16.09.2013, 14:36
(16.09.2013, 04:03)GasCan schrieb: Am Ende stand ich ohne den 9er da und Ersatz wäre nur überteuert vorhanden gewesen, da wäre dann auch wieder die Frage gewesen, ob ein Transfer durchgeht, wo ich einen neuen Höchstwert hätte zahlen müssen.
Von dem angesprochenen Transfer zu einem neuen Höchstwert war so massiv Raum, dass da sicher was dazwischen drin gewesen wäre. Du hättest ja auch einfach mehr bezahlen können, dann hätte das geklappt.
Link zum Transfer
Nachfolgetransfer:
Link zum Transfer
Nachfolgetransfer 2:
Link zum Transfer
Da in der zweiten Liga keine Stärkegrenze besteht, sind 0,4 Mio Gehaltsersparnis es wert zwei Stärkepunkte abzugeben?
Nehmen wir an, der Manager verleiht den Spieler für 2 Mio und er leiht sich einen 7er für 0,5 Mio der Art 30j und 7er Talent. Gehalt wäre da ca 0,78 Mio.
Kosten wären für ihn insgesamt 1,28 Mio.
Ertrag + eingespartes Gehalt wäre für ihn insgesamt 4,4 Mio.
Du willst ihn am Ende mit 0,9 Mio insgesamt abspeisen. (Und dabei verliert er 2 Punkte Stärke ...)
Ich kann gerne sagen, dass es mir leid tut, dass du lange warten musstest und Unsicherheit hattest. Das sollte so im besten Fall nicht sein. Vor allem in der Saisonvorbereitung. Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Kommunikation für nötig hielt, da ich ja weiß, dass du die Regeln kennst.
@ Neo
Da kann man halt leider nur sagen, dass früher nicht alles glatt lief. Der eine Transfer wäre mit den nötigen unfair-Klicks niemals durchgegangen und er wurde leider nicht auf anderem Wege von einem Manager gemeldet und er wurde auch nicht von FPK-Mitgliedern selbst gefunden und nachgemeldet. Das ist schade, aber wir können den Deal im Nachhinein trotzdem nicht als Maßstab hinstellen, wo jeder leicht sehen kann, dass er es nicht ist.
Bei den anderen Deals besteht ein Formunterschied, den man durchaus einrechnen kann und da kann es je nach Stärke und Alter gehörige Unterschiede geben, wie du es ja auch schon gesagt hast. Das wollen wir natürlich beachten.
Ansonsten kann man sagen, die Manager machen die Preise. Die bewegen sich dann in kleinen Schritten in eine Richtung oder verbleiben, wo sie sind. Wir müssen vielleicht noch bessere Vergleichsmöglichkeiten schaffen.
Du redest von anderen, besseren Systemen, dann mache einen Vorschlag oder zeig mir den. Reden kann man über alles. Ich persönlich bin eh für jeden Vorschlag offen. Aber im Moment ist es so, wie es ist und müssen damit klarkommen.
![[Bild: 1019.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1019.png)