Bewertung:
13
(03.09.2025, 17:48)Winnie Wahnsinn schrieb: Das ist ja krass. Also ein realitätsnaher Spielspaß fühlt sich für mich etwas anders an. Die ganzen fiktiven und "KI" getippten Vereine, also ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Wenn ich mich jetzt entschließe meine Amateurabteilung dicht zu machen, wozu ich momentan richtig Bock hätte rückt dann die "Stan Libuda All Stars" Truppe nach 
Das ist ein Dauerthema.
Einige Manager sehen wiederum Gasttipper kritisch und möchten lieber gegen die KI antreten. Einig sind sich alle nur, dass sie gegen menschliche Kontrahenten am liebsten antreten.
Bielefeld
Bewertung:
4
(05.09.2025, 08:49)Aotearoa schrieb: (03.09.2025, 17:48)Winnie Wahnsinn schrieb: Das ist ja krass. Also ein realitätsnaher Spielspaß fühlt sich für mich etwas anders an. Die ganzen fiktiven und "KI" getippten Vereine, also ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Wenn ich mich jetzt entschließe meine Amateurabteilung dicht zu machen, wozu ich momentan richtig Bock hätte rückt dann die "Stan Libuda All Stars" Truppe nach 
Das ist ein Dauerthema.
Einige Manager sehen wiederum Gasttipper kritisch und möchten lieber gegen die KI antreten. Einig sind sich alle nur, dass sie gegen menschliche Kontrahenten am liebsten antreten.
Ist es so unwahrscheinlich, dass Manager A bei Verein 1 dem Manager B 5 Tore reindrückt und Manager B revanchiert sich dann bei Verein 2 und drückt hier wiederum 5 Tore gegen Manager A rein? Ich bin auf jeden Fall beim Tore setzen für die KI.
Bewertung:
1
10.09.2025, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2025, 16:49 von Diego Breitnigge.)
@ Winnie
Die Amateure dichtmachen ? - Niemals !!
Da wird der echte Fußball gespielt... junge Talente die Körperteile opfern würden ( und dies auch tun  ) , um eine Chance auf die 1. Mannschaft zu bekommen.
Ausgediente alte Säcke, die Sonntags morgens, noch halb besoffen vom Vorabend, schon nach 25 Min. die Hände in die Hüften stemmen, weil die Kondition nicht mehr reicht.
Mindertalentierte 'Wanna-Be Messis' mit Schuhen für 350 € und der aktuellsten Fußballerfrisur, die sich beim Versuch einen Paß über 20m zu spielen die Beine brechen.
... alles absolut priceless
Dazu steinalte, halbblinde Schiedsrichter und ein Publikum aus Fanatikern, Zivilversagern und Kindern ... Herz was willst Du mehr.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Ganz im Ernst:
Ich wäre dafür die Amas aufzuwerten und einen Amateurpokal Wettbewerb einzuführen.
Gerne auch eine 'alte Herren' - Mannschaft mit Spielern ab 35 Jahren, just vor fun, damit so manche alte Legende noch ein paar Jährchen länger hat
Bewertung:
8
(10.09.2025, 16:45)Diego Breitnigge schrieb: @ Winnie
Die Amateure dichtmachen ? - Niemals !!
Da wird der echte Fußball gespielt... junge Talente die Körperteile opfern würden ( und dies auch tun ) , um eine Chance auf die 1. Mannschaft zu bekommen.
Ausgediente alte Säcke, die Sonntags morgens, noch halb besoffen vom Vorabend, schon nach 25 Min. die Hände in die Hüften stemmen, weil die Kondition nicht mehr reicht.
Mindertalentierte 'Wanna-Be Messis' mit Schuhen für 350 € und der aktuellsten Fußballerfrisur, die sich beim Versuch einen Paß über 20m zu spielen die Beine brechen.
... alles absolut priceless
Dazu steinalte, halbblinde Schiedsrichter und ein Publikum aus Fanatikern, Zivilversagern und Kindern ... Herz was willst Du mehr.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Ganz im Ernst:
Ich wäre dafür die Amas aufzuwerten und einen Amateurpokal Wettbewerb einzuführen.
Gerne auch eine 'alte Herren' - Mannschaft mit Spielern ab 35 Jahren, just vor fun, damit so manche alte Legende noch ein paar Jährchen länger hat 
Diego, sehr humorvoll und doch ganz nah an der Realität analysiert. Ich bin auch mit allen anderen Vorschlägen ganz bei Dir. Das wäre ein Spaß 
Bewertung:
10
11.09.2025, 09:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2025, 09:43 von Flex.)
Lächerlich…mehr will ich zu diesem Wettbewerb nicht sagen!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...
Bewertung:
16
Sieben Punkte mit 0 Toren beim FC Köln. Hoffe, wir können den Trend bis zum Schluss halten und ein Wörtchen mitreden da oben.
FLINX-Fan
Bewertung:
5
Gibt es eigentlich die Möglichkeit für meinen Verein einen Dukatenesel zu bestellen, der Geld scheißt? Wenn ich mir angucke wie Frankfurt und Marktbergel offenbar unbegrenzt 11er und 12er kaufen können/in jüngerer Vergangenheit konnten, scheint das ja bei anderen Vereinen auch zu klappen
Aber mal im ernst: Wie geht das? Ich bin seit Jahren jede Saison unter den besten Teams in Liga und Pokal, stand in den letzten Jahren auch häufig im Viertel- oder Halbfinale der Champions League. Selbst mit den Amateuren und der Jugend übertreffe ich die Saisonziele regelmäßig und kann trotzdem gerade so mit den Einnahmen die Kaderstärke halten. 8-10 Stärkepunkte mehr sollten sich doch auch in den Gehaltskosten deutlich wiederspiegeln. Auch Amateurabteilungen, die mit Talenten nur so gespickt sind, sind ein teures Vergnügen... Wenn es mir jemand erklären kann, dann gerne...
Flinx-Fan
Bewertung:
1
(08.10.2025, 11:27)Schlenzer schrieb: Gibt es eigentlich die Möglichkeit für meinen Verein einen Dukatenesel zu bestellen, der Geld scheißt? Wenn ich mir angucke wie Frankfurt und Marktbergel offenbar unbegrenzt 11er und 12er kaufen können/in jüngerer Vergangenheit konnten, scheint das ja bei anderen Vereinen auch zu klappen 
Aber mal im ernst: Wie geht das? Ich bin seit Jahren jede Saison unter den besten Teams in Liga und Pokal, stand in den letzten Jahren auch häufig im Viertel- oder Halbfinale der Champions League. Selbst mit den Amateuren und der Jugend übertreffe ich die Saisonziele regelmäßig und kann trotzdem gerade so mit den Einnahmen die Kaderstärke halten. 8-10 Stärkepunkte mehr sollten sich doch auch in den Gehaltskosten deutlich wiederspiegeln. Auch Amateurabteilungen, die mit Talenten nur so gespickt sind, sind ein teures Vergnügen... Wenn es mir jemand erklären kann, dann gerne... Das habe ich mich auch schon gefragt. Vorallem sind da Vereine dabei die neu gegründet wurden vor nicht all zu langer Zeit.
Bewertung:
7
Der Frage schließe ich mich gerne an.
-----------------
Sollten die Admins nichts dagegen haben, werde ich mich nächste Saison um Hannover bemühen.
So als Heimatverein doch nochmal eine neue Motivationsgrundlage.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !
Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Bewertung:
4
Trotz Europapokalfinale und wahrscheinlich mindestens Platz 2 in der Liga werde ich einen zweistelligen Millionenverlust einfahren. Das muss dann halt irgendwie anderweitig ausgeglichen werden. Das geht dann zwangsläufig an die Substanz, auch wenn man permanent versucht, das anderweitig aufzufangen. Mittel-/Langfristig heißt das aber trotzdem irgendwann: Mannschaftsstärke einbüßen oder Verein wechseln (kommt aber für mich nicht in Frage). Ich koche also auch nur mit Wasser.
Bewertung:
5
Auf Frankfurt bezogen ist natürlich ein wichtiger Faktor, dass mein Team in der Spitze auch etwas alt ist und daher die Gehaltskosten geringer. Aber klar, mit dem Kader muss man an die dicken Geldtöpfe in der CL ran, was mir mit 2 Siegen in den letzten 4 Saisons ja auch gelungen ist. Diese Saison war wieder nicht so gut, das wird zur Folge haben, das ich Tafelsilber verkaufen muss.
Ich setze halt immer auf einen langfristigen Weg, gerade auch bei jungen Spielern.
Bei Marktbergel hatte ich das Gefühl, dass ein paar Jahre "getankt" wurde und einiges auf der hohen Kante war. Das wurde jetzt investiert, deshalb ist der Kader natürlich 1a.
Ich finde es nach wie vor spannend, dass es unterschiedliche Wege gibt. Aber schaut doch mal nach Osteuropa, das finde ich krass wie dort die Kader aussehen. Generell sind mir zuviele 11er und 12er im Spiel, aber das ist ein anderes Thema.
Teammanager von Frankfurt
Bewertung:
16
Nach 17 Saisons kehrt der FC voraussichtlich ins Oberhaus zurück (gastgetippt). Vielleicht übernehme ich die Geißböcke als Zweitverein. Muss ich nochmal in mich gehen.
FLINX-Fan
Bewertung:
5
Danke an haha und Smoochy für die offenen Worte
Flinx-Fan
Bewertung:
23
Platz 5 mit meiner Rentnergang. Wunderbar!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
4
Glückwunsch zu den Meisterschaften an Frankfurt, Walsum und Osnabrück und natürlich auch Glückwunsch an alle Aufsteiger. Am Anfang der Woche hatte ich Chancen zu 2 Titeln und ehrlich gesagt hatte ich schon die Befürchtung, am Ende komplett leer auszugehen. Durch den Europapokalsieg war eigentlich schon am Mittwochabend meine Saison eine erfolgreiche Saison. Alles andere wäre Bonus gewesen, zumal ich es nicht in eigener Hand hatte. Alle Saisonziele wurden erreicht, insofern gibt es eigentlich wenig zu meckern.
|