Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
#16
(05.04.2017, 11:48)hardkore schrieb: So nurn mal ein paar Fragen an euch vor dem Start in die neue Runde

1. Was sind eure Ziele, ausser der Weltherrschaft und Giggy immer 5 reindrücken?

Profis bei der starken Liga einen einstelligen Tabellenplatz.

2. Wer wird Meister und wer wird Überraschen

Tippe auf Sion und ich hoffe das ein italienisches Team überrascht

3. Wer muss den bittern Gang in die 2 Liga antreten

ich hoffe nicht ich ggggg aber grundsätzlich wünsche ich das gar keinem !

4. Was passiert noch bei euren Teams

Kaderplanung ist eigentlich abgeschlossen und alle sind schon ganz nervös vor dem Auftakt in der neuen Liga

5. Glaubt ihr ob die Zusammenlegung der Ligene ein Erfolg wird, ich weiß ja das es Nörgler/Skeptiker gibt

Mit Sicherheit ein Erfolg ! Italien alleine war eigentlich schon vor Saison 50 gestorben.
Brescia Calcio


Zitieren
#17
(05.04.2017, 11:48)hardkore schrieb: So nurn mal ein paar Fragen an euch vor dem Start in die neue Runde

1. Was sind eure Ziele, ausser der Weltherrschaft und Giggy immer 5 reindrücken?
Wie in jeder Saison: Klassenerhalt.
2. Wer wird Meister und wer wird Überraschen
Ich tippe auf einen Zweikampf zwischen Sion und der Viktoria. Zusätzlich könnte auch Lazio mit mischen.
3. Wer muss den bittern Gang in die 2 Liga antreten
zuviele.
4. Was passiert noch bei euren Teams
Ein Torhüter für die Profis wäre noch schön - aber mit den bescheidenen Barmitteln (nach den bereits getätigten Investitionen) ist kaum etwas Brauchbares zu bekommen.
5. Glaubt ihr ob die Zusammenlegung der Ligene ein Erfolg wird, ich weiß ja das es Nörgler/Skeptiker gibt
Naja - mir persönlich wäre der Erhalt der "alten" ALP lieber gewesen - war ja bereits eine Mischliga. Alles andere wird sich zeigen.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#18
So nun mal ein paar Fragen an euch vor dem Start in die neue Runde

1. Was sind eure Ziele, ausser der Weltherrschaft und Giggy immer 5 reindrücken?
Die Meisterschaft ist das Hauptziel. Jetzt hier tief zu stapeln wäre blödsinnig. Im Pokal bin ich schon raus, bleibt noch die CL. Um die zu gewinnen, muss alles passen. Und das klappt nicht jede Saison. Pro Saison ein Titel, dann war's für mich immer eine gute Saison.

2. Wer wird Meister und wer wird Überraschen
Sollte es für mich nicht zur Meisterschaft reichen, rechne ich ganz stark mit Viktoria Wien. Hier kommt definitiv nach den Saisonzielen ein starker Torwart und dann ist man quasi auf Augenhöhe mit Sion. Austria Salzburg, Wiener Neustadt und Lazio Rom werden Chancen haben, wenn's für die Viktoria und Sion nicht läuft.

3. Wer muss den bittern Gang in die 2 Liga antreten
Einen Abstieg wünsche ich niemanden.

4. Was passiert noch bei euren Teams
Nichts mehr. Ich hätte gerne bessere Abwehrspieler gehabt, aber der Markt hat nichts hergegeben. Vielleicht geht da was über die Aufwertungen.

5. Glaubt ihr ob die Zusammenlegung der Ligene ein Erfolg wird, ich weiß ja das es Nörgler/Skeptiker gibt
Ob nun allein oder zusammen, Hauptsache wir haben Spaß. Icon_smile
Zitieren
#19
So nurn mal ein paar Fragen an euch vor dem Start in die neue Runde

1. Was sind eure Ziele, ausser der Weltherrschaft und Giggy immer 5 reindrücken?
Klassenerhalt und tore sparen ;-)

2. Wer wird Meister und wer wird Überraschen?
Viktoria - und wenn ich´s jetzt schon verrate, wird´s ja keine Überraschung mehr.

3. Wer muss den bittern Gang in die 2 Liga antreten?
Die Austria nicht.

4. Was passiert noch bei euren Teams?
Ein Top-Talent aus Europa wird aller Voraussicht nach die Austria verstärken. Einzig die Vertragsunterschrift des abgebenden Vereins ist noch ausständig.

5. Glaubt ihr ob die Zusammenlegung der Ligene ein Erfolg wird, ich weiß ja das es Nörgler/Skeptiker gibt
Wird ein riesiger Spass und die Maßnahme war unvermeidlich für den Weiterbestand unseres Spiels.
Zitieren
#20
Och kommt Leute, das wird ja immer schlimmer mit den Saisonzielen. Gut, bei den Profis die Meisterschaft war klar. Aber bei den Amateuren die Meisterschaft ist ja geradezu lächerlich. Das ist total unrealistisch, zumal ich immer einen FTCP weniger habe wegen des Alters. Das werde ich nie im Leben erreichen. Den Vogel schiessen aber meine Junioren ab. Platz 2 bis 5 bei einer max. Teamstärke von 32,5. Das ist geradezu lächerlich. Ganz ehrlich, ich bin kurz davor, hinzuschmeissen. Jedes Jahr solche "ambitionierten" Saisonziele, wo ich jetzt schon weiss, dass ich 2 von 3 Saisonzielen sehr wahrscheinlich nicht erreichen kann. So wird einem die Saison kaputt gemacht, bevor sie überhaupt begonnen hat. Das macht so null Spass.
Zitieren
#21
Deine Amas sind das 4 beste Team 3 Stärke Punkte hinter dem besten, was willst da haben 2-5?
Deine Jugend das 8 beste Team, da passen die Ziele leider ....und das MF in der Jugend ist eng....
Zitieren
#22
klar ist sowas frustrierend, ist auch sehr eng Haha und ja, sind beides ambitionierte ziele bei amas und der jugend. bin mit meinem ziel bei levski sofia auch net zufrieden, als 6. stärkstes team, wo das 7. stärkste team fast gleichstark ist, soll ich auch platz 1-3 erreichen und der 3. platz ist von der stärke her schon 5,5 punkte entfernt. es ist halt so, dass ca. die hälfte der vereine ein realistisches ziel erhält und die andere hälfte ein ambitioniertes ziel, wobei die vereine die normalerweise abstieg als ziel hätten schon automatisch mit klassenerhalt ein ambitioniertes ziel haben.
Zitieren
#23
(08.04.2017, 00:18)hardkore schrieb: Deine Amas sind das 4 beste Team 3 Stärke Punkte hinter dem besten, was willst da haben 2-5?
Deine Jugend das 8 beste Team, da passen die Ziele leider ....und das MF  in der Jugend ist eng....

Es sind genau genommen 5 Stärkepunkte, die ich bei den Amateuren weniger habe, da mir immer ein Alters-FTCP abgezogen wird. Aber wahrscheinlich wird genau sowas nicht mit reingerechnet. Und wo bitteschön passt das Saisonziel, wenn man 8-stärkstes Team ist und Platz 2 bis 5, also Spitzengruppe erreichen muss? Das wäre ungefähr so, als wenn man dem 1. FC Köln die CL-Quali als Ziel geben würde. Und syke, solche Ziele sind nicht ambitioniert, sondern total unrealistisch. Warum bekommt man denn nicht das Saisonziel Platz 2 bis 4 oder 5 bei den Amateuren und Platz 5 bis 8 bei der Jugend? Das wäre realistisch und gleichzeitig auch ambitioniert genug, weil wie hardkore schon erwähnt hat alles eng beieinander ist. Und nochwas zu ambitionierten Zielen. Letzte Saison bekam ich schon bei den Amateuren das Saisonziel Meisterschaft. Auch das beschwerte ich mich, weil total unrealistisch. Am Ende wurde ich realistischer Elfter.
Zitieren
#24
Wir besprechen das mal oben, nur diese Saison wird nichts geändert
Zitieren
#25
Also auch ich habe sehr motivierte Ziel - jetzt heißt es in die Hände spucken. Vielleicht sollte man das Managerl VfL nach oben hin aufmachen und nicht bei 10 aufhören und auch hier Prämien vergeben >15 und >25 oder so
Brescia Calcio


Zitieren
#26
Also ich habe bei den Profis mit einer Maximalstärke von 100 das Saisonziel "internationaler Startplatz" - wenn ich das nicht völlig falsch überblicke, mit einem Team, das stärketechnisch ganz unten in der Nahrungskette steht. Vorausgesetzt, dass das Spiel fair sein sollte, ist dieses Ziel in meinen Augen schlicht illusorisch.

Aber im RL wäre das Ziel tatsächlich realistisch. Denn der Fussball im RL strotzt nur so vor realitätsfremden Präsidenten und Vorständen.
So etwa nach dem Motto: "Wenn Leicester das kann, können wir das auch".

Das ist m.E. mit ein Grund dafür, warum so viele Trainer entlassen und vom eigenen Anhang beflegelt werden, obwohl sie das Maximum an Tabellenplatzierung herausholen, das sie mit den zur Verfügung stehenden Transfergeldern und den 11 Antikickern, die am Feld stehen, erreichen können: Null Fachwissen und Realitätssinn bei Funktionären und Fans.

Aus dieser Perspektive betrachtet sind gerade die tlw. absurden Saisonziele - aus meiner Sicht - eines der wirklichkeitsnahesten Elemente bei Bulimao.

Ein schönes Wochenende, einen guten TAT und LG
Proh
Zitieren
#27
(08.04.2017, 09:36)hardkore schrieb: Wir besprechen das mal oben, nur diese Saison wird nichts geändert

Das ist ja schonmal ein Ansatz. Gerade wenn ich proh's Saisonziel lese, was ja fast noch schlimmer als meine sind, dann besteht da dringend Handlungsbedarf. Und wenn Du vor TAT1 weißt, dass man das Saisonziel nicht erreicht, dann ist das unheimlich demotivierend.
Zitieren
#28
Sensationeller Fehlstart für lazio


Zitieren
#29
da hätte ich schon mehr erwartet von dir acker....... es kann nur besser werden für dich!
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#30
bin zufrieden mit dem Team und deren gezeigte Leistung.
[Bild: 572.png]

Meister: Fenerbahce Istanbul  9x
Pokalsieg: Fenerbahce Istanbul 5x
Europacup Sieg: je1x Fenerbahce Istanbul/Paris Saint Germain
Europameister 1x Türkei



Zitieren


Gehe zu: