Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
(08.05.2023, 13:50)smoochy schrieb: Glückwunsch an alle Meister und Saisonzielerreicher. Ich bin mega happy mit dem 2. Platz. Dann lasst uns mal Europa rocken und die Rote Laterne in der 3 Jahreswertung abgeben.  Icon_lol

Es fällt ja das unterirdische Ergebnis der Saison 70 raus.
Bielefeld
Zitieren
Gerade meine Vorgaben für die nächste Saison erfahren. Gar nicht mal so einfach...
Egal, was uns nicht tötet macht uns härter. Allen Managern eine erfolgreiche Saison.

Zitieren
Braunschweig startet gut in die neue Saison.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Hot-Takes-2
SCAN DIN A4 auf Reisen – Saisonprognose für Deutschland

Für diese Saison haben wir unser Vorschauprogramm auch um den deutschen Verband erweitert. Nachdem wir in SKA letzte Saison in Liga 1 nur um 92 Plätze danebenlagen, ist höchste Präzision garantiert!

Prediction-1-Bundesliga-S-73
Ja ist es zu glauben! Nach 73 Saisonen der erste Jubel in Grün und Weiß, Bremen sichert sich durch überraschend die Deutsche Meisterschaft. Auch der zweite Championsleague-Platz bietet durchaus eine Überraschung: Wismut Aue verweist die Titelaspiranten Hansa Rostock und Eintracht Frankfurt SG um einen Punkt in die Europa League. Das war es dann auch mit den Qualifikationen aus der Liga! Nürnberg und Osnabrück – diesmal vollends von der Rolle, retten sich nur knapp über den Strich! Immer noch besser als Mönchengladbach, dass sich gar als Tabellenschlusslicht in Liga zwei – gemeinsam mit dem FC Uerdingen 05 und dem Wuppertaler SV Borussia  - verabschieden muss.

(Anmerkung der Redaktion: Das Programm hat uns bei der Tabelle ein bisschen hineingepfuscht, bitte die etwas irreführende Farbgestaltung zu Entschuldigen)

Prediction-2-Bundesliga-S-73

Der FC Köln – was wäre es für eine Geschichte! Nominell schwächstes Team, sieht es unser Programm sogar ganz ganz oben – statt Liga 3 im kommenden Jahr Liga 1! Auch Schwarz Gelb Dresden steht vor einer Überraschung, und auch die Chemnitzer Ballspielclub wird stärkemäßig eher im Mittelfeld der Tabelle gelistet. Mit Hannover, dem HEBC und Borussia Neunkirchen erwischt der bittere Gang in Liga 3 auch nicht ganz die Klubs, die viele Aufgrund der Stärke erwarten würden.

Prediction-3-Bundesliga-S-73

Ähnliches Bild in Liga 3: Auch hier werden mit RW Oberhausen und dem SV Darmstadt zwei Mannschaften, die von vielen eher im Abstiegskampf gesehen werden, als Aufsteiger gehandelt. Dem TuS Paderborn-Neuhaus hingegen wird dieser Schritt nicht nur von unserem Programm zugetraut.

Prediction-Regionalliga-S-73

Die beste Regionalliga der Welt.tm. darf natürlich auch nicht fehlen. Auch hier gibt es Überraschungen. Rot-Blau Leipzig, TSV Unterhaching und Köln Süd die nicht ganz zu erwartenden Aufsteiger. Für den FV Freiburg und den Sportverein RW Essen heißt es, mit den hinteren Plätzen Vorliebe nehmen zu müssen.

Pokal + Torschützenkönig:

Die Torjägerkanone geht an einen Mann in grün und weiß: Maxim Mirlach holt sich im Dress Bremens mit 35 Treffern die Einzelauszeichnung ab. Den deutschen Pokal holt in der Simulation Kaiserslautern gegen Wolfsburg, die ja in realiter bereits gegen Hansa Rostock in Liga eins ausgeschieden sind.



Ein kleines Gimmick aus der Skandinavischen Redaktion an euch, nehmt die Ergebnisse mit Humor Icon_wink

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Saison - Exi
Zitieren
Hallo Exi,

danke dir, dass du auch über den SKA-Teller hinaus schaust. Das freut sicher den ein oder anderen hier in Deutschland.

Auch wenn ich als LL mit einem Meister aus Bremen nicht so recht leben kann Icon_twisted
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Bielefeld steigt nicht ab? Ich wusste, Exi ist ausgewiesener Experte. Icon_lol
Bielefeld
Zitieren
Wenn Osnabrück wirklich 14. wird, dann werde ich meinen Hut nehmen nach 36 Saisons in Folge unter den Top 7 Icon_biggrin

Aber mal im ernst, auf welcher Grundlage wurden diese Prognosen durchgeführt?
Flinx-Fan

Zitieren
Dahinter steht der gute Fußballmanager 2023, in dem ich die BMO-Ligensysteme nachgebaut habe.  [Bild: icon_wink.gif]

Ich habe zunächst allen Mannschaften dieselben Startbedingungen gegeben (um RL Faktoren herauszunehmen), und dann anhand der Mannschaftsstärken Änderungen bei den Vereinen durchgeführt. Der Rest war dann eine komplett durchsimulierte Saison im Fußballmanager!

Von meinem Eindruck her hatten die Änderungen noch deutlich zu wenig Einfluss, was die bisweilen wilden Ergebnisse erklärt. Vielleicht gab es aber auch zu viele Transfers - habe da leider keine plausible Möglichkeit gefunden, diese komplett zu unterbinden -, die die Kräfteverhältnisse dann nochmals durchgewürfelt haben. Letztendlich soll es aber weiterhin für jedes Team möglich sein, jedes andere zu schlagen, da die richtige Balance zu treffen ist nicht so einfach. Besser geht es aber mit Sicherheit  [Bild: icon_redface.gif]

Das letzte Wort haben so oder so immer noch die Eigenheiten der Fußballmanager-KI, die aber das Salz in die Suppe bringen - gerade, was dann die Punktezahlen selbst angeht!
Zitieren
Werder wird Meister, da brauchen wir gar nicht mehr zu spielen, nehme die Tabelle!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Lächerlich was hier abgeht. Oberhausen (KI getippt) verliert jedes Spiel an diesem TAT bis auf das gegen Karlsruhe trotz einer 16-2 FTCP überlegenheit. Ich glaube euch hier nichts mehr. Sind ja mittlerweile mehrere Betrügereien aufgedeckt worden. Die gibt es bestimmt nicht erst seit gestern. Hier wird zuviel gemauschelt. Bin kurz vorm explodieren wie der Präsi von Werner. Jetzt mach ich hier gleich Achterbahn.  Icon_twisted

Zitieren
(08.07.2023, 22:30)Winnie Wahnsinn schrieb: Lächerlich was hier abgeht. Oberhausen (KI getippt) verliert jedes Spiel an diesem TAT bis auf das gegen Karlsruhe trotz einer 16-2 FTCP überlegenheit. Ich glaube euch hier nichts mehr. Sind ja mittlerweile mehrere Betrügereien aufgedeckt worden. Die gibt es bestimmt nicht erst seit gestern. Hier wird zuviel gemauschelt. Bin kurz vorm explodieren wie der Präsi von Werner. Jetzt mach ich hier gleich Achterbahn.  Icon_twisted

Du solltest Deine Wortwahl echt überdenken. Ich bin auch gerade hier beim BMO kein Kind von Traurigkeit, aber das ist schon arg grenzwertig. Man verliert halt auch mal gegen einen scheinbar leichten Gegner, obwohl die KI genau bei Dir den Job gut gemacht hat und intelligent gesetzt hat. Dafür ist die KI eigentlich auch da. Ich weiß, das ist für Dich ärgerlich, aber im großen und ganzen gleicht sich das irgendwann und irgendwie wieder aus. Vielleicht nicht diese Saison, aber über mehrere Saisons dann schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du so oder so aufsteigen wirst. Also Mund abwischen und weiter geht's. Nächste Woche kann die BMO-Welt schon wieder ganz anders aussehen, die jetzt sowieso erstmal nach diesem Sturm wieder in ruhiges Fahrwasser kommen sollte. Und Dir viel Glück in Sachen Aufstieg.
Zitieren
Warum soll ich mich da nicht aufregen!?
Von mir aus "Intelligent" gesetzt gegen Karlsruhe mit 4 Toren.
Gegen Paderborn 0 Tore, ebenso gegen Hamburg 0 Tore gesetzt. Was war das dann?
Da platzt mir halt der Kragen. Ich sage nur Rudi Völler im Interview mit "Weißbier Waldi"
Zu den Ergebnissen von Marktbergel habe ich mich aus gebotener Zurückhaltung nicht geäußert. Gott sei Dank.
Aber ich habe jetzt schon wieder Puls.
Um es mit den Worten von Trappatoni zu sagen "Ich habe fertig"

Zitieren
Braunschweig ist bisher ganz zufrieden mit dem Verlauf der Saison…
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
(09.07.2023, 15:41)Flex schrieb: Braunschweig ist bisher ganz zufrieden mit dem Verlauf der Saison…
Zurecht  Icon_wink

Zitieren
(09.07.2023, 00:46)haha230187 schrieb: [quote pid='918762' dateline='1688848217']
sted:

Du solltest Deine Wortwahl echt überdenken. Ich bin auch gerade hier beim BMO kein Kind von Traurigkeit, aber das ist schon arg grenzwertig. Man verliert halt auch mal gegen einen scheinbar leichten Gegner, obwohl die KI genau bei Dir den Job gut gemacht hat und intelligent gesetzt hat. Dafür ist die KI eigentlich auch da. Ich weiß, das ist für Dich ärgerlich, aber im großen und ganzen gleicht sich das irgendwann und irgendwie wieder aus. Vielleicht nicht diese Saison, aber über mehrere Saisons dann schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Du so oder so aufsteigen wirst. Also Mund abwischen und weiter geht's. Nächste Woche kann die BMO-Welt schon wieder ganz anders aussehen, die jetzt sowieso erstmal nach diesem Sturm wieder in ruhiges Fahrwasser kommen sollte. Und Dir viel Glück in Sachen Aufstieg.
[/quote]

Zitieren


Gehe zu: