13.05.2012, 18:55
(13.05.2012, 13:47)Callmundio schrieb: Nach dem 4:4 in Nürnberg geht es nun nur noch darum, Platz 3 zu sichern. Platz 2 ist doch etwas außer Reichweite.
Hätte nicht gedacht, dass Nürnberg im Abstiegskampf das Risiko eingeht, die Heimtore zu verschenken. Damit lag ich leider falsch. Für Nürnberg wird es nun nicht leicht.
fuer nuernberg ist der zug abgefahren. der abstieg ist mit 99%iger sicherheit nicht mehr zu verhindern. wie das zu erklaeren ist, faellt mir im moment schwer. die erste elf ist ca. 1,5 punkte staerker als in der letzten saison und fast 2 punkte staerker als in der vorletzten saison. allerdings hat die staerke meiner gegner um 4 punkte gegenueber der letzten saison zugelegt... zusammen mit dem fehlstart und dem grandiosen loch im TK ab TAT 2 fuehrt dies dazu, dass man nur selten aussichtsreiche ftcp-verhaeltnisse vorfindet (im schnitt bin ich mit -2,2 ftcp zu hause und -6,1 ftcp auswaerts konfrontiert). wenn dann praktisch alle gegner viel tore setzen (im schnitt kassiere ich 3,3 tore pro spiel), kann man kaum gewinnen, insbesondere wenn sich auch das ftcp-glueck nicht einstellt (zu hause: 2 tore auf diese weise geschosssen, 4 kassiert; auswarts: 10 kassiert, keins geschossen). vielleicht ist der abstieg aber auch eine chance. die amas stehen von der struktur her sehr gut da; moeglicherweise kann man mit etwas geduld etwas aufbauen.
jetzt geht es nur noch um zwei dinge: erstens nicht letzter werden, zweitens die lokalrivalen noch ein bisschen aergern.