int. Pokal TAT hingegen dafür.
Ach so ist das gemeint. Ich hatte das auch nicht ganz verstanden, aber nur so macht es tatsächlich auch Sinn.
Das heißt ja aber auch, dass nur die internationalen Klubs 3 TATs haben. Die unteren Vereine werden auch weiterhin nur einen haben, wenn sie weder international spielen, noch im nationalen Pokal erfolgreich sind. Ich denke, dass man sich auch einigermaßen darauf einstellen kann, wenn man weniger Zeit hat. Also früher setzen oder nen Gasttipper oder LL informieren. Wobei mit einem neuen, spannenderen Modus im EC natürlich auch etwas Zeitaufwand dazukommt, den man momentan ja eigentlich nicht hat.
Abgesehen davon hat das natürlich auch einen Einfluss auf die Strategie der Kaderentwicklung, da die Mehrbelastung zunimmt und der Kader breiter aufgestellt werden muss. Aber das nur am Rande, es geht ja eher um den Zeitaufwand.
Die Idee mit dem am Ende der Saison drei TAT finde ich auch interessant, weil das ja wieder nur für manche Vereine gilt, die noch dabei sind, und das zu einer Zeit wo eh nicht soo viel zu tun ist.
![]() |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award |

![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png)