07.01.2012, 21:50
(07.01.2012, 14:09)Lex schrieb:(06.01.2012, 22:58)Ado schrieb: Also zu Versteigerungen gab und gibt es reichlich Argumente, die jetzt schon mehrfach ausgetauscht wurden, ich bleibe dabei eine probeweise Wiedereinführung wird doch zeigen, ob die Manager es nutzen oder nicht, ebenso wie den Sofortkauf, der bei Bananenflanke ein ausgezeichnetes Feature ist!
Ne, der Sofortkauf ist so ziemlich der größte Schrott und genau das wird dort sogar bewiesen.
Es gibt null Kommunikation, der Spieler ist auf der Liste, Du hast ihn noch aufgestellt und dann direkt vor dem TAT ist er weg. Besonders toll, wenn man nicht einmal mit seiner Bestaufstellung spielen wollte und dann die Auto-Aufstellung greift.
Da lob ich mir den Realismus beim BMO.
Das ist ein Spiel mit Kommunikation und kein One-Click-Game.
ich würd zwar nicht sagen das es unbedingt der größte Schrott ist, aber es ist definitiv ein Grund warum dort die Kommunikation nicht paßt und es ziemlich fad ist ...aber das hat auch andere Gründe
besser find ich dort die Lösung mit den fixen MW und Grenze von 50-200% was es von haus aus einfacher macht ...aber is ja mittlerweile auch schon so dass man mittlere Talente nicht mehr für 50% Minimum losbekommt und die begehrten Spieler wenn immer für 200% auf der Liste stehn ...und Reaktionszeit bei verschickten Angeboten ist um ein vielfaches höher
ich würd weder Versteigerungen (außer eventuell von Bankspielern bzw. Managerlosen Vereinen statt Pfändung zeitbegrenzt zb in der Vorbereitung) noch einfachen one-klick Sofortkauf als wirkliche Verbesserung sehen die den BMO zu einem besseren Online-Manager macht - es macht vor allem normale Transfer schwerer da sich der Marktplatz teilt und die Kommunikation sinkt weil sich viele nur noch darauf verlassen...und für weniger aktive wirds zumindest beim Einkauf noch schwieriger gute Transfers machen zu können
würd das erstmal mit einer verbesserten Transferliste versuchen um einen transparenteren Marktplatz zu schaffen den alle auch benutzen
wenn man da derzeit einen Spieler mit konkreter Ablösesumme reinstellt, bekommt man schon weitaus mehr Angebote (sofern die Forderung nicht überzogen ist und Nachfrage da ist) ...es nutzen halt noch viel zuwenige
Sofortkauf würd ich wenn nur so machen, dass die FPK davor prüft (kA wie da die Kapazitäten dafür sind) bzw. auch wieder mit MW-Grenzen - oder zumindest die Spieler nur einzeln mit abfrage auf die Liste zu setzten sind, weil vertippt/verklickt hat man sich schnell mal...und einige sind auch sehr schnell beim einkaufen^^...würde sicher einige Pannen verursachen - für Neulinge wärs zb sicher gut in Verbindung mit FPK-Support einfacher Transfers machen zu können ...aber ansonsten hab ich zumindest lieber die Freiheit den Zeitpunkt des Wechsels selbst zu bestimmen -
und Sofort-Kauf Angebote wirds dann wohl sowieso zum Großteil nur für Spieler geben die man unbedingt losbekommen will ...genauso wie dann die begehrten Spieler hauptsächlich nur auf der Versteigerunsliste landen würden weil man sich hohe Gewinne durch Wettbieten erwartet