Bundesliga Manager Online
Alles zu (Standby-)Verträgen ... - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Alles zu (Standby-)Verträgen ... (/showthread.php?tid=46880)

Seiten: 1 2

Alles zu (Standby-)Verträgen ... - Flinx - 21.04.2013

... und dem was sonst noch in der Ankündigung erwähnt wurde.

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - Radikahl - 21.04.2013

Gute Entscheidungen. Besonders die gefällt mir:

Zitat:Zusätzlich zu diesen Punkten haben wir uns entschieden, die Reihenfolge im Saisonübergang leicht zu verändern. Die Altersabwertungen werden von nun an vor den Formauswertungen stattfinden. Somit kann eine Formaufwertung eine Altersabwertung auf jeden Fall bereits im selben Saisonübergang abfangen, was bislang nicht möglich war, falls der Spieler die Talentgrenze erreicht hatte.

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - sava - 21.04.2013

Kann man die V-Sperre noch bis zum Pokal-TAT aussetzen ?

Das ging jetzt doch ein bisschen schnell Icon_biggrin

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - Vanden Borre - 21.04.2013

Wenn ich einen Spieler anbieten will bekomme ich folgende Meldung:

Sie haben ein Gesamt-Angebot über € 0 gemacht.
Das Angebot hätte zwischen € 1 und € 1.000.000.000 liegen müssen!

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - Flinx - 21.04.2013

Aus einem anderen Thema:
(21.04.2013, 23:22)sykeflo schrieb:
Zitat:2.) Wir haben uns bei der Berechnung der Ligenprämien für ein anderes System entschieden. Im zukünftigen System werden die Ligenprämien automatisch an die Gehaltsausgaben angepasst, so dass es am Ende jeder Saison exakt so viele Prämieneinnahmen wie Gehaltsausgaben geben wird. Dies gilt natürlich nicht für den Einzelverein, aber so ist für die Gesamtheit aller BMO-Vereine sicher gestellt, dass die Geldmenge im Spiel relativ konstant bleibt (auch für den Fall, dass durch die neuen Gehälter die Ausgaben erheblich von den bisher gewohnten Ausgaben abweichen).

mhhh den absatz verstehe ich net so ganz, ich glaube ich hab nen brett vorm kopf. gibt es denn schon eine übersicht, bei der man schauen kann, welche prämien jetzt für einen selbst zählen? (Anzeige der jetzigen Ligaprämien oder die Beträge im Finanzrechner). Und diese neue Ligenprämien gelten auch schon für diese Saison oder? Letztendlich hat es zur Folge, dass starke Teams dadurch gezwungen werden, die Teams zu verschlechtern oder den Kader auszudünnen oder verstehe ich das jetzt komplett falsch?

Jede Liga hat einen "Wert" (nach Stärke der Teams). [ist unverändert]
Jeder Verein hat nach seinem erreichen Platz einen Anteil (siehe %-Zahl bei der Ligaprämien-Anzeige). [ist unverändert]
Der Wert der Liga, multipliziert mit dem Faktor Platzierung wird dann noch multipliziert mit dem sogenannten Grundwert. [ist unverändert]

Jetzt die Änderung:
Der Grundbetrag war bislang ein Fixwert und wurde jeweils vor der Saison festgelegt (meist galt er 2-3 Saison), was mal zu einem Überschuss und mal zu einem Verlust geführt hat. Zuletzt war der Grundwert 620.000.

Ab jetzt ist der Grundwert nicht mehr fix, er wird ständig neu errechnet und wird ebenso wie der "Ligawert" somit Schwankungen unterliegen.

Für Amateure gibt es einen Grundwert (einen Pool) und einen anderen gibt es für Profis und Jugend gemeinsam (deshalb der Hinweis auf das mit dem finanzieren der Jugend durch die Profis).

Bei den Amateuren haben wir nur die Ligaprämien auf der Plus- und die Gehälter der Spieler/Trainer auf der Minusseite. Hier wird der Grundwert so sein, dass BMO-Weit Einnahmen und Ausgaben auf ziemlich genau 0 kommen.

Bei den Profis/Jugend ist die Berechnung etwas schwieriger, weil die Prämien für die Pokale und das TV-Geld dort mit eingerechnet werden, aber am Ende steht auch dass ungefähr 0 raus kommen soll.

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - sykeflo - 21.04.2013

und an welche werte kann man sich jetzt ungefähr richten? anzeige aktuelle ligaprämie oder finanzrechner? ich weiß dass man es nicht so ganz genau jetzt schon sagen kann wie hoch die sein werden aber so eine tendenz wäre schon super Icon_smile geht die tendenz jetzt eher in die richtung, dass es mehr sein wird als letzte saison oder eher weniger? ich denke die ausgaben werden im laufe der saison nochmal steigen durch aufwertungen und längerfristige verträge, ausgenommen jetzt die standby verträge und verträge ab 31 jahren da fallen ja die beträge bei langfristigen verträgen.

aber letztendlich führt es doch dazu, dass starke teams bzw. teams die hohe gehälter haben, jetzt eher einen nachteil haben, sofern die ausgaben weltweit geringer sind als der fixbetrag von der letzten saison. ich bin halt jemand der ganz gerne alles schon halbwegs plant, diese planung ist ja jetzt nur noch bedingt möglich aufgrund der noch ungewissen prämien

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - Flinx - 21.04.2013

Aktuell sind die Gehälter bei 18 statt 22 Mrd.
Wir haben andererseits auch weniger Vereine.

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - sykeflo - 22.04.2013

super, danke flinx Icon_wink also kann man sich schon auf die werte im finanzrechner bzw. anzeige aktuelle ligaprämie ganz grob richten? (sind bei den profis so ca. 5 mio weniger als in der letzten saison für platz 1 in oeu wenn man den finanzrechner betrachtet, nimmt man aktuelle ligaprämie, wären es 9 mio unterschied zur vorherigen saison)

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - Flinx - 22.04.2013

Ich denke mal die ersten so wirklich verlässlichen Zahlen gibt es erst nach dem Pokal-TAT.

RE: Alles zu Standby-Verträgen ... - sykeflo - 22.04.2013

kk danke für die info, wäre super wenn du dann im forum oder im game irgendwie ne kleine info geben könntest, damit man mit ganz groben zahlen planen kann und danke für deine geduld Icon_wink

frage - Johann2011 - 22.04.2013

Steigt ein 33/9er Spieler jetzt nach dem zweiten TAT auf 10, wird dann auch das Gehalt bei einer Verlängerung höher als jetzt ?

RE: Neue Vetragsmodalitäten / Standby-Vertrag - Radikahl - 22.04.2013

Das war ja noch nie so. Der Spieler hat ja einen Vertrag, egal wie stark er in der Laufzeit wird. (Er könnte ja auch schwächer werden.)

RE: Neue Vetragsmodalitäten / Standby-Vertrag - Marvino - 22.04.2013

er meint, glaube ich, wenn man den Vertrag nach der Aufwertung verlängert. Das wiederum war schon immer so, dass die Stärke zur Vertragsverlängerung zugrunde gelegt wird. (und wenn er das andere meint, dann wurde wenigstens beides beantwortet Icon_wink)

RE: Neue Vetragsmodalitäten / Standby-Vertrag - Radikahl - 22.04.2013

Ah, stimmt. Aber wir sind hier auch im Info-Bereich. Da hat man keinen Anspruch auf gute Antworten. Icon_smile

RE: Neue Vetragsmodalitäten / Standby-Vertrag - Flinx - 22.04.2013

Ja und andersherum bei Abwertung auch weniger.

Ausschlaggebend bei einer Verlängerung ist immer die dann aktuelle Stärke, nicht der laufende Vertrag.