Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Happy birthday!
Bielefeld
Zitieren
Alles Gute auch von mir!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
@btownie und Mono: Alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche.
Zitieren
So. Jezt ist es transparent. Das hat ziemlich düstere Konsequenzen für uns. Wir haben jetzt 13 freie Vereine...


Leider kam es zu einer Anhäufung von Cheatings/Transfers denen wir als Admins nachgehen mussten. Verwickelt sind leider einige Manager hier beim BMO. In der Folge wird es zu Entlassung von 8 (!) Managern kommen.

Hier das betrübliche Urteil des Richtergremiums:

Urteil
In der Vergangenheit kam es zu diversen Transfers zwischen Managern, die in der Regel immer zum Vorteil von Manager Alexis waren. Nach ausführlicher Überprüfung konnte nachgewiesen werden, dass es sich eindeutig um das Betreuen von mehreren Accounts gleichzeitig handelt. Da sich der Manager Alexis gelöscht hat, nachdem dieser mit den Beweisen konfrontiert wurde und sämtliche Zweitaccounts seitdem nicht mehr online waren, steht die Entscheidung für uns fest. Es betrifft dabei folgende Manager:

Namen:
Alexis
KarlAnder
Alesso
Antonio
Olufsen
Tilly
Brenner
Kaius

Dazu kommen noch ehemalige Manager, die bereits nicht mehr aktiv beim BMO sind
Jacques
Juri86
Leonid
ScottParker
D0mi
Rusev
YairB


Der BMO ist ein Spiel, das auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufbaut. Leider konnten diese Spieler dieses nicht einhalten und haben durch verschiedene Verstöße gezeigt, dass sie dieses Prinzip nicht einhalten.

Zur Aufrechterhaltung einer fairen BMO-Landschaft und zum Erhalt des Spielspaß für die vielen ehrlichen Mitspieler beim BMO, kann ein derartiges Verhalten nicht länger geduldet werden.

Wir Verantwortlichen bedauern diesen Schritt, sehen aber keinen andern Weg!

Alle Manager werden umgehend entlassen und erhalten ein lebenslanges BMO-Verbot. Zudem werden die Transfers, die in dieser Saison untereinander getätigt wurden, storniert. Auf eine Stornierung von älteren Transfers aus vergangenen Saison wird verzichtet, da es dadurch zu diversen Veränderungen kommen könnte, da Spieler bereits weiter transferiert worden sind. Eine Ergebnisabsprache untereinander war nicht erkennbar, so dass dort keine weiteren Maßnahmen erfolgen werden.

Die Admins
[Bild: 578.png]
Zitieren
Kotzt mich echt an, da schreibt man mit einem Profil über Jahre und dann kommt sowas raus. Da hat man echt keinen Bock mehr...
Und ich wunderte mich schon, wie so aktive Manager teils solch runtergekommene Kader produzieren konnten. Klar, wenn sie ja nur zum Farmen da waren...  Icon_twisted
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Musste nochmal neu machen, da mir nach "Bearbeitung" alle Absätze zerstört wurden...

Dass es so krass ist und so viele, wusste ich nicht. Ich habe den Verdacht, dass einige der Personen sich wenigstens kennen, schon vor mehreren Saisons geäußert gehabt.
Deals sahen oft einseitig aus und vor allem deren Tippverhalten war zu oft identisch (leider extrem zum Nachteil u.a. von Inter Mailand mit häufig 4-5 Gegentoren). Karl Ander, Alesso, Olufsen, Brenner usw.

Vor ein paar Wochen schrieb ich dann auch Sykeflo mal an bzgl. Alexis, da ich es mir nicht erklären konnte, woher sein Team die Kohle nahm, um auf Stärke 120 zu pimpen.

Alexis war nie erfolgreich, 1x Meister, dann direkt wieder 2. Liga usw. Ich sagte "entweder Betrug oder ihr habt vor X Jahren seinem Team mal 300Mio aufs Konto gehauen, da stimmt sonst was nicht". Konkret hatte ich Alexis trotz ein paar fragwürdiger Deals (hätte auch "Zufall" sein können) nicht auf dem Schirm und brachte ihn auch nicht in direkte Verbindung zu diesen Personen, wollte erst die Antwort der Admins/LL abwarten.

Da sagte man mir, bevor ich weiter analysieren wollte, dass demnächst eine Info zu Alexis kommen würde. Selbst da dachte ich erst noch, dass es theoretisch Betrug sein kann, aber vllt. auch was Privates/Gesundheit etc., habe dann nicht mehr weiter geforscht.

--> die Personen waren also bereits unter Beobachtung durch die FPK etc.

Ich bedauere die extreme Verzerrung der letzten Jahre, habe mich oft aufgeregt über manche Tipps dieser Manager und so ging es vllt. auch anderen.

Ich begrüße zwar die gute Arbeit der FPK/Admins/LL usw. am Ende in dieser Sache, aber wundere mich auch, wie sowas so lange nicht entdeckt werden konnte (ihr habt ja Zugriff auf IPs usw.)

Anders ausgedrückt: Sollte der Betrug so professionell gewesen sein, dass jeder dieser Manager mittels VPN stets eine andere IP hatte und das alles "perfekt" war...wie wollt ihr verhindern, dass er/sie nicht in X Wochen wieder 5 neue Accounts hat?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Gute Frage Mono.

Und eins steht fest: Für so ein super Cheatteam kommt nur ein Manager in Frage. Dieser würde das Team garantiert in die Erfolglosigkeit und zweite Liga führen  Icon_rolleyes Icon_biggrin hab aber kein Interesse  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ich bin ebenfalls mehr als bestürzt das es solche Ausmaßen hat. Altach hatte ich damals bei bei Weggang nach OSE wirtschaftlich gut hinterlassen und der Kader war auch nicht schlecht. Auch hatte ich ab und an mal Kontakt mit Alexis per Igm. Da war aber nichts zu merken.

Ich hoffe doch das der Verein aus den Vorarlberg den ich damals gegründet habe nun in gute Hände kommt ( sind ja zwei gute Bewerber aktuell) und es wieder fair bei euch im Verband zugeht.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Jetzt macht das auch alles Sinn, warum er meistens die Zuschläge für die jungen Spieler bekommen hat.

Das Ausmaß ist natürlich richtig heftig
Zitieren
Da kann ich mich bei euch fairen Spielern nur entschuldigen. Ich habe als LL echt zu wenig Zeit, um sowas so genau zu beobachten und zu dokumentieren. Sorry, auch wenn es am Ende von der FPK sehr gut aufgeklärt wurde.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ja, nervt wir hatten ja schon mal vor Jahren einen ähnlichen Fall in Schottland. Ich persönlich kann so was ja nicht verstehen, wir reden von einem Online Spiel, warum man da so ein Aufwand betreibt, um zu bescheißen.

Es war schwer Mono, dass alles schnell aufzuklären, aber dazu wird Magnus noch was schreiben denke ich, aber wie wir dahinter gekommen sind, werden wir natürlich nicht preis geben.

Das jetzt, einige in den Saisons vorher benachteiligt wurden, können wir leider nicht mehr ändern und das tut uns sehr leid, aber so richtige Ansätze / Tendenzen gab es vorher nicht. Was Diese Saison angeht beraten wir uns noch. Die erste Maßnahme war aber, das die beiden 11er bei Rheindorf entfernt wurden.

Und klar ist auch, dass die Teams von der Multi Gruppe, in dieser Saison nicht neu besetzt werde, sondern erst zur neuen Saison.

Weitere Infos folgen, sobald klar ist was noch passiert
Zitieren
Das mit den 11ern ist ein Anfang, reicht aber nicht (aber das am Ende nur meine Meinung, bin ja kein Entscheidungsträger)
Dass die Verzerrung krasser ist, zeigen auch die raschen Bewerbungen von Pepinho und X-Man --> nix für ungut, aber euch hätte Rheindorf normalerweise nie interessiert

Die Amas sind abartig, das schrieb ich schon vor Wochen bei meinem Verdacht an Sykeflo.
Imo muss bei den Amas was passieren bzw. diesen vielen Talenten, dann vllt. auch beim Geld (das kann ich nicht einsehen) und definitiv auch diese Saison in der Liga bei den Punkten von Rheindorf.

Es gab einfach nicht nur eine Verzerrung bei Geldern, sondern extrem bei Talenten/Spielern und auch schon wieder diese Saison in der Liga bei den Aufeinandertreffen der Multiaccs.

--> es soll keiner nun die "Früchte des Betrugs" ernten

Ich weiß nicht, ob es übertrieben wäre oder auf der anderen Seite die fairste Lösung, aber ehrlich gesagt wäre es imo auch eine Option den Verein einfach diese Saison nicht mehr zu vergeben und anschließend aus dem Spielbetrieb zu nehmen.


Nachtrag, da ich vor diesem Post und HKs Post gestern eine IGM zu dem Thema an Admins geschrieben hatte:
Mir ist nun nicht entgangen, dass die Admins "dran sind" an dem Thema, dennoch steht es einem Manager ja frei Input zu liefern und seine Empfindung mitzuteilen, zumal ich echt 0 beurteilen kann, was+ob hinter den Kulissen überhaupt noch so abgeht. (keine Kritik, sondern einfach eine Erklärung)
Da der Verein bereits schon Bewerber hatte und sozusagen freigegeben war, wenn auch noch nicht vergeben, kam bei mir nicht gerade das Gefühl auf, dass da noch viel passiert. Und lieber sagt man was früher+mehr, bevor es zu spät ist, denn ist erstmal ein Manager drauf, ändert ihr das Team eh nicht mehr.

Bis zu deinem Post hier, HK, gab es die Infos nicht bzgl. Neubesetzung usw., d.h. ich/wir mussten erstmal vom schlimmsten Szenario ausgehen, wie oben geschrieben.

Offenbar seid ihr aber nun in einer guten Entscheidungsfindung, dafür schon einmal Danke und alles andere wird man dann sehen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(08.07.2023, 21:21)Monolithus schrieb: Es gab einfach nicht nur eine Verzerrung bei Geldern, sondern extrem bei Talenten/Spielern und auch schon wieder diese Saison in der Liga bei den Aufeinandertreffen der Multiaccs.

Stichwort Aufeinandertreffen:
Rheindorf hat bei den Profis und bei der Jugend in dieser Saison kein einziges Spiel gegen die betreffenden Multi-Manager ausgetragen. Die Rheindorfer Amateure haben zweimal gegen Olufsen gespielt - und beide Spiele verloren.
Insgesamt gab es 60 Partien der Multis untereinander - und die waren komplett unauffällig. Da war alles dabei, von 4:5 bis 5:4, 7:0, 4:3, 4:4, einfach alles.

Worauf stützt du deine Aussage?
Bielefeld
Zitieren
Das war ein Schuss ins Blaue und dann falsch, muss ich zurückrudern in dem Punkt, sorry, aber was willst du mir nun damit sagen?
Du erinnerst mich gerade echt stark an Lex...

Du solltest aber vllt. auch nicht ganz so implizieren, dass die ganze Saison gerecht war, denn mindestens andere Vereine haben Tore kassiert von Alesso&Co.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Ich wollte nichts verharmlosen, nur deutlich machen, wie perfide das aufgezogen wurde.
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: