04.01.2012, 18:00
Ich hab gerne kleine als Ergänzung bei meinen Amateuren, solange (was bislang noch nicht der Fall war) nicht so viele 6er (und hochformige 5er) im Kader sind, das ich ohne aus käme (meist sind ja einige großtalentierte 1-4er im Kader, so dass man selbst mit 24 Spielern nur auf knapp 16 Spieler der stärke 5-7 im Amakader kommt). Verlässlich sind kleine fast durchgängig bei 5.5 sobald sie dort mal angekommen sind (können ja nicht mehr aufsteigen, bleiben daher konstant bei Form 130-140, außer Verletzungen schlagen zu), das reicht dafür locker. Dazu das kleinere Gehalt (man bekommt zwei kleine 5er für das Gehalt eines großen 18jährigen 4ers). Meine drei klein-talentierten 5er hatten nach 2 Tats alle je 3 Spiele gemacht. Jetzt sind es nur noch 2 und voraussichtlich werden die am 3. Tat spielen.
Also ich finde sie nicht unnütz und werde auch wieder "nachordern" sobald nötig (Altersgrenze ist bald erreicht, der Torwart schon drüber). Ehrlich gesagt sehe ich teilweise den Marktwert von kleinen sogar höher als bei manchen mittel talentierten. Eben wegen dem Gehalt und weil es wenige gibt.
Was ich viel eher positiv fände für den Transfermarkt, wäre es, wenn die Talente komplett offen wären. Dann könnte man auch jedem Talent sein eigenes Gehaltsschema geben.
Haris Kappos, seit Saison 18 im Verein (Arbeitsbeginn in Walsum)
Ronald Simmons - schon immer im Verein
Shawn Chadwick dito
Jeder von denen hat bei mir 14 Saisons abgerissen.
Kappos 225 Liga-Spiele
Simmons 248 Ligaspiele mit 59 Toren
Chadwick 328 Ligaspiele mit 65 Toren
Da habe ich Millionen an Gehalt gespart, wenn ich auch nur mittel talentierte gehabt hätte an Stelle der Spieler. Die anderen Spieler haben sich entwickelt, kam und gingen, aber die sind halt fester Ersatz. Nicht zu verachten, wenn man da auch keinen Gewinn mit machen kann.
Also ich finde sie nicht unnütz und werde auch wieder "nachordern" sobald nötig (Altersgrenze ist bald erreicht, der Torwart schon drüber). Ehrlich gesagt sehe ich teilweise den Marktwert von kleinen sogar höher als bei manchen mittel talentierten. Eben wegen dem Gehalt und weil es wenige gibt.
Was ich viel eher positiv fände für den Transfermarkt, wäre es, wenn die Talente komplett offen wären. Dann könnte man auch jedem Talent sein eigenes Gehaltsschema geben.
Haris Kappos, seit Saison 18 im Verein (Arbeitsbeginn in Walsum)
Ronald Simmons - schon immer im Verein
Shawn Chadwick dito
Jeder von denen hat bei mir 14 Saisons abgerissen.
Kappos 225 Liga-Spiele
Simmons 248 Ligaspiele mit 59 Toren
Chadwick 328 Ligaspiele mit 65 Toren
Da habe ich Millionen an Gehalt gespart, wenn ich auch nur mittel talentierte gehabt hätte an Stelle der Spieler. Die anderen Spieler haben sich entwickelt, kam und gingen, aber die sind halt fester Ersatz. Nicht zu verachten, wenn man da auch keinen Gewinn mit machen kann.