10.05.2013, 10:24
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: fakt ist eben, dass z.B. 9er die anfang der letzten saison 7er waren, eine deutlich größere wahrscheinlichkeit haben, noch deutlich luft nach oben zu haben als z.B. 9er deren letzte aufwertung in saison 34 lag oder so.
Da gibt es dann aber drei Gründe, warum der seit Saison 34 noch 9er ist:
1. Er hatte eine Max-Aufwertung. Dann hat er immer noch 9er Talent.
=> keine Änderung zwischen alt und neu
2. Er hat Aufwertungs-Pech gehabt. Dann hatte er ein unbekanntes Talent von 9 bis 12, genau das hat er jetzt auch. Jedes Talent mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie zuvor auch.
=> keine Änderung zwischen alt und neu
3. Er war nicht wieder in Aufwertungsform. Aber da kannst Du selber nachrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit für ein schnelleres wieder in Aufwertungsform kommen ist, als bei 9er Talent. Der Unterschied ist nicht groß.
=> bestenfalls eine minimale Änderung zwischen alt und neu
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: dennoch ist es fakt, dass meine strategie diese saison so ausgelegt ist, dass ich eben 9er verpflichtet habe, die eben noch gute chancen auf ein höheres potential haben, wo jetzt jedoch die möglichkeit besteht, dass sie nur 9er sind und somit am limit.Und wenn sie das Potential hatten, dann haben sie es immer noch.
(10.05.2013, 02:49)sykeflo schrieb: und wenn das ganze so konsequent durchgeführt wird, ohne marquinho nahe treten zu wollen, hätte funchal auch spieler mit talent 7 und 8er bekommen müssen, da sonst der vorteil für den verein immer noch besteht (dieses sollte keine wertung über das sammeln von trainingsdaten von funchal sein).
Da hast Du allerdings Recht, wenn auch nicht ganz: 7er hatten Talent mittel und konnten somit ohne Trainingsstatistik erkannt werden.
Bei den 8ern allerdings stimme ich Dir 100%ig zu.