Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
(29.09.2019, 13:47)proh schrieb: Dieser kurzweiligen Analyse von LL btownie ist beinahe nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass bei Rapid nicht mehr Nilik, sondern Coach69 am Ruder ist.

Genau proh. So steht es (ein wenig veschachtelt): "den Mut hat wohl Rapid auch mit Manager Nilik verlassen" oder klarer hätte ich es schreiben können: Mit dem Manager Nilik hat wohl auch der Mut Rapid Wien verlassen. Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
btownie schrieb:
proh schrieb:Dieser kurzweiligen Analyse von LL btownie ist beinahe nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass bei Rapid nicht mehr Nilik, sondern Coach69 am Ruder ist.

Genau proh. So steht es (ein wenig veschachtelt): "den Mut hat wohl Rapid auch mit Manager Nilik verlassen" oder klarer hätte ich es schreiben können: Mit dem Manager Nilik hat wohl auch der Mut Rapid Wien verlassen. Icon_wink
würde eher sagen, dass mit ihm auch das Geld den westlichen Teil Wiens verlassen hat gggg
Brescia Calcio


Zitieren
So ein Schlingel! Icon_biggrin
[Bild: 578.png]
Zitieren
(29.09.2019, 07:54)btownie schrieb: Miteinander reden! - Die Situation in der ALPE-ADRIA-Liga nach TAT3

...und Joernie von den Guten aus Salzburg (11 Stimmen – wird dem Triumph immer wieder zu getraut, schafft es aber fast immer nicht)

Schönes Saisonzwischenfazit, auch wenn ich nicht so richtig gut dabei wegkomme. Ich hoffe trotzdem, wir können zukünftig mehr davon lesen.
Zitieren
(01.10.2019, 07:27)coach69 schrieb:
btownie schrieb:
proh schrieb:Dieser kurzweiligen Analyse von LL btownie ist beinahe nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass bei Rapid nicht mehr Nilik, sondern Coach69 am Ruder ist.

Genau proh. So steht es (ein wenig veschachtelt): "den Mut hat wohl Rapid auch mit Manager Nilik verlassen" oder klarer hätte ich es schreiben können: Mit dem Manager Nilik hat wohl auch der Mut Rapid Wien verlassen. Icon_wink
würde eher sagen, dass mit ihm auch das Geld den westlichen Teil Wiens verlassen hat gggg

Fein, dass in Hütteldorf jemand mit einem ordentlichen Schmäh zugange ist.  Icon_biggrin
Zitieren
10 freie Vereine von 18 Erstligisten. Das halte ich mittlerweile für grenzwertig, wenn ich von 34 Spielen allein 20 gegen die KI tippen muss. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man gegen die KI tippt. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Lotterie. Ich hoffe, da wird bald gegengesteuert werden.
Zitieren
(05.10.2019, 21:08)haha230187 schrieb: 10 freie Vereine von 18 Erstligisten. Das halte ich mittlerweile für grenzwertig, wenn ich von 34 Spielen allein 20 gegen die KI tippen muss. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man gegen die KI tippt. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Lotterie. Ich hoffe, da wird bald gegengesteuert werden.

nur wie?


Zitieren
(05.10.2019, 22:19)acker schrieb:
(05.10.2019, 21:08)haha230187 schrieb: 10 freie Vereine von 18 Erstligisten. Das halte ich mittlerweile für grenzwertig, wenn ich von 34 Spielen allein 20 gegen die KI tippen muss. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man gegen die KI tippt. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Lotterie. Ich hoffe, da wird bald gegengesteuert werden.

nur wie?

Zweitvereine. Damit wären locker 50 Teams dauerhaft vom Markt, wenn nicht sogar mehr.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Eine Möglichkeit mit viel Risiko. Basti kann da einen Vortrag halten. Icon_smile


Eine Frage an Euch zum aktuellen TAT Icon_cool :

Icon_question Wenn eine Fee Dir die Möglichkeit gibt, dass Du einmal etwas anderes setzen darfst, was würdest du dann gerne verändern wollen?

Dankeschön für Deine Antwort!
[Bild: 578.png]
Zitieren
(05.10.2019, 21:08)haha230187 schrieb: 10 freie Vereine von 18 Erstligisten. Das halte ich mittlerweile für grenzwertig, wenn ich von 34 Spielen allein 20 gegen die KI tippen muss. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man gegen die KI tippt. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Lotterie. Ich hoffe, da wird bald gegengesteuert werden.

Habe ich letztes Jahr schon einen längeren Post dazu geschrieben. Die Meisterschaft war bereits letzte und ist auch diese Saison eine Lotterie.

Eigentlich darf man das auch nicht KI nennen, denn das ist ein reiner Würfelmüll, der nach ein paar sehr subjektiv festgelegten Regeln mit einer weiteren Wahrscheinlichkeit einfach noch einmal + X Tore oben drauf setzt.

Sieht man ja auch in der EL. Brescia hat keinen Manager und setzt am letzten TAT kein Heim-Tor vs. Rümelingen bei 6:7 FTCP, wird mit 3 Resttoren Tabellenletzter --> das ist einfach nur noch Schwachsinn, der sogar nun dazu führt, dass wahrscheinlich Rümelingen die EL gewinnt und unser Land

Früher liebte ich Italien, ich war echt gegen eine Zusammenlegung von unseren Ländern, aber mittlerweile würde ich es stark begrüßen, wenn wir erneut fusionieren würden.
Verpasse ich eben vllt. öfters den internationalen Wettbewerb, aber dafür macht es vllt. wieder irgendwann Spaß zu analysieren und zu überlegen, was man tippt.

Von 2.Vereinen halte ich wenig, da spielt mir zu oft "Persönliches" rein, das ist fast so schlimm wie Gasttipper, welche die schlimmste Variante darstellen und zu Recht von der KI ersetzt worden sind.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Mono, du sprichst Dinge an, die mich ebenfalls bewegen und für die ich auch in der LL&Admin-Diskussion zum Anfang des Jahres stand:

Zum einen finde ich feste Zweitvereine eine begrenzte Lösung für ein oder zwei LV, die nicht so laufen, mit Manager*innen, denen wir ein großes Vertrauen schenken. Aber der große Wurf ist es nicht. Er unterstützend und das kann sehr wirksam sein, z.B. für Südosteuropa, damit da wieder eine zweite Liga aufgemacht werden kann.

Für die anderen Verbänden müssen wir uns Gedanken machen!

Was sich für mich abzeichnet ist, dass wir seit ein paar Saison ziemlich stabil sind, was die Manager*innen-Anzahl angeht = ca.150. Das ist keine Nachricht, die mich jubeln lässt, aber damit lässt sich was aufbauen. Und ja, ich möchte gegen reale Personen spielen und nicht abschätzen, wie ein KI seine Tore auswürfelt. Das kann reizvoll sein, ist aber nicht zielführend. Deshalb stehe ich für 4/5 Landesverbände nach diesem Modell:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdeu...uropas.png

....bin da eher dafür Süd- und Südosteuropa gemeinsam zu machen: "Im weiteren Sinne schließt der Begriff Südeuropa auch Länder Südosteuropas ein, insbesondere die Mittelmeeranrainerstaaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro und Slowenien." (vgl. Wikepedia https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdeuropa)

Und Mitteleuropa zu teilen: Deutschland eine Liga und eine "k.u.k." Liga Icon_wink

Und damit die Möglichkeit von Erfolgen für jeden einzelnen Manager trotzdem nicht zu gering ist, ist die Einführung eines Jugendpokals der erste Schritt. Der nächste wäre ein internationaler Jugendwettbewerb.

Leider hat diese Idee noch keine Mehrheit gefunden.
[Bild: 578.png]
Zitieren
(06.10.2019, 09:33)Monolithus schrieb:
(05.10.2019, 21:08)haha230187 schrieb: 10 freie Vereine von 18 Erstligisten. Das halte ich mittlerweile für grenzwertig, wenn ich von 34 Spielen allein 20 gegen die KI tippen muss. Und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man gegen die KI tippt. Das ist mir langsam ein bisschen zu viel Lotterie. Ich hoffe, da wird bald gegengesteuert werden.

Habe ich letztes Jahr schon einen längeren Post dazu geschrieben. Die Meisterschaft war bereits letzte und ist auch diese Saison eine Lotterie.

Eigentlich darf man das auch nicht KI nennen, denn das ist ein reiner Würfelmüll, der nach ein paar sehr subjektiv festgelegten Regeln mit einer weiteren Wahrscheinlichkeit einfach noch einmal + X Tore oben drauf setzt.

Sieht man ja auch in der EL. Brescia hat keinen Manager und setzt am letzten TAT kein Heim-Tor vs. Rümelingen bei 6:7 FTCP, wird mit 3 Resttoren Tabellenletzter --> das ist einfach nur noch Schwachsinn, der sogar nun dazu führt, dass wahrscheinlich Rümelingen die EL gewinnt und unser Land

Früher liebte ich Italien, ich war echt gegen eine Zusammenlegung von unseren Ländern, aber mittlerweile würde ich es stark begrüßen, wenn wir erneut fusionieren würden.
Verpasse ich eben vllt. öfters den internationalen Wettbewerb, aber dafür macht es vllt. wieder irgendwann Spaß zu analysieren und zu überlegen, was man tippt.

Von 2.Vereinen halte ich wenig, da spielt mir zu oft "Persönliches" rein, das ist fast so schlimm wie Gasttipper, welche die schlimmste Variante darstellen und zu Recht von der KI ersetzt worden sind.


Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100%.

Ich mache dann doch mal einen Vorschlag:

1.) Nächste Saison rücken alle besetzten Vereine in der derzeitigen Liga 2 in Liga 1 auf.
2.) Danach dürfen nur noch Mannschaften aufsteigen, die einen festen Manager haben. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass eventuell Platz 17 Abstieg bedeutet, der Verein aber dennoch in Liga 1 bleibt.
Zitieren
Würde aber einigen Managern das Konzept zerstören... Zwangsaufstieg zwingt einen zum Aufrüsten, Formverluste durch Abstieg usw. Finanzielle Nachteile, frag mal bei Altach.


Dann eher mit Iberia zusammenlegen.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(06.10.2019, 09:33)Monolithus schrieb: Eigentlich darf man das auch nicht KI nennen, denn das ist ein reiner Würfelmüll, der nach ein paar sehr subjektiv festgelegten Regeln mit einer weiteren Wahrscheinlichkeit einfach noch einmal + X Tore oben drauf setzt.

Sieht man ja auch in der EL. Brescia hat keinen Manager und setzt am letzten TAT kein Heim-Tor vs. Rümelingen bei 6:7 FTCP, wird mit 3 Resttoren Tabellenletzter --> das ist einfach nur noch Schwachsinn, der sogar nun dazu führt, dass wahrscheinlich Rümelingen die EL gewinnt und unser Land

nur zur info, im pokal und international gibt es keinen ki einsatz, nur in der liga. der tipp von brescia in der EL ging vermutlich vom damaligen Gastmanager aus
Zitieren
Gut zu wissen, dann hat mein letzter Satz nur noch mehr Gewicht, nämlich dass Gasttipper die schlimmste aller Lösungen darstellen. Das Setzverhalten in der EL bei Brescia am letzten TAT ist freundlich ausgedrückt seltsam gewesen.
Ändert aber leider wenig an der KI im Ligabetrieb bzw. an den Aussagen dazu.
KI ist zwar besser als 2.Vereine (sehe ich nur als temporäre+unterstützende Alternative), auch deutlich besser als u.U. subjektiv oder lustlos agierende Gasttipper und bei geringer Anzahl im Ligabetrieb durchaus annehmbar, in dieser Größenordnung jedoch durch den extremen Glücksfaktor zu stark einflussnehmend auf den Ligabetrieb.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren


Gehe zu: