19.04.2013, 02:53
(18.04.2013, 22:14)Bravo schrieb: Die Teams werden enger zusammen rücken. Damals als ich mit dem BMO angefangen habe gab es noch kleine Talente und davon einige im Kader, dann kamen die Jugendkader und dann fing der Jugendwahn an und damit das jeder Spieler in groß wollte.
Findet ihr es gut das ein großes Talent 18 3er zuletzt für ein Appel und ein Ei verscherbelt wurden.
Ich bekomme meine Spieler nicht los .... ?
@Henry du hast aktuell eine Stärke von 90,5
Nur mit 8er könntest du auf 93,5 im Extremfall kommen.
Kannst dabei aber eine Menge Geld an Gehalt sparen...
Ich finde die Gehälter auch nicht zu hoch für die jungen 8er die es so gibt.
Kaspar hat das schon ganz gut beschrieben.
Mit einem 93,5er Team kann man die erste Liga halten und gerade weil es frühere Altersabwertungen gibt werden die Teams keine Dauerhafte Stärke von Ü100 haben und enger zusammen rücken.
Die Taktik wie früher, ach ich horte 15 junge große Talente und irgendwann entwickeln die sich wird nicht mehr klappen.
Es wird ständig gefragt wer soll denn die 8er Talente kaufen ? Ich kaufe sie und ich werde auch den ein oder anderen kaufen.
@Gascan ja wir sind hier bei einem Spiel und natürlich soll das Spass machen, aber man wächst mit den Herausforderungen.
Es kann nicht jeder gewinnen und es kann nicht jeder 9-12er haben. Das ist nunmal so. Hier sind einige Manager dabei die werden mMn sehr schnell wieder riechen worauf es hinaus läuft ihre Taktik zurecht legen und erfolgreich sein.
Es wird auch sicher Manager geben die sagen ja blöd und alles scheisse und Delete. Bitte ich kann es nicht ändern.
Das Gegenteil das alle 9-12er haben und super toll da stehen klappt auch nicht und das hat man Ansatzweise auch bereits gesehen.
Super dann habt ihr alle 9-12er im Kader und trotzdem haben alle eine Stärke von 120
Juhu da gehts mir gut dabei....
Ich antworte dir mal hier, um den anderen Thread nicht zu stören
Das 18/3 zuletzt eher wenig wert waren, war sicherlich keine gute Entwicklung, aber glaubst du wirklich das die Reform dem ganzen jetzt einen Riegel vorschiebt? Eher nicht, sie verschlimmer eher noch die Entwicklung, wie die ersten Transfers nach der WP zum Teil schon gezeigt.
Junge Talente die früher ihre 3, 4 oder 5mio wert waren, werden in Zunkunft für einen Bruchteil dessen wechseln, wahrscheinlich sogar für einen Euro.
Natürlich wird durch das neue Scoutingsystem eine Verknappung der 9-12er einsetzen, aber bis dessen Wirkung eintreffen, wird es noch eine zeitlang dauern. Langfristig gesehen wird die Entwicklung sicher so kommen, wie du beschrieben hast, dass 9-12er weniger werden und 8er im Wert wieder zulegen, aber kruzfristig werden die 8er ins bodenlose fallen.
Ich habe es schon oft genug gesagt und ich sage es nochmal, es kann nicht sein, dass quasi von jetzt auf gleich Spieler fast komplett an Wert verlieren. Es gibt Vereine, die haben ihr Geld in Spielern angelegt, weil es sonst keine Möglichkeit beim BMO gibt Geld zu investiert (was jetzt keine Kritik sein soll, sondern nur ein Fakt). Es kann doch nicht sein, dass solche Manager jetzt ihr Geld verlieren, ohne das sie was dafür können.
Das sollte schon ein gewisser Augleich oder eine Unterstützung geben, um diesen Fall zu mindern. Ja man spart Gehalt, aber das gleicht sicherlich keine entgangenen Ablösen in zweistelligen Miobereich aus.
Die langfristige Entwicklung ist sicherlich wünschenswert und sie sollte normal so einsetzen, aber bis diese einsetzt wird es noch dauern. Wenn ich eins beim BMO bisher gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass es langfristig gesehen eher wenig Planungssicherheit gibt. Nach der Refom ist vor der Reform

Was die Managerbindung angeht, habe ich letztens schonmal einen ähnlichen Satz von Striker gelesen. Ich halte solche Aussagen, dass sich Manager ja löschen können, die die Reform nicht gut finden bzw. den BMO nicht (mehr) mögen. Euch sollte es eigentlich nicht egal sein, ob Manager beim BMO bleiben. Ihr solltet schon ein Interesse daran haben das Manager beim BMO bleiben bzw. Neulinge "süchtig" werden. Das einfach abzutun als unwichtig halte ich für eine fragwürdige Einstellung, vor allem wenn sie bei allen Admins vorherrschen sollte.