Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Na ich würde sagen es darf keiner mehr hier raus bis Flo wieder da ist Icon_biggrin
Zitieren
(14.05.2020, 19:28)bremenfan23 schrieb: Na ich würde sagen es darf keiner mehr hier raus bis Flo wieder da ist Icon_biggrin

Und auch danach nicht Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Super dann haben wir wohl einen Deal Icon_biggrin
Zitieren
Zenit ist wieder zu haben. War also für Flo's Verein geblockt.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(14.05.2020, 21:40)Phil-07 schrieb: Zenit ist wieder zu haben. War also für Flo's Verein geblockt.
Danke für den Hinweis. Ich möchte auch betonen, dass Zenit ziemlich gut ist. Bei den Amas ist nur wenig Nachwuchs, aber die Jugend macht das locker wett... ein schöner Rohdiamant, der auf den richtigen Schliff wartet.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Soe Fußballwoche: Schön das sie sich trotz der aktuellen Situation sich Zeit nehmen. Ich hoffe sie Sind gesund und machen das Beste draus.

Bremerfan23: Sehr gerne doch, die Lage ist ja schon etwas besonderes, zum Glück gibt es bei mir die Möglichkeit des Homeoffice, ich habe so keinerlei einbußen und die Arbeit ist auch sehr entspannt.

Soe: Letze Saison waren sie 7 und haben das internationale Geschäfft sehr knapp gescheitert. In dieser Saison ist noch alles drin. Wie schwer schmerzt daher die Niederlage gegen das große Besiktas? Und was denken sie ist für sie noch drin?

Bremerfan23: Naja so groß ist Besiktas ja im Moment auch nicht Icon_wink zumindest in BMO ^^. Der letzte TAT war in der Tat etwas unglücklich, aber auch hier kommen wieder bessere Tage, man kann nicht erwarten, dass man jeden TAT alles richtig macht.
Letzte Saison der 7. Platz war okay, leider habe ich da zwischendrin auch den ein oder anderen größeren Patzer drin gehabt, sonst wäre das internationale Geschäft schon drin gewesen, gucken wir mal wie weit das dieses Jahr führt. Es würde mich auf jedenfall riesig freuen, wenn ich unseren Verband ein mal wieder international vertreten dürfte. Aber das ist auch sehr schwierig, da eben viele Mannschaften sehr stark am aufstreben sind.

Soe: Der Meister mit Posen steht ja eigentlich fest. Was denken sie welche weiteren Teams sehen sie in dieser Saison in das internationale Geschäft?

Bremerfan23: Ich denke, dass es wie immer die typischen Verdächtigen unter sich aus machen. Posen sieht sehr stark aus und vermutlich kann maximal Marv noch ins Titelrennen einsteigen, mal sehen wie sich da die nächsten Wochen entwickeln. Dann kommt auch schon Sava auf Platz 3. Samsunspor hängt dann noch etwas nach, aber natürlich sehe ich auch dieses Team ganz klar in den internationalen Rängen.
Dahinter gibt es dann noch ein breites Spektrum das sich um die übrigen Plätze streiten wird. Mal schauen, vielleicht gibt es dort auch eine Überraschung. Ich würde mir auf jedenfall wünschen das mein Team den Sprung ins internationale Geschäft schaffen würde.

Soe: Wie zufrieden sind Sie mit ihren Abschneiden des Pokals? Und Denken sie der Pottgott Sava wird das Ding holen um sich international zu qualifizieren?

Bremerfan23: Im Pokal ist leider seit Jahren viel Luft nach oben. Immerhin haben wir dieses Jahr mit viel Glück mal die 1. Runde überstanden. Es würde definitiv mal wieder Zeit für einige Runden weiter. Ein zweites Mal das Pokalfinale zu erreichen wäre da schon top.
Es spricht schon sehr viel für Sava, zumindest sollte er stand jetzt die Beste Ausgangslage haben, um seinem Titel als Pokalgott mal wieder alle Ehre zu machen. Die internationale Qualifikation schafft Sava so oder so.

Soe: internatational lief für Soe naja so gut nicht wie leztes Jahr. Vielleicht läuft es ja mal besser wenn sie International spielen würden. Haben sie da eigentlich schon Erfahrung gesammelt?

Bremerfan23: Hm, ich habe diese Saison ehrlich gesagt noch sehr wenig in das internationale Geschäft reingeschaut, leider also so gut wie noch nichts mitbekommen. Es lief die letzten Jahre auf jedenfall recht gut für unseren Verband, was man ja auch an der Jahreswertung sehen kann. Ob es mit mir besser laufen würde das wage ich doch stark zu bezweifeln. Natürlich möchte ich gerne international mitspielen, aber jeder der sich über die Liga oder den Pokal qualifiziert hat hat das zu Recht geschafft und ich bin überzeugt, dass jeder sein möglichstes gibt um unseren Verband international ordentlich zu vertreten.
In der tat war ich sogar schon 2x international vertreten. Das erste Mal war nach einem grandiosen Pokalauftritt, der mich bis ins Finale unseres SOE Pokals geführt hat. Leider bin ich denkbar knapp in der 2. Gruppenphase meine ich gescheitert. Die zweite Teilnahme lief leider nicht wirklich gut ab, aber mit dem Kader könnte dort eventuell was drin sein.

Soe: Die Ligadichte hat zugenommen und grade Besiktas und Omonia haben sich verstärkt. Denken sie das einers der Teams vielleicht nächstes Jahr den großen Wurf gelingen wird oder ob die alten Teams sich wieder behaupten werden?

Bremerfan23: Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Team (üblichen Verdächtigen) sich weiterhin oben behaupten werden. Die breitere Ligadichte die Sie ansprechen ist definitiv langsam erkennbar und mit mehr neuen erfahrenen Managern wird diese sicher nicht kleiner, da jeder weiß, wie man eine Mannschaft aufbaut. Ich denke für den großen Wurf (Richtung ganz oben) wird es definitiv noch nicht reichen, aber je nachdem was sich in der Vorbereitung ergibt, kann das natürlich auch schnell anders aussehen. Genauso gut gibt es natürlich immer die Möglichkeit, dass ein Team positiv wie negativ überrascht.

Soe: lezte Saison bei den Amas landeten Sie auf den Abstiegsplatz. Auch diese Saison sieht es nicht viel besser aus! Wie können sie sich dennoch so einen guten Kader leisten? Und wen tippen sie als amateurmeister?

Bremerfan23: Auf die Amateuer achte ich gar nicht so richtig (tabellenplatz) wichtig ist mir hier meist, dass dort einige Spieler etwas Spielpraxis tanken können, um sich vor allem auch zu entwickeln. Der Amateurkader ist nicht teuer bei mir, mit dem mache ich auf den Abstiegsränge sogar noch ein leichtes Plus. Könnte auch daran liegen, dass ich eben einige Spieler in den Profikader befördert habe. Dieser ist dann natürlich etwas teurer.

Soe. Die Jugendmeisterschaft ging leztes jahr an Posen knapp vor Famagusta und sie am in mittelfeld. Diese saison könnte es besser für sie klappen! Denken sie Aris holt den Pott dort?

Bremerfan23: Es sieht zumindest schon danach aus, für mich läuft es insgesamt sehr zufriedenstellend. Ein Mittelfeldplatz am Ende der Saison wäre schon sehr gut. Ich versuche eben immer so weit wie es geht nach vorne zu kommen und so eben so viel wie möglich Geld mitzunehmen. Wichtig ist dort natürlich auch, dass sich die Jugendspieler gut entwickeln, um die 2. Mannschaft weiterhin stabil zu halten.

Soe: Mitten der Saison hat leider Athen seinen treuen Weggefährten verloren. Denken sie es könnte daran liegen das es in Soe leider keine 2 Liga gibt?

Bremerfan23: Eine 2. Liga unter uns wäre natürlich ein besserer Anreiz dafür, aber ob es wirklich nur daran lag kann man natürlich nur sehr schwer aus der Ferne beurteilen. Wichtig ist ja schonmal, dass wir eine sehr große Anzahl an Manager in unserer Liga haben und auch sehr viele erfahrene und Forumaktive darunter sind. Ich bin gespannt was sich für die nächste Saison noch so alles ergibt. Ich denke, die 2. Liga wird aber nicht wirklich voller werden, da bietet es doch meist mehr Anreiz im Ausland Liga 1 zu spielen, was natürlich sehr schade aber verständlich ist.

Soe: ´Wir bedanken uns dennoch für das ausführliche interview trotz der aktuellen schwierigen Situation und wünschen ihnen dennoch viel Erfolg!

Bremerfan23: Ich bedanke mich ebenso für Ihre ganzen Mühen rund um die Interviews mit den einzelnen Managern. Ich hoffe natürlich auch, dass Sie gesund bleiben, so wie der Rest unseres Verbandes. Und natürlich weiterhin allen Managern viel Erfolg (aber nicht zu viel, muss ja nicht jeder vor mich kommen Icon_wink).
Zitieren
Soe fußballwoche: Schön das sie wieder zurückgekommen sind. Wir gehen sie mit der aktuellen Situation um?

Blauer: Erst einmal möchte ich Ihnen danken, dass Sie mich zum Interview eingeladen haben. Ich versuche aktuell wieder in dieses Spiel herein zu kommen und gleichzeitig ein bisschen was beim FC Basel aufzubauen. Es macht mir aktuell viel Spaß und ich freue mich auf jeden TAT.

Soe: Sie waren in Paderborn, Lissabon, Quens Park Rangers, Real Betis Sevilla und nun zu den Alpen nach FC Basel. Warum haben Sie sich für den FC Basel entschieden und nicht zum Beispiel in Soe?

Blauer: Der FC Basel ist ein großer Schweizer Traditionsklub. Ich möchte den Klub mittelfristig wieder in die 1. Liga führen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Die Rahmenbedingungen haben sehr gut zusammen gepasst und aus dem Grund ist es Basel geworden. In SOE hat mich zu dem Zeitpunkt meines Wiedereinstiegs leider kein freier Klub angesprochen, deshalb konnte ich mir ein Job in dieser Liga nicht vorstellen.

Soe: die Alpen liga ist inzwischen ja auch eine Mix liga geworden. Und es spannender. Mögen sie lieber eine Mixed liga. Oder finden sie es dennoch besser eine Liga wie Deutschland zum Beispiel?

Blauer: In Mixed Ligen findet man häufig sehr viele gut aufgestellte und namenhafte Klubs. Außerdem ist man quasi schon in der Liga "international" unterwegs und das ganz ohne Europacupteilnahme. Das gefällt mir sehr gut und macht Spaß.

Soe: das Comeback sieht sehr ordentlich aus in ihrer erster Saison seit rückkehr. Denken sie der Aufstieg gelingt gleich?

Blauer: Vielen Dank für die positive Bewertung meiner bisherigen Leistung. Es ist aktuell sehr eng in der 2. Alpenliga und meine Mannschaft ist oben mit dabei. Ich glaube aber, dass ich mich schon das ein oder andere Mal zu häufig leicht verzockt habe und der Mannschaft jetzt zum Ende hin ein wenig die Puste ausgehen wird. Aber die Mannschaft und ich wollen die kleine sich bietende Chance natürlich noch nicht aufgeben.

Soe: die Liga 1 in Alpen ist kurios und es gibt dort oft überraschungen zum Beispiel der Fc Sion. Den hätte man höher erwartet! Wen sehen sie dort als Meister und wer erreicht dort das internationale geschäft?

Blauer: Ich sehe diese Saison Brescia Calcio ganz vorne mit dabei und denke auch, dass diese Mannschaft am Ende die Meisterschaft holen wird. Die restlichen internationalen Plätze werden Florenz, Inter Mailand, Viktoria Wien, Atalanta Bergamo und Jungs von US Lecce unter sich ausmachen meiner Meinung nach.

Soe. Der Fc Sion spielt international für die Alpen eine ordentliche Saison. Was trauen sie den FC sion in diesen Wettbewerb zu?

Blauer: Ich glaube, dass haha mit seiner Mannschaft am Ende die BMO Champions League gewinnen wird.

Soe: nun zu Soe ligen. Die Liga hier ist ja quasi der Meister schon entschieden! Nur um Kampf um in den internationalen Wettbewerb ist es sehr spannend. Welches Team sehen sie da drin?

Blauer: Fenerbahce Istanbul wird einen Platz ergattern, Omonia Nicosia und Famagusta auch und die letzten beiden Plätze werden ein enges Rennen zwischen Sarajevo, Partizan Belgrad, Samsunspor und Jetpa Spor.

Soe: auch der Abstiegskampf ist ja hart erkämpft. Was denken sie. Wen wird es am Ende der Saison erwischen?

Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.

Soe: Diese Saison wird Besiktas Traum wahrscheinlich nicht wahr weil mindestens 5 Punkten liegen gelassen worden sind am 3 tat! Denken sie da das Team ja kräftig aufgerüstet hat, das es vielleicht in den 3 Jahr dann der knoten platz und der Verein das internationale Geschäft erreichen kann?

Blauer: Ich denke, dass man Besiktas ab nächster Saison auf jeden Fall auf dem Radar haben muss. Der Kader wurde mit vielen guten Talenten zusammengestellt und kann so einige Saisons für Furore sorgen. Mananger henry macht einen guten Job und wenn alles zusammen passt und das Team zusammen bleibt ist auf jeden Fall das internationale Geschäft drin in den kommenden Spielzeiten. Vielleicht geht sogar auch was in Richtung Meisterschaft in Zukunft.

Soe: wir bedanken für das kleine aber interessante Interview und wünschen ihnen natürlich viel Erfolg aber auch viel Gesundheit.

Blauer: Danke, dass wünsche ich Ihnen auch und vielen Dank, dass ich ihr Gast sein durfte!
Zitieren
Danke für die schönen Interviews Henry, Blauer sowie Bremenfan Icon_biggrin

Wg. Bremenfan, ja wenn man international nicht dabei ist guckt man da auch nicht - ich habe wie ich das 1 x international dabei war erstmal schauen müssen wo man die Ergebnisse überhaupt findet Icon_cool
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(15.05.2020, 10:54)henry153 schrieb: ... 
Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.
...
Hey, Wolfsburger ist auch geflohen  Icon_lol komisch, scheinbar haben wir beide noch Anpassungsprobleme falls er mit absteigen sollte  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(15.05.2020, 11:11)Phil-07 schrieb:
(15.05.2020, 10:54)henry153 schrieb: ... 
Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.
...
Hey, Wolfsburger ist auch geflohen  Icon_lol komisch, scheinbar haben wir beide noch Anpassungsprobleme falls er mit absteigen sollte  Icon_wink
Ich komme ja auch bald , dann ändert sich einiges für euch Flüchtlinge Icon_wink


Zitieren
(15.05.2020, 11:50)Franky schrieb:
(15.05.2020, 11:11)Phil-07 schrieb:
(15.05.2020, 10:54)henry153 schrieb: ... 
Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.
...
Hey, Wolfsburger ist auch geflohen  Icon_lol komisch, scheinbar haben wir beide noch Anpassungsprobleme falls er mit absteigen sollte  Icon_wink
Ich komme ja auch bald , dann ändert sich einiges für euch Flüchtlinge Icon_wink
Das hört sich ja fast wie eine Politische ansage an.  Icon_wink Icon_lol Icon_lol
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(15.05.2020, 11:58)X Man schrieb:
(15.05.2020, 11:50)Franky schrieb:
(15.05.2020, 11:11)Phil-07 schrieb:
(15.05.2020, 10:54)henry153 schrieb: ... 
Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.
...
Hey, Wolfsburger ist auch geflohen  Icon_lol komisch, scheinbar haben wir beide noch Anpassungsprobleme falls er mit absteigen sollte  Icon_wink
Ich komme ja auch bald , dann ändert sich einiges für euch Flüchtlinge Icon_wink
Das hört sich ja fast wie eine Politische ansage an.  Icon_wink Icon_lol Icon_lol
Sorry Phil, den Wolfsburger hatte ich nicht so auf'm Schirm.    Icon_surprised  Du bist mir hängen geblieben, weil du mit dem Aufstieg gewechselt bist, dass fand ich erstaunlich.  Icon_lol
Manager des FC Basel
Zitieren
(15.05.2020, 12:20)Blauer schrieb: Sorry Phil, den Wolfsburger hatte ich nicht so auf'm Schirm.    Icon_surprised  Du bist mir hängen geblieben, weil du mit dem Aufstieg gewechselt bist, dass fand ich erstaunlich.  Icon_lol
Ach, wenn du in meine Vita schaust merkst du, Aufstiege zählen bei mir fast nichts mehr  Icon_lol Nein Quatsch, aber Juve war erstmal zum Wiedereinstieg gedacht. Gab interessantere Kader und Teams, aber wollte in die ALI da ich dort noch nicht war und mit Wolfsburger gegen einen Rivalen spielen konnte, erhöht den Spielspaß.
Da wusste ich aber noch nicht, dass ich ihn mit schlechteren Finanzen und Kader so locker abfertige  Icon_cool Icon_lol
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Phil-07 schrieb:
henry153 schrieb:... 
Blauer: Ich glaube, dass es am Ende den Alpenliga-Flüchtling Phil mit Donezk treffen wird. Die anderen beiden Abstiegsplätze werden Athen und Sofia einnehmen.
...
Hey, Wolfsburger ist auch geflohen  Icon_lol komisch, scheinbar haben wir beide noch Anpassungsprobleme falls er mit absteigen sollte  Icon_wink
Ich sehe keine Anpassungsprobleme bei uns! Mann muss bedenken das unsere Teams nicht die stärksten sind! Jeder hat eine andere Vorstellung wie er sein Verein für die Zukunft aufbauen möchte. Meine Profis werden noch etwas Zeit brauchen.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Ich schreib mal wieder was von meinen Wasserschaden, vl. zur Unterhaltung fürs WE!?!

Bei mir stehen seit MO 2 Entfeuchtungsgeräte - die sind schon laut aber ich dachte die sind lauter, am MO habe ich dann die Hälfte der Zeit überstanden Icon_biggrin 

Der Boden was bei mir hat mir heute ein Angebot für den Bodentausch geschickt, jo schaut eh ganz nett aus - nachdem man das mal gemacht hat denke ich mir - Scheiß drauf ich rufe vorm verschicken an die Versicherung nochmals an ob eh berücksichtigt wurde (Arbeitszeit usw) das der alte/kaputte Boden abgebaut sowie entsorgt werden muss = Nein...........

Tjo mittlerweile kann ich die Kunden mit denen ich zu tun hatte auch verstehen warum die großteils so gepisst waren............... Der Typ steht neben dir vor dem kaputten Boden und macht dir nur ein Angebot fürs neu verlegen.......... So xy kann man doch eigentlich gar nicht sein.............
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren


Gehe zu: