27.09.2012, 12:58
(27.09.2012, 12:05)Callmundio schrieb: 1: Striker, TheTom wird die Antwort wohl schon gesehen haben, ist schließlich der nächste Beitrag nach seiner Frage gewesen.
2: Insofern ist sein Versuch den Vorwurf mangelder inhaltlicher Auseinandersetzung zurückzugeben schon etwas plump gewesen und vom aufmerksamen Leser leicht zu enttarnen.
3: Ebenso fällt es dem mitdenkenden Leser sicher nicht schwer zu erkennen, dass die neuste Behauptung nicht zutrifft, nämlich seine drei Fragen seien nur zu 1/3 beantwortet. Man beachte hierzu dass eine Antwort durchaus zwei Fragen gleichzeitig explizit zu beantworten vermag und eine weitere implizit.
4: Die nun noch hinzugefügten Fragen scheinen mir eher rhetorischer Natur und nicht mit dem ernsthaften Wunsch einer Beantwortung verbunden zu sein.
5: Was deinen Verdacht einer Privatfehde angeht, so muss ich ihn ausräumen indem ich sage, dass ich speziell TheTom ob seiner stetigen Bemühungen sehr schätze. Er empfindet das sicher ebenso.
Vorab: Danke für die Ausführung. Habs mal gegliedert:
1) Wenn du TheTom schätzt und er noch Nachfragen hat, wieso tust du es dann offensichtlich ab als etwas Rhetorisches (wie auch weiter unten) und erläuterst nicht nochmal kurz deine Worte für ihn oder sagst direkt ohne 4-5 Beiträge die sehr von "oben herab" wirken, wo das Problem liegt? All die involvierten Manager hier, seien es Marvino, Marquinho oder wer auch immer, sind doch nicht als destruktiv oder nicht an der Sachebene interessiert bekannt, oder?
2) Naja so leicht zu enttarnen war es offenbar nicht, sonst hättest du ja keine nachfragenden oder unfreundlichen Antworten erhalten. Das "mitdenkender, aufmerksamer Leser" finde ich übrigens nicht besonders gelungen in der Wortwahl. Es geht hier nicht um die allereinfachsten Zshg. und wie erwähnt dürften dich die Reaktionen (besonders bei dieser Art Manager, das kam nicht von Arschklatscher2000) davon überzeugen, dass es so eindeutig wohl nicht gewesen sein kann. Insofern gehen diese Attribute schon in Richtung Respektlosigkeit.
3) Finde ich von vorne bis hinten als Wortwahl beschissen, um mal eine klare Formulierung zu wählen. Als würde Tom nicht wissen, dass ein Satz gleich mehrere Antworten beinhalten kann. Dazu das Bedienungsanleitungsartige "Man beachte" und wieder der "mitdenkende Leser" - das ist unnötig provokant, nicht kommunikationsfördernd und weckt insgesamt einen extrem selbstgerechten Eindruck von deiner Art zu schreiben.
4) Woran machst du die rhetorische Natur fest? Er hat doch einfach sein Beantwortungsbedürfnis präzisiert?
5) Privatfehde mag übertrieben gewesen sein, aber einige Beiträge waren eher "Angepisse" auf höherem Niveau

Mir zumindest nicht, ich bin hier raus aus dem Thread.
*****Brombeerpojkarna****
Ein Multi kommt selten allein...
Ein Multi kommt selten allein...