27.04.2013, 16:35
(27.04.2013, 13:29)Radikahl schrieb: Die Gruppe von 8 bis 12 war einfach zu riesig. Und diese Gruppe war ja fast die einzige, die noch da war. Also hatten wir einfach komplett versteckte Talente. Alle haben gleiche Gehälter gehabt. Die Stehenbleiber wurden überteuert an unwissende Manager verhökert. Sie waren früher auch nicht mehr wert als jetzt. Durch die Vergleichswerte war aber kein großer Unterschied zwischen 8er und 8er, der auch besser werden konnte, gegeben. Die Werte jetzt sind einfach realistisch und durch die Spielerflut entstanden. Das wäre auch ohne Reform irgendwann so gekommen. Einige hätte Schwein gehabt, weil sie ihre Stehenbleiber loswerden und andere hätten in die Röhre geschaut und die Verträge der Spieler auslaufen lassen. Das ging ja letzte Saison schon so los. Einige wollten das tun.
Wenn du so die Reform begründest, dann kannste gleich die nächste Reform hinterher schieben, denn dann bitte auch die restlichen Talente offenlegen, da für die dann ja auch zu viel gezahlt wird.
@Marvino
Ich habe in meiner Überlegung sicherlich keinen großen Fehler gemacht, den haben andere gemacht

Es geht ja nicht (nur) um Talent 8er die schon 8er sind, sondern um Spieler die ihre Max.Stärke noch erreichen. Franky hat doch ein gutes Beispiel gegeben für einen 20/5/8 bekommt man aktuell um die 1.5mio. Vor der Reform waren das noch um die 7mio.
Wenn ich mir jetzt Strickus* Verein angucke, wird noch etwas deutlicher wie schlecht manche bei der Reform abgeschnitten haben. Spieler, die eigentlich einen gewissen Wert aufgrund der Stärke und des Alter hätten, sind 8er geworden, also im MW gefallen. Während die Spieler ohne größere Perspektive, wegen des Alters oder der Stärke, sind 9-12er geworden. Was aber erstmal keinen wirklichen MW anstieg bedeutet.
Wenn du dann noch in den Miesen bist, dann hast du ein Problem. Die letzten ein zwei guten Spieler abgeben, obwohl das die letzten Spieler sind, die einem noch was bedeuten?
Eine Aussage von wegen schlechter Planung, da man Schulden hat, ist dann auch für die Füsse, außer es geht Richtung Admins, da würde es wohl passen.
*Falls meine Aussagen unpassend sind tuts mir leid, aber da du deinen Verein schon hier genannt hast, fand ich es passend ihn als Beispiel heranzuziehen.