13.08.2013, 12:55
(13.08.2013, 12:47)SörenN schrieb: Meiner Meinung nach, ist die Unterscheidung beim Transfervergleich zwischen Abw./Mit. und Stu seit der Reform hinfällig, da sie vorher darin begründet war, das Stürmer 1 Jahr eher in Rente gingen. Jetzt ist dies ja für alle Spieler gleich.
Bin ich mittlerweile auch für (vor ein paar Wochen habe ich das noch anders gesehen). Es würde die Menge an Vergleichstransfers erhöhen und dafür sorgen, dass sich die MWs schneller anpassen. Gerade für Neumanager wäre es übersichtlicher und der Vorteil überwiegt dem Nachteil der etwas differenzierter zu beurteilenden Spielergruppen (so kann man nur einen TW einsetzen, es kann saisonale Engpässe geben usw.)
In einem weiteren Schritt könnte noch ein Schalter eingebaut werden: "Vergleichsmenge erhöhen" in dem das Alter jeweils ein Jahr rauf und eines runter gesetzt wird, man also den Durchschnitt von drei Jahren hat. Oder man schreibt das als Option dazu, dass eine Menge erst ab z.b. 5-7 Transfers vergleichend wirkt.
![]() |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award |