25.04.2013, 14:04
(25.04.2013, 09:21)chicP schrieb: @Lex: Was meinst du damit?
Ich lese diese Art von Post jetzt das 3.mal von dir und kann irgendiwe nicht viel damit anfangen. Kannst du das kurz etwas genauer erklären?
Ganz einfach: "Unfaire" Transfers werden mit der Begründung revidiert (auch wenn beide beteiligte Manager 100% hinter dem Transfer stehen), dass es unfair gegenüber den Konkurrenten des vorteilhabenden Vereins ist.
Die Manager die so transferieren haben ja nichts falsches getan, ergo gibt es da auch keine Bestrafung, sondern nur eine Transferrevision.
Und wenn man dann davon ausgeht, dass alles mit rechten Dingen zu geht, dann ist der Fall ähnlich:
Es wurde nichts falsches (im Sinne von Betrug) gemacht, also gibt es keine Bestrafung. Eine Revision wie beim rückgängig machen von Transfers, damit andere keinen Nachteil erleiden.
In dem Fall sind das die anderen Portugiesen, denn z.B. meinen Verein betrifft das eher nicht, insofern kann ich HB Matouls Rücktritt nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es konsequent ist.
Hinzu kommt ja, dass die hohe 9+ vs. 8er Quote ja nur ein Teil des ganzen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den 9+ Spielern ein überhoher Anteil 12er etc. dabei ist, ist ja genauso gegeben.