Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu (Standby-)Verträgen ...
Aus einem anderen Thema:
(21.04.2013, 23:22)sykeflo schrieb:
Zitat:2.) Wir haben uns bei der Berechnung der Ligenprämien für ein anderes System entschieden. Im zukünftigen System werden die Ligenprämien automatisch an die Gehaltsausgaben angepasst, so dass es am Ende jeder Saison exakt so viele Prämieneinnahmen wie Gehaltsausgaben geben wird. Dies gilt natürlich nicht für den Einzelverein, aber so ist für die Gesamtheit aller BMO-Vereine sicher gestellt, dass die Geldmenge im Spiel relativ konstant bleibt (auch für den Fall, dass durch die neuen Gehälter die Ausgaben erheblich von den bisher gewohnten Ausgaben abweichen).

mhhh den absatz verstehe ich net so ganz, ich glaube ich hab nen brett vorm kopf. gibt es denn schon eine übersicht, bei der man schauen kann, welche prämien jetzt für einen selbst zählen? (Anzeige der jetzigen Ligaprämien oder die Beträge im Finanzrechner). Und diese neue Ligenprämien gelten auch schon für diese Saison oder? Letztendlich hat es zur Folge, dass starke Teams dadurch gezwungen werden, die Teams zu verschlechtern oder den Kader auszudünnen oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

Jede Liga hat einen "Wert" (nach Stärke der Teams). [ist unverändert]
Jeder Verein hat nach seinem erreichen Platz einen Anteil (siehe %-Zahl bei der Ligaprämien-Anzeige). [ist unverändert]
Der Wert der Liga, multipliziert mit dem Faktor Platzierung wird dann noch multipliziert mit dem sogenannten Grundwert. [ist unverändert]

Jetzt die Änderung:
Der Grundbetrag war bislang ein Fixwert und wurde jeweils vor der Saison festgelegt (meist galt er 2-3 Saison), was mal zu einem Überschuss und mal zu einem Verlust geführt hat. Zuletzt war der Grundwert 620.000.

Ab jetzt ist der Grundwert nicht mehr fix, er wird ständig neu errechnet und wird ebenso wie der "Ligawert" somit Schwankungen unterliegen.

Für Amateure gibt es einen Grundwert (einen Pool) und einen anderen gibt es für Profis und Jugend gemeinsam (deshalb der Hinweis auf das mit dem finanzieren der Jugend durch die Profis).

Bei den Amateuren haben wir nur die Ligaprämien auf der Plus- und die Gehälter der Spieler/Trainer auf der Minusseite. Hier wird der Grundwert so sein, dass BMO-Weit Einnahmen und Ausgaben auf ziemlich genau 0 kommen.

Bei den Profis/Jugend ist die Berechnung etwas schwieriger, weil die Prämien für die Pokale und das TV-Geld dort mit eingerechnet werden, aber am Ende steht auch dass ungefähr 0 raus kommen soll.

Nachrichten in diesem Thema
Alles zu (Standby-)Verträgen ... - von Flinx - 21.04.2013, 22:53
RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - von sava - 21.04.2013, 23:31
RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - von Flinx - 21.04.2013, 23:39
RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - von Flinx - 21.04.2013, 23:51
RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - von Flinx - 22.04.2013, 00:07
RE: Alles zu (Standby-)Verträgen ... - von Lex - 31.07.2013, 19:05
RE: Alles zu (Standby-)Verträgen ... - von Lex - 31.07.2013, 19:43
frage - von Johann2011 - 22.04.2013, 05:32

Gehe zu: