14.06.2012, 07:17
(14.06.2012, 02:33)Gardon schrieb: ...3. jeder doch irgendwie das Wohl seines Vereins sieht und das Beste herausholen möchte.
Beispiel aus dem Leben wäre doch zB die Wohnungssuche. Auch da schaut man sich viele Wohnungen an und hat vielleicht wo zugesagt, findet dann plötzlich DIE Wohnung und muss dem Ersten absagen, was natürlich unangenehm ist und garantiert zu Unmut führt. Sollte man sich deshalb gebunden fühlen und das schlechtere Angebot nehmen, obwohl man genau weiss, dass das andere besser wäre und man das erste Angebot gar nicht mehr möchte?
Also mir scheint seine Vorgehensweise nicht die feine Art, aber wenn man nun anfängt denjenigen zu beschimpfen, geht das meiner Meinung nach zu weit (zB "unfairer Vollpfosten").
Das ist für mich eine Frage des Charakters und des Stils. Hatte im übrigen einen ähnlichen Fall kurz vor Saisonende. Da hatte man einen Preis per IGM vereinbart und dann wurde man hängen gelassen. Ist nicht schön, aber mit sowas muss man halt auch leben...
Im übrigen finde ich das Bsp. unlogisch. Wenn man bei einer Wohnung zugesagt hat, dann sucht man auch nicht mehr. Also kann der beschriebene Fall eigentlich kaum eintreten.