15.07.2011, 07:20
(15.07.2011, 01:08)Flinx schrieb: Das ist mir dann zu viel gewürfelt. Schau Dir die diesjährige EL an und vergleiche die Drittplazierte. Da entscheidet dann eventuell das Torverhältnis bei einem Vergleich wie Beispielsweise zwischen Deportiva und Porto.
Das ist auch nichts anderes, als wenn der 5.-Platzierte gegenüber dem 4.-Platzierten aufgrund der Tordifferenz ausscheidet (siehe Ankaragücü diese Saison).
(15.07.2011, 01:08)Flinx schrieb: Und auch das weitere KO-System, das dann einige Erstplatzierte gegen drittplatzierte spielen und andere gegen zweitplatzierte.
(bzw. aus Sicht der zweitplatzierten: die einen spielen untereinander und anderen müssen gegen erstplatzierte ran)
Sowas kann man auch klar regeln, dass dann die besten und schlechteren 8 von der Platzierung her in je einen Topf kommen und ausgelost werden.
(15.07.2011, 01:08)Flinx schrieb: Bei konkreten Vorschlag ist zudem die Ausfallquote recht hoch mit 16 aus 36.
Mir ist die Weiterkommquote mit 16 von 24 zu hoch.
Das das Ganze nicht unbedingt ideal ist, weiss ich auch. Aber einen Tod muss man sterben, wenn man auf der einen Seite Veränderungen möchte, auf der anderen Seite aber weiterhin mit 7 TAT´s spielen möchte. Letztendlich ist das nur eine von vielen hier gesammelten Ideen.