02.02.2013, 05:47
(01.02.2013, 22:41)Arvidsson schrieb:(01.02.2013, 19:27)GasCan schrieb:(01.02.2013, 18:51)Marquinho schrieb:(01.02.2013, 17:35)GasCan schrieb: Ich hab es ja schon mal hier geschrieben, dass derzeit weniger Transfer gemacht werden bzw. teure Transfers eher ausbleiben, liegt an der Reform.
Das hast du leider vor zwei oder drei Wochen schon mal rausgehauen und trotz damaliger Korrektur machst du es nun schon wieder. Warum?
Es gibt weder weniger Transfers noch eine Konzentration auf Billig-Transfers.
Es gibt im Vergleich zur Vorsaison leicht mehr Transfers, bei den beteiligten Spielern gibt es auch keine Verschiebungen gegenüber vorherigen Saison.
Also bitte nicht immer solche Sachen raushauen.
Dann muss man sich die Frage stellen, ob die Leute, die jetzt Unmengen an Geld raushauen die Reform komplett durchschaut haben oder ob sie einfach zu viel Geld haben.
Ich freue mich ja wenn Leute so denken wie du, bleiben mehr Spieler für mich
Du glaubst doch wohl kaum dass dir nach der Talentoffenlegung noch jemand einen 23/8er mit Talent 9-12 verkauft???? - wenn er SICHER weiß dass er in den nächsten Wochen (bei nun 4 Aufwertungen geht es ja i.d.R sehr schnell) ein brutaler 9er wird.
Ein kleines Zahlenspiel:
23/8 Wert: 13,5 Millionen
23/9 Wert: Gibt es gar keinen Transfer, von daher nehme ich mal den nächsten
24/9 Wert: 26 Millionen (Nur 1 Transfer)
Wenn ein Club nicht ABSOLUT dringend Geld braucht, dann wird man einen 23/8 Talent 9-12 (oder auch etwas älter) nicht mehr verkaufen, da die Wertsteigerungen in kürzester Zeit so gigantisch ist.
Aber klar, alle die jetzt kaufen haben die Reform nicht verstanden
Deine Überlegungen haben aber einen kleinen Hacken. Du weißt nicht, ob der Spieler den du jetzt für Unmengen an Geld kaufst auch wirklich ein 9-12 ist. Je nach Verein und Geld auf dem Konto ist ein gewisses Risiko sicherlich ok, aber jetzt im großen Stil Geld in Spieler anzulegen, die in einer Saison vielleicht enorm an Wert verlieren, weil sie eben nur 8er sind.
Jetzt 13 oder 14mio ausgeben ist sicherlich noch ok, aber 17 oder 20mio für einen Spieler rauszuhauen ist übertrieben und deutlich zu riskant. Solche Transfers gab es ja leider, wie ich grade gesehen habe.
Wenn die BMO-Geschichte übrigens eins gezeigt hat, dann das am Ende bzw. zum Start einer Saison es immer genug Manager mit Geldprobleme gibt. Nicht umsonst kommt immer wieder das Thema der Prämien auf. Einen 9-12 zu bekommen wird deshalb wohl leichter werden als du jetzt vielleicht denkst

Wenn die Reform eins gezeigt hat, dann das es nicht unbedingt clever ist Geld in Spieler anzulegen, auch wenn das immer gesagt wurde.
