09.05.2013, 13:12
(09.05.2013, 10:45)Lex schrieb:(08.05.2013, 18:48)sykeflo schrieb: die maßnahme mag ja sehr logisch klingen und auch erforderlich sein, für mich ist es ein schlag ins gesicht und ich werde mir am wochenende nach den aufwertungen gedanken über meine zukunft machen. für mich ist diese änderung, gerade zu diesem zeitpunkt in diesem umfang bei meinem verein einfach nicht tragbar. wären jetzt nur spieler der stärke 1-7 betroffen wo das talent geändert worden ist, hättet ihr meine volle zustimmung bekommen, so kann ich leider nur mit dem kopf schütteln und hoffe dass ihr mich auch ein wenig verstehen könnt.
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich vermute du hast es falsch verstanden.
Du darfst mich aber gerne korrigieren.
Es ist jetzt so:
Spieler die lange keine Aufwertung hatten, hatten wahrscheinlich schon eine Aufwertung im Max-Talent => hatten sie eine (zB von 10 auf 10), wird deren Talent auch nicht geändert.
Spieler deren letzte Aufwertung erst vor kurzem war (z.B. auf Stärke 10), die hatten entweder ein Talent von 10, 11 oder 12 und wahrscheinlich noch keine Max-Aufwertung. Wenn das der Fall ist, dann bekommen diese Spieler ein neues Talent von 10, 11 oder 12.
Falls Du also das Training des Spielers nicht beobachtet hast, dann ergibt sich für dich keine Änderung. Dir bringt die Info, dass er (voraussichtlich) noch keine Max-Aufwertung hatte so oder so genauso viel.
Umgekehrt, Spieler deren letzte Aufwertung lange her ist, die haben mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie schon zuvor das Max-Talent erreicht.
ich habe das training nicht direkt beobachtet, aber schon leicht indirekt, anhand der letzten aufwertungen, was vermutlich fast jeder macht und schaut wann ein spieler sich das letzte mal aufgewertet hatte. und da gibt es dann schon leichte tendenzen dass die spieler ein höheres talent haben wenn spieler eben relativ schnell wieder eine gute form bekommen usw. und das ist bei den meisten meiner spieler der fall, sonst hätte ich diese nicht gekauft. fakt ist, hätte ich diese änderung vor meinen transfers gewusst genauso wie die genauen werte der prämien in verbindung mit dieser änderung, wäre meine transferstrategie eine komplett andere gewesen. ich habe die 9er geholt, in der hoffnung dass sie mind. talent 11 haben (ich habe keine beweise dafür, aber aufgrund von erfahrungswerten, standen die chancen sehr gut, jetzt gibt es eine recht hohe wahrscheinlichkeit, dass die spieler nur noch 9er sind oder evtl. 10er, unter diesem aspekt waren die spieler dann überteuert). mit diesen gravierenden änderungen hätte ich ein großteil meiner älteren spieler behalten und den kader mit jungen 6ern-8ern ergänzt, weil ich einfach spieler wollte, die sehr gute chancen auf mehrere aufwertungen haben. mag für die meisten lächerlich klingen, da ich keinerlei beweise habe für meine theorie, aber wenn ich net an meine eigenen erfahrungswerte mehr glaube, brauch ich an gar nichts mehr zu glauben. der rest wird per igm mit flinx geklärt, möchte mich hier net mehr zu äußern.