12.09.2013, 17:08
(12.09.2013, 09:33)-Neo- schrieb: zu deinem Bsp:
du willst mir damit sagen dass ich Pech hatte weil zu dem Zeitpunkt gerade eine Radarfalle stand und ich vielleicht 1km/h zu schnell gefahren bin - der andere aber einfach Glück hatte weil da gerade keiner kontrolliert hat? ...das doch armselig für den BMO!
Es wurden eher die Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr aufgeweitet und die Fahrer durften sich erstmal austoben und auch mal zu schnell fahren. Nach einer Testphase haben die Fahrer nun die Geschwindigkeitsvorgabe hergestellt. An die muss man sich jetzt halten. Dabei ist es natürlich passiert, dass einige zu schnell gefahren sind damals, nach heutigen Maßstäben. Das war aber damals ok.
Das kann man als Manager nicht immer erkennen und das ist ein Problem. Das System ist eben nicht perfekt. Und dann muss man sich leider auch mal auf Manager verlassen, die sich andere Positionen anschauen oder andere Altersklassen, wie der Preis sich entwickelt.
(12.09.2013, 09:33)-Neo- schrieb: und es gab schon viele bessere praktikable vorschläge dazu
- der einfachste - ihr automatisiert das einfach mit einer bestimmten %-Toleranz und paßt jede Saison einfach die Grenzen an die MW-Schwankungen an ...dann kommts nicht auf die aktivität der FPK oder Spieler an - alle sparen sich eine Menge Zeit und das Ergebnis ist auch besser ...und sowas kommt garnicht erst zustande
so wie jetzt ist es das Paradis für Multis ...
Ein Paradies für Multis ist es ja eben grade nicht. Das musst du mir erklären.
Ich habe den Anspruch, dass nichts mehr durchkommt, wenn es zu weit außerhalb der Grenzen ist und man es sich nicht mehr schönreden kann (Form, Marktlage, ...), es aber nicht genug Klicks gab.
Ich denke, diese Saison ist bisher deutlich weniger durchgerutscht. Letzte Saison war halt auch mehr erlaubt und es sind Sachen durchgerutscht. Das lag auch an weniger Zeit von einigen handelnden Personen, auch mir und ein zu großes Verlassen auf den Bewertungsfleiß der Manager.
Also nicht jeder Wert, der da als Vergleich auftaucht ist perfekt und müsste fast schon raus aus dem Vergleich. Keine Ahnung, ob das machbar ist. Aber das kann man als Manager auch sehen.
Wenn du eine bessere Idee hast für ein System höre ich es mir gerne an. Celedor hat sich leider auch nicht mehr die Mühe gemacht. Ich bin bereit zuzuhören. Wäre völlig ok, wenn ich mir Arbeit sparen kann und ein paar Manager mit besserer Laune rumrennen.

Warum die Motivation beim Transferieren dabei liegt, dass man einen möglichst großen Gewinn dabei machen muss, verstehe ich nicht. Es reicht ja wohl auch, wenn man einen Transfer macht, weil man einen Spieler nicht braucht oder einen braucht. Das ist ja auch das Problem an unserer schönen Marktwirtschaft. Einige können den Hals nicht voll bekommen, spielen am besten noch unfair (nein, immer an den Grenzen

![[Bild: 1019.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1019.png)