Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Wau! Starker Satz für Alexis. Nominiere dich für den Wertschätzungspreis!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Der Auftakt verlief gar nicht schlecht. Noch 33 Punkte bis zum Ziel...  Icon_smile
Manager des FC Basel
Zitieren
Blauer ganz vorn!

Freie Vereine werden von KI diese Saison getippt. Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Icon_question Wie zufrieden seid ihr mit eurem Start in die Saison?

...ich ahne, dass Blauer absolut mega riesig zufrieden ist, oder?


Icon_question Zu euren Aufwertungen: Stimmt ihr der Aussage zu: Ich bin total überrascht, über die Fülle meiner Aufwertungen:

a. Stimme voll zu,
b. stimme zu,
c. teils/teils,
d. stimme nicht zu,
e. kann überhaupt nicht zu stimmen Icon_wink

Icon_question Heute beginnt die WM: Auf einer Skala von 1-10, wie sehr freust du dich darauf?

... ich würde hier eine 3 geben. Ich werde aus sportlicher Sicht schon einige Spiele schauen. Aber sonst war ich schon Wochen vorher megaaufgeregt und habe die Zeit geliebt und gelebt. Jetzt kommt mir die WM-Zeit eher lästig vor. Vielleicht wird es mir auch übel, wenn ich die lächelnden Katari-Männer und den Infantino auf der Tribüne anschauen muss.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Insgesamt bin ich mit Lüttich etwas unzufrieden. Die Jugend könnte etwas besser dastehen. Profis und Amateure zufrieden. Zu der Aufwertungsrunde würde ich für Antwort c Stimmen.

Diese WM interessiert mich ehrlich null. Bis auf die Sommer und Winterpause läuft fast nur Fußball irgendwann reichst da ein auch mal. Hinzu kommt das sie in so ein Land vergeben ist wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Ebenso kommt hinzu durch Geld und Gier gewisser Funktionäre oder wen auch immer haben oder werden sich viele bereichern. Das Bierverbot zwei Tage vor der WM echt der Hammer aber was wurde vorher versprochen....? Auch die gestrige Pressekonferenz vom FIFA Boss ist beschämend. Für mich kommt erstmals überhaupt keine WM Stimmung auf und ich habe zuvor jede geschaut seit 94. Ob ich mir überhaupt ein Spiel anschauen werde das weiß ich jetzt nicht. Definitiv ist diese WM uninteressant für mich.

Im Dezember gibt's nur eine WM für mich und das ist die Dart-WM die am 15.Dezember startet.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Icon_wink
Trotzdem fehlen mir noch 27 Punkte zum Klassenerhalt und ich weiss, dass ich sicherlich noch absacken werde bei dem Kader und der Mannschaftsstärke.

Ziel bleib ganz klar der Klassenerhalt!
Manager des FC Basel
Zitieren
  • Langsam rückt sich die Tabelle der 1. Liga zusammen. Von Platz 1 (FC Sion) bis Platz 5 (Brescia Calcio) sind nur 2 Punkte voneinander entfernt. Der Saisonstart verspricht Spannung.
  • Am Mittwoch ist Landespokal-Achtelfinale. Wer wird sich in den Spielen durchsetzen?
  • Infos zu den freien Vereinen:
    In dieser Saison werden alle freien Vereine durch KI getippt. Weiterhin: Der Manager von Rapid braucht eine Pause. Auch die Rapidler werden von KI getippt.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Hallo liebe Alpe-Adria-Gemeinde,

  • Es sieht im Kampf um die Meisterschaft nach einem Zweikampf aus. Die beiden Teams, die das Geschehen der Liga seit Jahren prägen, machen es wohl unter sich aus. Wer wirds? Austria Salzuburg oder FC Sion?
  • Überraschend ist es auch nicht, dass Atalanta Bergamo, SC Wiener Neustadt, Juve, Inter und Brescia Calcio 4 aus 5 spielen. Wer wird uns in der nächsten Saison Interantional vertreten?
  • Weiterhin stärkster Aufsteiger: Der FC Basel. Aber die letzten 15 Punkte müssen auch noch gemacht werden. Schafft dies der Blaue?
  • Eigentlich beginnt mit Platz 8 (Basel) die Abstiegszone an. Einige können wegen ihres TK ruhiger in die Weihnachtstage gehen (Roma, auch Milan und St.Gallen dürfen hoffen). Andere müssen hoffen und zittern. Trotzdem: Frohe Weihnachten an alle!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Und was sagen die Tipper des Tippspiels?

Wer wird Meister in ALI?
  • SV Austria Salzburg - 24 = 59%
  • FC Sion - 17 = 41%
Wer wird Pokalsieger in ALI?
  • Inter Mailand - 38 = 93%
  • Brescia Calcio - 2 = 5%
  • FC Sion - 1 = 2%
Wer steigt aus der Liga Alpe-Adria A ab?
  • FC Basel - 3
  • SC Rheindorf Altach - 3
  • AC Florenz - 1
  • FC Blau-Weiß Linz - 1
  • FC Vaduz - 1
Wer steigt aus der Liga Alpe-Adria B auf?
  • AC Bellinzona - 3
  • FC Zürich - 2
  • Servette Genève - 2
  • Austria Wien - 1
  • U.C. Sampdoria - 1
Zitieren
93% sagten Inter gewinnt den Pokal?
Den Pokal kann ich leider nicht ernstnehmen bei uns, da das Zufallsprinzip für mich statistisch einfach nicht gilt. Das ist bereits seit >20 Saisons so für Inter und gleicht sich nicht aus.

Habe mir die Mühe mal gemacht ab S51 bis heute --> Inter hat 16 Heimspiele und 35(!) Auswärtsspiele seit S51
In dieser Zeit war Inter 6x im Halbfinale im Pokal, wo es ja neue Tore gibt, d.h. hier wird es wichtig und selbst hier ist es geil...
5x hat Inter bei 6 Teilnahmen auswärts im Halbfinale gespielt, das ist sowas wie eine Zuckerhaube oben drauf, denn auch diese Quote ist verrückt.
Das einzige Heimspiel in einem Halbfinale war gegen das damals übermächtige Sion mit Stärke >120 und die hatten sogar noch 1 Tor mehr übrig. Es ist also kein Wunder, dass Inter, obwohl immer bei den Topteams, noch NIE im Adria-Pokalfinale stand.

Kann man in allen möglichen Statistiken immer unten sein?

Muss sogar sagen, dass ich lieber in Runde 1 ausgeschieden wäre, denn auch diese Saison fühle ich mich vom Pokal "verarscht".

Erste Runde spielte Inter daheim gegen das STÄRKSTE Team aus Italien (Juventus Turin mit 118)

Zweite Runde spielte Inter daheim gegen das EINZIGE Team, welches noch 1 Tor übrig hatte --> muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das ist eine Chance von 1:15, da alle andere Teams 0 Tore übrig hatten

Dritte Runde spielte man daheim, (was für mich schon totaler Wahnsinn war, da ich sonst eher 5 Jahre für 3 Heimspiele benötige) gegen Brescia, das 2. stärkste verbleibende Team im Pokal, was nach Auslosung der kommenden Runde sogar das schlechteste Los war...(hätte da sogar lieber Lecce gehabt, damit nun eine kleine Chance)

Denn nun spielt Inter AUSWÄRTS, wenn es darauf ankommt, gegen Lecce mit 110, das stärkste verbleibende Team im Pokal, während sich im anderen Halbfinale ein 95er und 104er Team tummeln.. --> 6 Möglichkeiten, was passieren kann und Inter erhält das schlechteste Los, wenn es darauf ankommt (S. Halbfinale oben)

Also, wenn ich mal alles beim BMO hinschmeiße, dann echt wegen dem dummen nationalen Pokal, muss mir echt überlegen, ob ich künftig nicht in Runde 1 einfach mit Stärke 65 antrete und es direkt beende.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Meine alte Leier passt dazu:
Bielefeld hat seit Saison 61 in der Jugend 27 Pokalspiele bestritten.
Heimspiele: 0
Auswärtsspiele: 27
Inter ist im Vergleich dazu vom Glück verfolgt... :-)
Bielefeld
Zitieren
Den Pokal kann ich auch nicht ernst nehmen, Mono, weil es hier vor allem um viel Glück geht. Da erwarte ich nicht so viel. Leider reichen die Ressourcen der Spielleitung nicht, damit etwas grundlegend neues Spielsystem für den Pokal entwickelt wird. Ich hätte auch keine Idee auf Lager. Am Mittwoch werden wir es ja sehen, wer jubeln wird: Du oder doch Jens.

TAT7 - was auffällt:

An der Spitze gab es am TAT7 einen Positionswechsel. Nun ist Sion vorn. Joernie wird sich wegen den unglücklichen beiden Auswärtsunentschieden ärgern. Es war eine höhere Punkteausbeute möglich.

In Liga 2 könnte es in dieser Saison zu einem Schweizer Aufstieg reichen. Dr.Alvez versucht es mit der Sampdoria zu verhindern. Ob es gelingt?

Was ist eure Einschätzung?
[Bild: 578.png]
Zitieren
Meine Jungs sind mittlerweile ziemlich abgestürzt. Die Tendenz geht Richtung Abstieg. Ich will ja auch nicht, dass zu viele Schweizer Klubs in der 1. Liga sind. Icon_lol
Ich bin gespannt, was der kommende TAT so bringt. Gerade bei der Jugend hab ich mal wieder die Chance Meister zu werden. Darüber freue ich mich sehr.  Icon_smile

Wünsche euch einen guten Rutsch!
Manager des FC Basel
Zitieren
Nach der Formauswertung nach TAT 8 wurden wieder die Ernst-Happel-Medaillen vergeben für die besten österreichischen Nachwuchsspieler.

Hier die Ergebnisse!
Zitieren
Na da halte ich mit Brescia einmal dagegen (gehörte Brescia nicht zu Österreich/Ungarn) ;-)

U17 naja - da habe ich nur Antonino La Fortezza 16/3,5/8 - TOR
U19 da zünde ich meine rakete - Raniero Imatoggio 18/7,5/9-12 ABW <-- der stärkste BULIMAO weit in seinem Alter 
U21 auch nicht soooo schlecht - [Bild: SMA.gif] Jodi La Fortezza Sturm / 6 / 20 / 121 / 9-12
Brescia Calcio


Zitieren


Gehe zu: