17.12.2012, 14:36
(17.12.2012, 09:17)bruninho schrieb:(16.12.2012, 21:28)GasCan schrieb: Ja das habe ich so auch verstanden. Aber für alle groß Talente, die noch keine 8er sind, wird das Talent offengelegt, da es auch immer hieß das Anzahl der Spieler mit Talent 8 erhöht wurde, werden hier wohl viele Spieler an wert verlieren.
Es heißt ja immer, dass 8er eher schwer zu verkaufen sind. Das wird jetzt sicherlich nicht leichter und wird sich auch auf junge Talente auswirken. Warum soll man noch hohe Miobeträge vür junge 6er oder 7er ausgeben, wenn man schon weiß das er nicht mehr als ein 8er werden kann.
Die Offenlegung ist ja gut, aber bitte nur für jeden Manager persönlich und nicht öffentlich.
ist das nicht nur eine verschiebung von 7 auf 8? derzeit weiß man ja bei einem 7er/mittel auch, dass es nicht weitergeht, also was ist das problem?
Nö eben nicht. Soweit ich die Reform verstanden habe, werden die Talentgrenzen nicht nut bei Bestandsspielern offengelegt, sondern auch bei neuen Spielern. D.H. wenn du einen 17/1/groß scoutest (oder wie das auch immer heißen mag), dann weiß jeder von Anfang an, ob er ein 8er oder besser werden kann. Der Spieler kann sich dann noch so schnell zum 6er oder 7er entwickeln, seine Transferierbarkeit wird eher schwer sein bzw. wird man wohl deutlich weniger erzielen können als mit einem SPieler mit Talent 9-12.
Das ist generell ja nicht verkehrt, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit solch einen Spieler für einen "normalen" Preis anzubieten. Wenn dann ein erfahrener Manager nachfragt, was den mit dem Talent sei, dann kann man es sagen (eigentlich sollte hier dann eine Wahrheitspflicht bestehen), aber schränkt einen doch bitte nicht gleich so ein bei Verhandlungen.

