07.04.2013, 01:01
(07.04.2013, 00:14)Rappeltoni schrieb:(31.03.2013, 10:17)Rappeltoni schrieb: Ich tippe auf Rostock, Aue und Verl (aktuell 6.) in dieser Reihenfolge.
Da habe ich mich wohl vertippt, aber da war auch noch nicht absehhbar, dass zwischen dem Meister Aue und dem siebten Rostock nur ein Punkt liegen würde. Da bin ich ja richtig froh, dass ich da oben nicht mitgemischt habe, denn nun werden 4 Teams sich den Kopf zermattern, wo der eine Punkt liegen geblieben ist.
So falsch hast du gar nicht gelegen mit deinem Tipp. Der wär nämlich fast (außer was die Reihenfolge betrifft) aufgegangen, wenn Rostock etwas überlegter seine 7 Heimtore gesetzt hätte.
Wahrscheinlich ist man in Rostock aufgrund des eigentlich noch richtig guten Torkontos vor dem letzten TAT davon ausgegangen schon so gut wie durch zu sein und wollte sich nur den lästigen Konkurrenten Verl bissl vom Leib halten bzw. Verl nicht so viele Punkte ermöglichen. Also wurden im Heimspiel gegen Verl bei einem FTCP von +4 gleichmal 5 Tore gesetzt und dafür im Heimspiel gegen Dortmund nur 2 Tore bei einem FTCP von +9. Klar hat man so Verl den Auswärtsdreier vermasselt, aber halt selbst aus den beiden Heimspielen auch nur 1 Punkt geholt. 5:5 und 3:5 sind die beiden Spiele ausgegangen.
Es war klar, dass Dortmund seine verbliebenen 5 Auswärtstore gegen Rostock setzt, weil sie von Rostock nur wahrscheinlich(!) 5 Heimtore dagegen bekommen würde von Hannover im anderen Auswärtsspiel aber sicher(!). Mit dem FTCP von +9 war für Rostock aber ein Sieg gegen Dortmund trotz allem wahrscheinlicher als gegen Verl wo man nur einen FTCP von +4 hatte. Hätte also Rostock nicht 5 gegen Verl und 2 gegen Dortmund gesetzt sondern genau andersrum, hätten sowohl Rostock als auch Verl beide 2 Punkte mehr bekommen und wären am Saisonende gemeinsam mit Aue aufgestiegen ... so wie du es vorhergesagt hattest.