13.07.2011, 09:54
Ich weiß nicht, ob 8er Gruppen wirklich das richtige für einen internationalen Wettbewerb sind... denke, dass die Gruppen nicht zu groß werden sollten, damit es halbwegs übersichtlich bleibt... ich kenn das von der EL diese Saison, wo's in der 6er Gruppe schon so viele Faktoren gab, die man beim Setzen berücksichtigen musste, ich denke mal in einer 8er Gruppe wär das noch extremer... müsste man ohnehin diesen oder nächsten SÜ mal einen Testlauf starten, um zu ermitteln, welche Torkonten angebracht sind etc...
Ich hätte auch noch einen Alternativvorschlag mit 5er Gruppen...
1.TAT: Mannschaften 17-64 der Setzliste spielen eine KO-Runde gegeneinander, so wird verhindert, dass man in Runde 1 gleich auf Leyton, Lautern oder so trifft und ganz chancenlos ist
2.,3.,4.TAT: Die 40 verbliebenen Mannschaften spielen eine Gruppenphase in 8 5er Gruppen (wie man die Spiele genau aufteilen soll, müsste man diskutieren, ich denke 3-2-3 wär am besten, aber auch 2-2-4 könnte man überlegen)... die beiden Gruppenersten steigen auf ins Achtelfinale
5.TAT: Achtelfinale
6. TAT: Viertelfinale
7. TAT: Halbfinale
8.TAT: Finale
Bin auch dafür, die Saison dann nach dem letzten Liga-TAT noch bis Mittwoch laufen zu lassen und dann die Finals der internationalen Bewerbe zu machen (EL würde ich auch einen TAT zurückverschieben, sodass an TAT 1 halt nur EC gespielt wird)... ist für die Admins sicher nicht schlecht, ein bisschen Zeit zu haben, um alles vorzubereiten!
Ich hätte auch noch einen Alternativvorschlag mit 5er Gruppen...
1.TAT: Mannschaften 17-64 der Setzliste spielen eine KO-Runde gegeneinander, so wird verhindert, dass man in Runde 1 gleich auf Leyton, Lautern oder so trifft und ganz chancenlos ist
2.,3.,4.TAT: Die 40 verbliebenen Mannschaften spielen eine Gruppenphase in 8 5er Gruppen (wie man die Spiele genau aufteilen soll, müsste man diskutieren, ich denke 3-2-3 wär am besten, aber auch 2-2-4 könnte man überlegen)... die beiden Gruppenersten steigen auf ins Achtelfinale
5.TAT: Achtelfinale
6. TAT: Viertelfinale
7. TAT: Halbfinale
8.TAT: Finale
Bin auch dafür, die Saison dann nach dem letzten Liga-TAT noch bis Mittwoch laufen zu lassen und dann die Finals der internationalen Bewerbe zu machen (EL würde ich auch einen TAT zurückverschieben, sodass an TAT 1 halt nur EC gespielt wird)... ist für die Admins sicher nicht schlecht, ein bisschen Zeit zu haben, um alles vorzubereiten!