Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Wenn ein Spieler auf der Transferliste ohne Ablösesumme steht, dann ist in den Spieler-Details folgendes zu lesen:
"Der Verein stellt sich eine Ablösesumme von 0 € vor."

Das entspricht ja nun nicht ganz der Wahrheit und in der Transferliste selbst wird eine Ablösesumme von 0 € mit "keine Angabe" interpretiert. So formuliert sollte auch der genannte Text sein.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Kleiner Vorschlag.
Könnte man vielleicht in das Spiel integrieren,das man Jugendspieler schon vor Ablauf des 20.Lebensjahr/BMO Jahr schon eine Auflösung macht..

Dies würde Geld einsparen zwar vielleicht 300-400T nur aber Kleinvieh macht auch Mist.
Ich würde es sehr begrüßen,da Spieler mit Talent 6 so keinen weiterbringen und auch im späteren Verlauf für den Verkauf auch kein Wert haben.es sei den irgendein Regionalliga Team kauft diese,was ich auch nicht glaub da würde jeder Manager sich zumindest Talent 8 Spieler holen.

Ich denke es wäre sehr Praktisch und würde viele Manager die nur Fallobst beim Jugendscouting hatten,wieder die Freude erhöhen. Zumindest meine Icon_wink


Zitieren
@Franky: Könntest du nochmal ausführen, was genau das bringen soll? Mehr scouten kann man dadurch nicht, man würde höchstens geringfügig Gehalt/TL-Kosten sparen, da die fehlenden Spieler ja mit Füllspielern ersetzt werden müssten, um die Kaderrichtlinien einzuhalten. Die gesparten Kosten führen dann wieder zu einer Prämienanpassung für alle, damit der einzelne mit der Aussortiertaktik keinen überproportionalen Gewinn macht. Insgesamt sehe ich da nur Nachteile.
Zitieren
(18.04.2013, 11:02)Marquinho schrieb: @Franky: Könntest du nochmal ausführen, was genau das bringen soll? Mehr scouten kann man dadurch nicht, man würde höchstens geringfügig Gehalt/TL-Kosten sparen, da die fehlenden Spieler ja mit Füllspielern ersetzt werden müssten, um die Kaderrichtlinien einzuhalten. Die gesparten Kosten führen dann wieder zu einer Prämienanpassung für alle, damit der einzelne mit der Aussortiertaktik keinen überproportionalen Gewinn macht. Insgesamt sehe ich da nur Nachteile.


Was für Prämien müssten angepasst werden wenn man sagt 3-4 Spieler rauszuschmeißen,sodass man auf 20.Spieler kommt in der Jugend das reicht vollkommen aus.

So eine 6-7 Graupe bezieht ein Gehalt von 50.Tausend Euro. Ca. +- das auf 3-4 je nachdem bezogen 150-200.000 Tausend. Da alle 17 sind rechnen wir das zusammen auf 3.Saisons. 600.000€ diese Spieler kosten nur bringen nichts.
Und das ist die zusammenrechnung ohne Entwicklung bei Entwicklung werden die Gehälter höher...

Diese Spieler kosten nur bringen aber Null Ertrag.

Wenn man diese wieder rausschmeißt so das man auf 20.Spieler kommt
Dann braucht man keine Füllspieler und muss keine Jugendprämien ändern,zumal diese sowieso nicht hoch sind. 1.500 Mios als Meister von daher...

Zumal 70% der Vereine Rote Zahlen schreiben wäre dies was diese Vereine dann auch sparen könnten.

Und würde meineserqchtens keine Nachteile ergeben..


Zitieren
Es soll ja so sein und ist so berechnet. Icon_wink Das Gehalt ist ja schon gering. Wenn das gespart werden würde, würde man die Prämien senken. (Die anscheinend ja auch noch erhöht werden. Glaube ich jedenfalls vernommen zu haben.)
Deine 70% sind auch eine Annahme, die du sicher nicht beweisen kannst oder?
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Aktuell sind 150 Teams in Minus (rote Zahlen) von 426.

Hm naja tolle 70% .....

@Franky ob die Spieler in deinen Augen unnütz sind wird sich noch zeigen.

Im Normalfall sollte es so ablaufen. In den nächsten Saisons werden nach und nach die vielen 9-12 er Talente rausfliegen. Nachkommen werden wesentlich weniger 9-12 als früher, so dass über kurz oder lang die Preise für die 8er wieder steigen werden, denn wertlos wie sie nun für viele sind, werden sie dann nicht mehr sein. Ebenfalls sollte wobei das steht aktuell wirklich in den Sternen die Nachfrage nach den kleinen Talent 6 ansteigen bzw eventuell findet der ein oder andere Spieler noch einen Platz im Team.

Warum ? Weil die Gehälter so gemacht wurden das es darauf hinauslaufen soll.
Zitieren
Nun nach Auszahlung der TV Gelder sind es übrigens nur noch 85 Teams die im Minus sind und wenn die Pokalgelder folgen, fallen auch noch ein paar Vereine aus dem Minus raus.
Zitieren
(18.04.2013, 17:07)Bravo schrieb: Nun nach Auszahlung der TV Gelder sind es übrigens nur noch 85 Teams die im Minus sind und wenn die Pokalgelder folgen, fallen auch noch ein paar Vereine aus dem Minus raus.

boah, tut das gut, wieder ein wenig im Plus zu sein Icon_wink
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
ich hab auch mal ein Vorschlag. ab er ich weiß net so recht ob das aufgenommen wird. die Meisten Manager wenn wir jetzt ehrlich sind finden die ewigen 8er nicht so optimal. grade junge spieler wie
[Bild: GER.gif] Gerhard Hundt Mittelfeld / 8 / 22 / 117 / 8 wird man kaum los und der kostet find ich für einen 8er zuviel da würde ich 1 Millionen besser finden.
und da man solche spieler schwierig los wird, könnte man nicht einführen solche typen wenn man für die Hälfte an die Bank zu verkaufen? ich denke kaum das man die überhaupt noch transfieren wird, zuminstens nicht wenn die gehälter da dementsprechend vorteilhafter gemacht wird.
Zitieren
Boah ich hab mich ja jetzt bewusst lange rausgehalten und nichts geschrieben.
Aber könnten bitte manche Manager mit ihrem dauerhaften Schwarzsehen bitte mal aufhören. No
Ihr seid langsam schlimmer als die Pseudo-Wahrsager im Fernsehen.
Wartet halt einfach mal ab und sagt nicht von anfang an das die Spieler nichts mehr wert sein werden.
wenn ihr Recht haben solltet könnt ihr ja in Zukunft immernoch schreiben ich habs euch ja gesagt. Icon_biggrin
Aber was manche Leute für Panik schieben das sie ihre Spieler nicht los bekommen ist ja schon lächerlich, als ob sich jeder Verein nur noch 9-12 kaufen wird, das ist für viele schon gar nicht möglich weil sie die kapazitäten nicht haben.
Als meine bitte an euch, die sich angesprochen fühlen: Abwarten und Tee trinken.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Zitieren
(18.04.2013, 18:47)silchas ruin schrieb: Boah ich hab mich ja jetzt bewusst lange rausgehalten und nichts geschrieben.
Aber könnten bitte manche Manager mit ihrem dauerhaften Schwarzsehen bitte mal aufhören. No
Ihr seid langsam schlimmer als die Pseudo-Wahrsager im Fernsehen.
Wartet halt einfach mal ab und sagt nicht von anfang an das die Spieler nichts mehr wert sein werden.
wenn ihr Recht haben solltet könnt ihr ja in Zukunft immernoch schreiben ich habs euch ja gesagt. Icon_biggrin
Aber was manche Leute für Panik schieben das sie ihre Spieler nicht los bekommen ist ja schon lächerlich, als ob sich jeder Verein nur noch 9-12 kaufen wird, das ist für viele schon gar nicht möglich weil sie die kapazitäten nicht haben.
Als meine bitte an euch, die sich angesprochen fühlen: Abwarten und Tee trinken.

Anfangs werden die Werte auch ziemlich runter knallen - schon alleine deshalb, weil sicher einige die Weltuntergangsstimmung mancher ausnutzen werden und dementsprechend "Butterbrot und Ei"-Angebote für die 8er verschicken werden....


...aber ich denke, spätestens in 3 bis 4 Saisonen* (wenn nicht sogar schon früher) gehen die Werte für die 8er-Talente wieder nach oben.

*sobald die Mehrzahl der Manager merkt, daß 9-12er eher Mangelware sein werden und die 8er den Hauptteil vieler Mannschaften ausmachen werden....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
wenn ihr überzeugt seit das die ewigen 8er ok sind zu transferieren warum kostet so ein spieler wie meiner 1,8 millionen. ich finds zuviel für einen "ewigen 8er" warum kann das nicht auf 1 milllionen anpassen? zuminstens das wäre luktrativer ihn zu verkaufen oder doch nachzudenken zu behalten.
Zitieren
(18.04.2013, 18:56)henry153 schrieb: wenn ihr überzeugt seit das die ewigen 8er ok sind zu transferieren warum kostet so ein spieler wie meiner 1,8 millionen. ich finds zuviel für einen "ewigen 8er" warum kann das nicht auf 1 milllionen anpassen? zuminstens das wäre luktrativer ihn zu verkaufen oder doch nachzudenken zu behalten.

Daß man über "ewige 8er" mault, stammt aus der Zeit, in der man verwöhnt war, daß man haufenweise 9-12er auf dem Markt bekommt (also aus der Zeit bis Saison 36 bzw. übergangsweise auch noch für ein paar Saisonen).

Allerdings wird es langfristig pro Saison nur ca. 400 bis 500 9er bis 12 geben - also pro Verein einen.
Und damit werden die 8er deutlich mehr geschätzt werden als gerade jetzt.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
(18.04.2013, 18:53)KasparGoldlocke schrieb:
(18.04.2013, 18:47)silchas ruin schrieb: Boah ich hab mich ja jetzt bewusst lange rausgehalten und nichts geschrieben.
Aber könnten bitte manche Manager mit ihrem dauerhaften Schwarzsehen bitte mal aufhören. No
Ihr seid langsam schlimmer als die Pseudo-Wahrsager im Fernsehen.
Wartet halt einfach mal ab und sagt nicht von anfang an das die Spieler nichts mehr wert sein werden.
wenn ihr Recht haben solltet könnt ihr ja in Zukunft immernoch schreiben ich habs euch ja gesagt. Icon_biggrin
Aber was manche Leute für Panik schieben das sie ihre Spieler nicht los bekommen ist ja schon lächerlich, als ob sich jeder Verein nur noch 9-12 kaufen wird, das ist für viele schon gar nicht möglich weil sie die kapazitäten nicht haben.
Als meine bitte an euch, die sich angesprochen fühlen: Abwarten und Tee trinken.

Anfangs werden die Werte auch ziemlich runter knallen - schon alleine deshalb, weil sicher einige die Weltuntergangsstimmung mancher ausnutzen werden und dementsprechend "Butterbrot und Ei"-Angebote für die 8er verschicken werden....


...aber ich denke, spätestens in 3 bis 4 Saisonen* (wenn nicht sogar schon früher) gehen die Werte für die 8er-Talente wieder nach oben.

*sobald die Mehrzahl der Manager merkt, daß 9-12er eher Mangelware sein werden und die 8er den Hauptteil vieler Mannschaften ausmachen werden....

Mir ist schon klar das die Preise runtergehen, aber ich finde einfach das ewige schlecht reden von Neuerungen, indem man einfach irgendwelche Prognosen herbeizieht die einem gerade passen und jeder zweite hier scheint ja auch noch ein angehender Wirtschaftsexperte zu sein.
Und die zahl der 9-12 wird sich ja auf längere Sicht wieder verkleinern und die 8er werden hoffentlich, wie du schon gesagt hast, im Preis steigen zwar nicht exorbitant aber immerhin etwas.

@henry: Also 1,8 empfinde ich jetzt nicht als viel für nen 22/8er. Du musst bedenken das er sich zwar nicht mehr weiterentwckelt aber er wird wenn er von größeren Verletzungswellen verschont bleibt noch 9 Saisons ein 8er bleiben.
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Zitieren
(18.04.2013, 19:02)KasparGoldlocke schrieb:
(18.04.2013, 18:56)henry153 schrieb: wenn ihr überzeugt seit das die ewigen 8er ok sind zu transferieren warum kostet so ein spieler wie meiner 1,8 millionen. ich finds zuviel für einen "ewigen 8er" warum kann das nicht auf 1 milllionen anpassen? zuminstens das wäre luktrativer ihn zu verkaufen oder doch nachzudenken zu behalten.

Daß man über "ewige 8er" mault, stammt aus der Zeit, in der man verwöhnt war, daß man haufenweise 9-12er auf dem Markt bekommt (also aus der Zeit bis Saison 36 bzw. übergangsweise auch noch für ein paar Saisonen).

Allerdings wird es langfristig pro Saison nur ca. 400 bis 500 9er bis 12 geben - also pro Verein einen.
Und damit werden die 8er deutlich mehr geschätzt werden als gerade jetzt.

Sei mir nicht böse, aber eine extreme Verknappung der 9-12er, darauf scheint es ja laut Bravos Aussage hinaus zu laufen, wird dem BMO langfristig gesehen schaden. Wir sind hier immer noch bei einem Spiel und nicht im RL bei einem echten Verein, wo man sich auch mal mit weniger zufrieden gibt. Irgendwo will jeder ein Topteam und möglichst volle Stärke haben, dass das nicht geht ist klar, aber das ändert erstmal nichts daran das man solch eine Entwicklung bei seinem Team sehen will.
Wir sind hier halt nicht im RL, wo sich Vereine wie z.B. Freiburg mit ihrem Schicksal als Ausbildungsvereine abgefunden haben, in einem Spiel wird das eher selten vor kommen, da stebt jeder nach ganz oben. Deswegen sollte man hier nicht eine Frustaktion an die nächste folgen lassen, der Knopf zum löschen des Acc ist schnell und leicht gedrückt.
Zitieren


Gehe zu: