Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Hab alleine letzte Saison 50 Mio Transferminus erzielt, war kurz vor den 200Mio  Icon_sad Icon_lol
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ich war schon mal kurz vor 300, aber was bringts einem...

Die letzten Saisons habe ich mal was raus gehauen..
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(13.12.2021, 21:13)sava schrieb: Ich war schon mal kurz vor 300, aber was bringts einem...

Die letzten Saisons habe ich mal was raus gehauen..

es kommt auf den Plan an, ich glaube schon das einem Geld hier eine Menge bringen kann...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(13.12.2021, 21:13)sava schrieb: Ich war schon mal kurz vor 300, aber was bringts einem...

Die letzten Saisons habe ich mal was raus gehauen..
Kann mir einer Samsunspor auch in diese Regionen bringen?
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(13.12.2021, 21:23)X Man schrieb:
(13.12.2021, 21:13)sava schrieb: Ich war schon mal kurz vor 300, aber was bringts einem...

Die letzten Saisons habe ich mal was raus gehauen..
Kann mir einer Samsunspor auch in diese Regionen bringen?
Guck dir deine Kaderkosten an, gab hier im Threads auch Mal vor 2 3 Saisons ein paar Zahlen von mir, Sava, Marv etc. Da sah man das Sava trotz damals ordentlicher Stärke geringe Gehaltskosten hatte als du damals. Zu viele Talente kosten halt auch. Die Taktik mit Talenten rechnet sich bei einigen auch (Sion, ManU, Salzburg etc) aber wer nicht performt der muss stark bluten. 

Hatte den Wunsch gehabt mit nem Low Tier Kader und an die 200 aufzusteigen und dann oben mitzumischen. Das Problem ist halt, einige Spieler bekam man ohne Tauschtalente nicht. Aktuell zeigt Sava ja, wie man sogar an 11er ganz gut rankommt. Ärgert mich etwas das ich vom Pfad abgewichen bin. Die 9er und der 22 7er sind zwar ganz cool, aber bringen halt nicht die nötige Stärke  Icon_wink

Werde mir die Sache mal von unten ansehen, bei den Neugründungen gab es auch diverse interessante Konzepte.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
62 290.698.961 €

Vl. war ich mit den ausbezahlten Gelder am Anfang der Saison bei 300, ich weiß es gar nicht mehr.

Also ich habe es mit der alten Kosten vs Nutzen "Rechnung" gemacht, aber Flo zeigt ja dass es anders auch geht.

Wie mann es am besten macht, weiß ich nicht.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Also ich sag mal so, ich habe vor langer Zeit angefangen den Zeitpunkt der finanzrechnung zu ändern. D.h. es war mir wichtiger Geld nach dem SÜ (und alle geflossen gelder) auf dem Konto zu haben als direkt nach den Aufwertungen. Ich habe also gesagt hey, wenn ich am letzten Spieltag 6 Mio auf dem Konto habe und nach allen Geldern dann vllt. 7 Mio, habe ich in dem Zeitraum 1 mio plus gemacht. Mir ist es wichtig in dieser Phase liquide zu sein und niemanden verkaufen muss nur um aus dem Minus zu kommen. In den letzten Jahren klappte das immer sehr gut, egal bei welchem Verein.
Natürlich beeinflussen die Ausgaben dann auch den kontistand zum Ende der laufenden Saison. Bin ich also zufrieden mit dem Kader rühr ich das Geld nicht unnötig an. Bin ich es nicht und kaufe ein, muss ich mir bewusst sein, damit dann auch was erreichen zu müssen um diese Ausgaben wieder abzufangen und dann ist es auch meist so, dass sich das Geld vom letzten Spieltag zum besagten Zeitpunkt nicht vermehrt sondern ungefähr gleich bleibt.

Große Vereine müssen daher regelmäßig abliefern, bei vardar kann ich letzter sein und mache Gewinn, das ist kein Problem.

Saison Betrag
68
86.083.751 €
67
84.911.871 €
66
78.428.500
65
53.182.932 €
64
4.002.102 €

Das waren die kontostände seit meinem Beginn bei vardar VOR den ausgezahlten Geldern. D.h. wenn ich da schon regelmäßig gewinne erziele, werde ich nach den Geldern noch mehr haben, dann kommen verkäufe zu (die herangehensweise kennt ihr mittlerweile) und schon klingelts. Ich habe allein in dieser Saison nur mit 8er Talenten über 10 Mio eingenommen und vor Jahren nur einen Bruchteil für die bezahlt. Zusätzlich kamen die jugos für die ich nur Gehalt blechen musste. Mein kontostand jetzt beträgt FAST das Doppelte von meinem anfangskontostand der Saison 68.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Und noch ein Nachtrag, natürlich kriegt man mit Geld eher selten Talente oder jüngere 10er etc ...Aber man kann sich Talente selbst züchten und es reicht ein einziges um die Maschine in Gang zu bringen. Man kann sie multiplizieren... 1 gutes Talent kann mit einem guten Deal 2 bzw 3 Talente ergeben usw... alleine dafür ist Geld unverzichtbar! Man brauch es immer um Deals aufzustocken usw... so ist es dann eigentlich relativ einfach möglich eine junge und starke Mannschaft aufzubauen in der Talente immer wieder von unten nachrücken und mit dem verkauf der stärkeren in einem noch vernünftigem Alter kann man das ganze auch finanzieren.
Was man wirklich ohne Kompromisse investieren muss ist etwas Zeit, aber auch das hält sich in Grenzen, wenn man noch in der Anfangsphase (wie Skopje) ist...

Das ist mein persönlicher Masterplan, wenn ich das erreiche und mit vardar die ChampionsLeague gewinne hab ich in diesem Game alles erreicht Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Und dann wirste mit Vardar noch Champions League Sieger bevor ich ich in GBI mit Neugründung aufgestiegen bin  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Henry Kader sieht auch ziemlich interessant aus, in ein paar Saisons könntest du damit oben angreifen.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
So mein Kader steht für die kommende Spielzeit.Mal sehen was mit diesen Kader so geht diese Saison.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
sava. wenn ich genügend geld hätte ja. so muß ich sehen. von angriff werde ich nicht reden weil ich die liga anschaue und es heftig von der Stärke. und ich kann auch nicht von angriff planen nach oben weil man saison für saison gucken muß ob man drin bleibt oder nicht. davon hängt ja die planung auch ab.

finde schade das noch keinen vorschlag für manager der saison gab.
Zitieren
(16.12.2021, 11:35)X Man schrieb: So mein Kader steht für die kommende Spielzeit.Mal sehen was mit diesen Kader so geht diese Saison.

Du hast ja meinen Meistertrainer Icon_biggrin Icon_biggrin Icon_biggrin

Viel Erfolg mit Ihm Icon_wink
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(16.12.2021, 19:32)sava schrieb:
(16.12.2021, 11:35)X Man schrieb: So mein Kader steht für die kommende Spielzeit.Mal sehen was mit diesen Kader so geht diese Saison.

Du hast ja meinen Meistertrainer Icon_biggrin Icon_biggrin Icon_biggrin

Viel Erfolg mit Ihm Icon_wink
Ja hatte ich auch schon ins Forum geschrieben 2 seiten vorher. 
Bin auch echt Überrascht was mit ihm alles gehen wird.Wie man ja weis hat der Trainer nicht so einen unwichtigen Einfluss auf die Mannschaft.

Danke Sava
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
cool hab 3 9-12er in der jugend bekommen. =) bin zufrieden.
Zitieren


Gehe zu: