19.04.2013, 03:58
Dann sage doch mal ganz konkret bei welchen Spielern die jetzt als Talent 8 offenbart wurden, bei Dir die Absicht bestand diese wirklich zu verkaufen und nicht abzuwarten, ob sie bei Dir 9er werden. Denn ob die jetzt virtuell einen Transfererlös erzielt hätten ist unerheblich, wenn man nicht vorgehabt hat sie zu verkaufen. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass der Preis für 8er/groß zuletzt nun auch nicht gerade in die Zig Millionen ging, im Gegenteil, ich kann mich an Äußerungen erinnern, wonach es schwer sei sie zu verkaufen (ich selber habe da keine Erfahrungswerte, weil mir momentan die Zeit zum transferieren fehlt).
Zudem gehst du nicht darauf ein, dass im Gegenzug der Wert der 9-12 dann ja höher sein muss, wenn der Wert der 8er Talente runter geht. Es ist also auch virtueller Wertzuwachs im Kader, nicht nur virtueller Wertverlust.
Zuletzt (wenn es auch weniger Anteil ausmacht) ist den Spielern durchaus einen Wert zuzuweisen, wenn sie spielen in einem Team, was zugegebenermaßen bei den ganz starken Teams dann aber nur bei den Amas der Fall gewesen sein dürfte.
Zudem gehst du nicht darauf ein, dass im Gegenzug der Wert der 9-12 dann ja höher sein muss, wenn der Wert der 8er Talente runter geht. Es ist also auch virtueller Wertzuwachs im Kader, nicht nur virtueller Wertverlust.
Zuletzt (wenn es auch weniger Anteil ausmacht) ist den Spielern durchaus einen Wert zuzuweisen, wenn sie spielen in einem Team, was zugegebenermaßen bei den ganz starken Teams dann aber nur bei den Amas der Fall gewesen sein dürfte.