23.03.2013, 17:11
(23.03.2013, 15:57)GasCan schrieb:(23.03.2013, 15:09)haha230187 schrieb: Um die vorprogrammierte Unsicherheit am Transfermarkt etwas zu lindern, hätte die FPK Empfehlungen geben können, z. Bsp. solche:
8-er20% unter Durchschnittswert 8-12
8-12Werte sind vorhanden
9-12-er20% über Durchschnittswert 8-12
Der Rest hätte sich einfach über die Wochen und Monate entwickelt. Letztendlich ist es hier noch nicht zu spät und die FPK könnte dies nach deren Vorstellungen nachholen...
Ähnliches habe ich auch schon geschrieben, wurde aber bisher von Neo und Callmundio nicht wirklich angenommen. Durch die WP kamen jetzt 2 neue Spielergruppen (8er und 9-12er) auf den Markt, die sich aus den 8-12er ableiten.
Logischerweise gibt es für die neuen Gruppen noch keine genauen Werten, diese müssen sich erst noch bilden. Damit sie auf dem Markt gehandelt werden können, muss es aber eine Lösung geben, dabei ist es nun mal logisch anzunehmen das 8er eher am unteren MW-Wertebereich der 8-12er zu suchen sind und 9-12er eher am oberen Bereich. Es wäre ja irgendwo unlogisch, wenn es da keine Unterscheidung geben würde und man einfach den Wertebreich der 8-12er auf die beiden neuen Gruppen komplett überträgt.
Wenn ich Neo richtig verstehe, will er das aber nicht ganz einsehen. Für 3er war der Wertebereich meinetwegen von 1.5mio bis 2.5mio, jetzt mal grob geschätzt ohne nachzugucken. Ein 8-12er mag dies Wert gewesen sein, aber diese Gruppe teilt sich nun auf. Ein 8er ist keine 2.5mio wert und ein 9-12er keine 1.5mio, dass eine wäre, gemessen am Potenzial, zu teuer das andere billig.
Ich halte das für sehr logisch und für jeden ableitbar. Es gibt aufgrund der Reform derzeit nun mal keine genauen Werte, dass ist eine blöde Situation lässt sich aber eben nicht ändern. Wir alle sind in dieser Situation, Manager sowie FPK.
Ich halte es deshalb für äußerst fragwürdig, diese Sondersituation auszunutzen um der FPK Willkür, Inkompetenz, Intransparenz usw. vorzuwerfen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies genau nicht der Fall ist. Die meisten kommen klar mit dem freien Transfermarkt, es gibt vergleichsweise wenig Revision. Was aber auffällt ist, dass sich meist Leute über die FPK beschweren, die früher wegen nicht so ganz sauberer Transfers aufgefallen sind. Zufall?
Eins will ich hier noch anfügen. Wir sollten hier mal unterscheiden, zwischen dem Thema "Die FPK ist blöd und benachteiligt mich ständig" und "Die Reform und ihre Folgen sind blöd". Ein Thema gehört hier nicht rein, denn die FPK kann ja auch nur auf die aktuelle Situation reagieren. Welches Thema hier fehl am Platz ist, könnt ihr selbst entscheiden.
sorry Gasi

...aber eine konkrete Antwort mit genauen Werten kannst/willst nicht nennen...wie würdest du denn das nennen ?
Inkompetenz, Intransparenz ?
Kommen die Bewertungen wirklich so "Daumen mal pi...so ungefähr wirds schon passen" zustande?
du gehst in dem Fall einfach von vergleichsweise wenigen Höchstwerten aus, die dann für dich als Durchschnittswert angesetzt werden ...und das Minimum wird ausgeblendet bzw. Rahmen nach unten hin gibts nicht mehr?
das war bisher nie so üblich und paßt auch nicht zu den anderen Spielertypen ins "Gesamtgefüge" ...so wird einfach nur ein Hype zusätzlich angeheizt
die 8-12er 3er waren bei Feldspielern bei mehr als 10 Transfers in dieser Saison von 1mio Minimum bis 2 Mio Maximum
die bisherigen 9-12er gingen für
4x1,5 mio (2 davon bisher revidiert)
1x1,7 mio
4x2,2 mio (2 nach der Revidierung usw.)
2x2,4 mio (1 nach der Revidierung usw.)
1x2,8 mio
ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr auf diese Ratespiel und seh so keine Perspektive mehr vernünftig durch den Spielerhandel einen Verein aufzubauen
fällt mir zwar schwer, da noch mind. 1 Transferphase nötig wäre um Rapid längerfristig 1.ligatauglich zu machen, aber die Zeit ist es einfach nicht mehr wert ...