Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
(09.05.2025, 08:34)Winnie Wahnsinn schrieb:
(08.05.2025, 16:50).Aotearoa schrieb: Happy birthday nachträglich, Winnie!
Danke Aotearoa.

Winnie Schäfer war ja letzte Woche im "Tollhaus" Karlsruhe und hat sein Buch "Wildpark, Scheichs und Voodoozauber" vorgestellt. Habe jetzt ein Exemplar mit einer Widmung von ihm zum 60sten Geburtstag  Icon_lol

Ich nehme an, du warst sein Ghostwriter :-) Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung.
Bielefeld
Hi zusammen,

falls mir jemand unterstützend unter die Arme greifen möchte, würde ich mich sehr über Hilfe freuen, ich bin zwar bei einigen Onlinespielen tätig, aber hier steige ich bei vielem einfach noch nicht durch und das sieht man dann auch in der Tabelle. 

Oder gibt es hier so etwas wie ein Mentorensystem?

Konkret brauche ich Tipps zum Setzen, zum Kaderaufbau und zu Transfers.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Niemals allein! - Hannover
(12.05.2025, 22:23)Ottmar Hitzkopf schrieb: Hi zusammen,

falls mir jemand unterstützend unter die Arme greifen möchte, würde ich mich sehr über Hilfe freuen, ich bin zwar bei einigen Onlinespielen tätig, aber hier steige ich bei vielem einfach noch nicht durch und das sieht man dann auch in der Tabelle. 

Oder gibt es hier so etwas wie ein Mentorensystem?

Konkret brauche ich Tipps zum Setzen, zum Kaderaufbau und zu Transfers.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Zum Einstieg und Nachschlagen ist unser Wiki vielleicht hilfreich:
Nachfragen gerne!
Ottmar ansonsten einfach hier deine Fragen stellen oder du schreibst einen anderen Manager an.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Danke für die Rückmeldung, Wiki und FAQ hatte ich natürlich bereits gelesen. Das bleibt ja alles ziemlich oberflächlich, deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Art Mentorensystem wie bei anderen Games auch gibt.

Konkret ergeben sich bei mir gerade folgende Fragen:

Kann bzw. muss ich Jugendspieler verpflichten und wie finde ich diese? Ich habe neulich den Jugendkader entsprechend aufgefüllt, reicht das oder geht da noch mehr? Ich habe glaube ich eben einigen Jugendspielern von mir einen Folgevertrag bei den Profis gegeben, dabei dachte ich, die sind auf dem Markt und ich kann sie für den Jugendkader verpflichten.^^

Gibt es Scouts (für alles meine Teams), die ich beauftragen kann? Wenn ja, wo finde ich diese?

Wie kann ich meine Einnahmen außer durch das Annehmen der Bandenwerbung steigern?

Wie läuft das mit den Transfers? Warum bekomme ich dauernd Anfragen für meine Spieler?

Wie setze ich geschickt?

Ist der Klassenerhalt noch drin?

Fragen über Fragen..^^
Niemals allein! - Hannover
(13.05.2025, 18:59)Ottmar Hitzkopf schrieb: Danke für die Rückmeldung, Wiki und FAQ hatte ich natürlich bereits gelesen. Das bleibt ja alles ziemlich oberflächlich, deswegen dachte ich, dass es vielleicht eine Art Mentorensystem wie bei anderen Games auch gibt.

Konkret ergeben sich bei mir gerade folgende Fragen:

Kann bzw. muss ich Jugendspieler verpflichten und wie finde ich diese? Ich habe neulich den Jugendkader entsprechend aufgefüllt, reicht das oder geht da noch mehr? Ich habe glaube ich eben einigen Jugendspielern von mir einen Folgevertrag bei den Profis gegeben, dabei dachte ich, die sind auf dem Markt und ich kann sie für den Jugendkader verpflichten.^^

Gibt es Scouts (für alles meine Teams), die ich beauftragen kann? Wenn ja, wo finde ich diese?

Wie kann ich meine Einnahmen außer durch das Annehmen der Bandenwerbung steigern?

Wie läuft das mit den Transfers? Warum bekomme ich dauernd Anfragen für meine Spieler?

Wie setze ich geschickt?

Ist der Klassenerhalt noch drin?

Fragen über Fragen..^^

1) Jugendspieler kannst du nicht verpflichten, sondern nur scouten und zwar pro Saison maximal 5 Jugendspieler. Nur wenn du nicht mindestens 20 Jugendspieler hast, kannst du den Jugendkader mit 19-jährigen Spielern der Stärke 1 und Talent 6 auffüllen. Einen Folgevertrag für die Profis macht man mit den 19-jährigen Jugendspielern, die man behalten möchte. Alle anderen 19-jährigen beenden nämlich zum Saisonende ihre Karriere.

2) Scouts gibt es nur für die Jugend (s.o.)., nicht für die Profi- und Amateurabteilung.

3) Die Steigerung der Einnahmen ist leider nur sehr beschränkt möglich. Außer durch Bandenwerbung nur durch Pressearbeit (Zeitungsartikel schreiben, Statement abgeben).

4) Wenn du keine Transferanfragen für deine Spieler haben möchtest, dann geh ins Spielermenü, markiere alle Spieler und klicke auf "Freigabe erteilen/verweigern". Wenn deine Spieler bisher eine Freigabe hatten (das ist der Normalfall), haben sie diese dann nicht mehr. Die Frage "wie läuft das mit den Transfers" ist ein wenig unspezifisch. Lies doch vielleicht die Regeln zu den Transfers.

5) Wie setzte ich geschickt? Diese Frage stellen sich alle Manager jede Woche. Du hast (in deiner Liga) 35 Heim- und 25 Auswärtstore, die müssen halt für die gesamte Saison reichen. Es gibt aber natürlich unterschiedliche Taktiken: manche sparen lange mit ihren Toren, andere sind von Anfang an großzügig. Manche orientieren sich beim Toreinsatz an der Stärke des Gegners, manche an dessen Torkonto, manche an beidem, manche weder noch. Es gibt jedenfalls kein Patentrezept, zumindest ich kenne keines. Ohne eine zumindest grobe Planung wird sich m.E. aber kaum verhindern lassen, dass dir am Saisonende Tore übrig bleiben (ganz schlecht!!!) oder du am Saisonende mit blanken Hosen dastehtst.

6) Ob der Klassenerhalt für dich noch drin ist? Kommt drauf an! Du hast das schwächste Team der Liga, das ist schon mal keine gute Voraussetzung. Aber es wäre beileibe nicht zum ersten Mal, wenn die schwächste Mannschaft trotzdem die Klasse halten kann. Dein Torkonto ist noch ganz gut, so dass du auf alle Fälle Möglichkeiten hast, zu punkten. Geschicktes Toresetzen (s.o.) wäre in deinem Fall aber besonders wichtig.

Gehe zu: