Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Die Statements für Alpe-Adria Liga (2)
Alexis
(SC Rheindorf Altach, ALI / 2):
Sieben Punkte holen die Profis und verteidigen den Spitzenplatz. Das Torekonto gibt auch noch etwas her. Und so träumt man mal wieder von einer Erstligasaison. Richtig spannend geht es bei den Amateuren her. Platz eins bis sieben trennen lediglich zwei Punkte. Die Jugend hängt wie immer den Erwartungen hinter her. Hier könnte es sogar mit Klassenerhalt am Ende knapp werden.

Aotearoa (als Gasttipper)
(AS Roma, ALI / 2):
Die Roma bleibt in Schlagdistanz zur Spitze, das ist das Fazit des 8. TAT. Wieder muss die Abwehr 10 Gegentore hinnehmen - 72 sind die mit Abstand meisten unter den TOP 8 der Liga. Trotzdem gelingen 7 Punkte. Mit jetzt noch 24 Toren für die letzen 6 Heimspiele bereitet sich die ewige Stadt auf einige Torfestivals vor. Und auch auswärts gibt das Torkontingent Anlass zu Optimismus.
Die Amateure und der Nachwuchs stehen vor ähnlichen Luxusproblemen.
Das Saisonfinale darf kommen!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Hallo liebe Alpe-Adria-Manager*innen!

Das sieht ja da "oben" spannend aus! Kann Sion den Vorsprung ins Ziel retten? Oder wierden Ottmars Mannen noch von Inter oder der Salzburger Austria abgefangen? Was denkt ihr?

Aber auch der Abstiegskampf ist eine heiße Nummer! Wahrscheinlich ist der FCZ und Samdoria nicht mehr zu retten, leider. Aber wer steigt mit ab? Ich würde mich da nur schwer festlegen können. Was denkt ihr?

Und 2. Liga? Altach sollte es schaffen. Aber dann? Wer hat die besten Karten? Abstiegskampf ist keiner mehr, oder?

Ich freue mich von euren Meinungen zu lesen!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ich denke, dass Sion durch ist und Brescia noch von Lecce eingeholt wird. Auf den Abstiegsplätzen wird sich nichts mehr tun.

Zweite Liga ist echt schwer einzuschätzen. Da stecke ich zum Glück nicht mehr drin. Ich drücke allen die Daumen.

Mit meiner Saison bei Parma bin ich soweit zufrieden. Profis und Amateure werden das Saisonziel erreichen, nur die Jugend leider nicht. Nach dem Aufstieg die Profis in der ersten Liga zu halten, hatte diese Saison Prio 1. Das hat geklappt. Nun endet meine Zeit als Gastmanager/ -Betreuer wohl spätestens zum Saisonende. Es gibt schließlich einen Bewerber auf den Posten Icon_smile
Zitieren
Sion wird das Rennen machen. Zuhause 12 Punkte, auswärts sind mindestens 6 Punkte realistisch. Das reicht.
In Liga 2 habe ich mit der Roma durchaus noch Chancen. 12 Punkte aus den Heimspielen und auch auswärts sind 6 Punkte realistisch. Das könnte reichen. Wenn es auswärts nur 2 Punkte werden, fährt der Zug an der ewigen Stadt vorbei.
Die Saison war durchaus kurios. Ich denke, viele Manager konnten die neue Führung in Rom nicht einschätzen. Dann hagelte es entweder reichlich Tore oder aber vornehme Zurückhaltung. Angesichts der vielen Gegentore bin ich jedenfalls mit dem Abschneiden der Profis sehr zufrieden.
Meine Strategie, möglichst keine Unentschieden zu spielen, ging leider nicht ganz auf. Aber immerhin nur knapp verpasst.
Bielefeld
Zitieren
Sion wird unser Nachfolger, das dürfte feststehen. Ebenso die Vizemeisterschaft für Inter. Um Platz 3 gibt’s einen Dreikampf zwischen Brescia, Lecce und Salzburg.

Was den Abstieg angeht, erwarte ich, dass die, die jetzt ganz unten stehen (Zürich, Bellinzona, Sampdoria) auch den bitteren Weg werden gehen müssen.

Altach wird sich die Zweitligameisterschaft holen. Als weitere Aufsteiger erwarte ich Rapid und Basel.
Zitieren
Danke Xitzi für dein Engagement für den FC Parma. Andreas TTown kann absofort die Geschicke des Vereins übernehmen. Willkommen in der schönsten Liga!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Verein ist mir ein Stück weit ans Herz gewachsen. Viel Erfolg, Andreas!
Zitieren
Glückwunsch an Ottmar_H. zur Meisterschaft (das ist hier der richtige Thread - vielleicht könnte man die Liga-Beiträge im Pokal-Thread hierher verschieben?)

Gratulation an Ottmar_H. aber vor allem zu seiner heutigen Wahl zum Präsidenten des Bayerischen Fußballverbandes! So was hat es bei BMO ganz sicher noch nie gegeben! Laola

Dass er deswegen hier aufhört, ist sicher nachvollziehbar, aber trotzdem sehr schade.
Zitieren
Krass! Glückwunsch Ottmar! Habe mir gerade bei YouTube das Video angeschaut! Schade, dass du nun (natürlich) für den BMO weniger Zeit haben wirst. Glückwünsch in doppelter Hinsicht!
[Bild: 578.png]
Zitieren
(25.06.2022, 23:14)Joernie schrieb: Glückwunsch an Ottmar_H. zur Meisterschaft (das ist hier der richtige Thread - vielleicht könnte man die Liga-Beiträge im Pokal-Thread hierher verschieben?)

Gratulation an Ottmar_H. aber vor allem zu seiner heutigen Wahl zum Präsidenten des Bayerischen Fußballverbandes! So was hat es bei BMO ganz sicher noch nie gegeben! Laola

Dass er deswegen hier aufhört, ist sicher nachvollziehbar, aber trotzdem sehr schade.
Danke erstmal, dass Du die Wahl hier auch noch verraten musstest, war ja klar ;-)
Zitieren
(26.06.2022, 10:18)Ottmar_H. schrieb: Danke erstmal, dass Du die Wahl hier auch noch verraten musstest, war ja klar ;-)

Sorry, aber wir sind hier einfach sehr stolz auf Dich!
Zitieren
Kann mich den Glückwünschen nur anschließen !! ??
Brescia Calcio


Zitieren
Ottmar als Präsident des BFV - das ist eine wirklich große Nummer. Der BFV ist der größte Landesverband im DFB und der wiederum der größte Sportverband der Welt.
Respekt, hier gewählt zu werden - und das alles nebenbei im Ehrenamt. Viel Erfolg in den nächsten Jahren!
Bielefeld
Zitieren
Die Roma verpasst den Aufstieg in die Liga Alpe-Adria A. Ein Punkt und das schlechtere Torverhältnis gaben den Ausschlag.
Jedenfalls war es spannend bis zum Schluss.
Herzlichen Glückwunsch daher aus der ewigen Stadt an die Konkurrenten und viel Glück im Oberhaus.

Jetzt heißt es, ein weiteres Jahr in in Liga B - wenigstens gibt das dem Management die Gelegenheit, weiter diesen tollen Verein zu betreuen. Und da auch das Präsidium einen Aufstieg nicht vorgegeben hat, gibt es keine bösen Stimmen in der Geschäftszentrale.
Die Amateure und der Nachwuchs schaffen den Aufstieg, sodass zwei Abteilungen schon einmal Erstligaluft schnuppern können.
In Rom freut man sich auf die Saison 70.
Bielefeld
Zitieren
Wenn haha sein aktuelles Team zum Zweitverein macht und nach Sion zurückkehrt, das hätte was  Icon_wink Fussballromantik.

Bin Mal gespannt ob die 3 freien großen Teams wenn finden, hoffentlich
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren


Gehe zu: