Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kicker-Managerspiel
(14.08.2021, 11:50)sykeflo schrieb:
(14.08.2021, 08:21)Hans-Bert Matoul schrieb: Super flo und danke für deine Mühe. Bei Union bin ich dieses Jahr negativer gestimmt, weil die ja auch die Doppelbelatung haben durch den neuen europäischen Wettbewerb. 
Boateng hatte ich auch erst im Mittelfeld, aber dann fiel mir wieder ein das der sich ja gerne mal ne rote Karte holt und das war mir dann zu riskant. 
Ansonsten schönes Team hast du da.


@HBM dein sturm mit haaland ist schon top, lukebakio weiß ich nicht so recht, ist der aktuell überhaupt stammspieler (sorry verfolge die hertha nicht so wirklich). mittelfeld mit baku und arnold, kohr und baumgartner sicherlich sehr gut besetzt. dein team hat schon recht viele spieler von der hertha, wenn die saison wieder so läuft wie die letzte, kann das schnell nach hinten losgehen. ich bin 

Ich hätte statt 8,5 Mio für Haaland lieber 2 andere Stürmer geholt. Aber es gab irgendwie keine Alternativen für mich. Bebou hat Covid, Schick ist ne Wundertüte, Malen hatte ich auch überlegt, aber neue Liga, neuer Verein, ob er gleich Stammspieler wird. Keine Ahnung. Silva hat einen neuen Verein der ein anderes Spielsystem spielt, ob er da klar kommt ist Risiko. Thuram und plea waren nich Ideen, aber die sind so unkonstant. Dann doch lieber Haaland in der Gewissheit konstant Punkte zu bekommen. Lukebakio soll heute spielen, daran hab ich mich orientiert und ich weiß das er das kann. Da mein Team darauf beruht, dass Hertha dieses Jahr oben mitspielt, waren die 2,2 Mio für mich eine gute Entscheidung. Zur Not wird er gegen den Unioner getauscht.


@kolo: auch ein sehr interessanter Ansatz. Bin echt gespannt welche Strategie am Ende aufgeht. Bei den Keepern habe ich mich auch verhauen. Naja, nächste Saison weiß ich es besser.
Zitieren
ich hätte so gerne die möglichkeit, dass man 3 verschiedene teams haben kann, einfach um verschiedene strategien mal gleichzeitig zu testen :P wer weiß, vielleicht wechselt ein haaland ja doch noch diese saison wenn irgendwas komplett utopisches kommt (ich glaube nicht dran, aber aktuell gibt es ja einige vereine, die mit geld um zu schmeißen und falls ein top tauschtransfers mit ordentlich geld reinkommt, wer weiß ob der bvb nicht doch noch schwach wird). irgendwie war es noch nie so schwierig für mich, wie diese saison, nen team zu bauen, mit dem ich sehr zufrieden bin. in der vergangenheit hat das immer deutlich besser geklappt (auch wenns am ende meistens nicht sehr erfolgreich war).
Zitieren
Patrik Schick hat halt mehr Konkurrenz bzw. Mitspieler als in der Nationalmannschaft, da war er doch eher ein Alleingänger. Hoffe halt Leverkusen macht eine gute Saison und Schick wächst über sich hinaus. Punktemäßig wird er sicherlich bei weitem nicht an einen Haaland oder Lewandowski rankommen. Wie du schon gesagt hast HBM, bisschen eine Wundertüte …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(14.08.2021, 12:02)haha230187 schrieb: Ja, das bin ich. Einige hatten mir zu Schulzeiten den Spitznamen "Erwin" verpasst. Ansonsten habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich hätte mehr auf Klasse setzen sollen. Haaland hätte ich gerne gehabt...

ich denke nicht das du einen Fehler gemacht hast. Die Taktik auf ein Team zu setzen was um die Meisterschaft mitspielt ist wie ich finde nur ein anderer Ansatz. Die Möglichkeit gute Spielernoten zu bekommen ist da doch Recht hoch. Die Gefahr ist bei Dortmund nur, dass sie einen großen Kader haben und ich nicht einschätzen könnte, wer da regelmäßig spielt. Kobel ist auch ganz stark, wird sicherlich gute Noten bekommen, aber war mir zu teuer. Und vielleicht kommt moukoko diese Saison ganz groß raus. Dann hast du sowieso den 6er im Lotto. 
Ich sehe dein Team mit ganz vorne.
Zitieren
(14.08.2021, 12:10)sykeflo schrieb: ich hätte so gerne die möglichkeit, dass man 3 verschiedene teams haben kann, einfach um verschiedene strategien mal gleichzeitig zu testen :P wer weiß, vielleicht wechselt ein haaland ja doch noch diese saison wenn irgendwas komplett utopisches kommt (ich glaube nicht dran, aber aktuell gibt es ja einige vereine, die mit geld um zu schmeißen und falls ein top tauschtransfers mit ordentlich geld reinkommt, wer weiß ob der bvb nicht doch noch schwach wird). irgendwie war es noch nie so schwierig für mich, wie diese saison, nen team zu bauen, mit dem ich sehr zufrieden bin. in der vergangenheit hat das immer deutlich besser geklappt (auch wenns am ende meistens nicht sehr erfolgreich war).


was passiert dann eigentlich in dem Fall? Bekomme ich die 8,5 Mio zurück? Oder habe ich dann Pech? Der Transfermarkt ist ja zu. 
Na dann wird es dieses Jahr vielleicht sehr erfolgreich wenn du unzufrieden bist.  Icon_cool
Zitieren
Hier gibt es aber keine Live-Punktetabelle sondern erst wenn der komplette Spieltag vorbei ist, richtig?
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Es wurden ja schon Noten vergeben gestern, aber es sind noch keine Punkte zu sehen.
Sommer eine 1 und Kramer nur 3,5 obwohl er sehr viel gelaufen ist. Na hoffentlich bekommt der mal noch bessere Noten Icon_biggrin
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(14.08.2021, 12:27)Kolomaznik schrieb: Hier gibt es aber keine Live-Punktetabelle sondern erst wenn der komplette Spieltag vorbei ist, richtig?

ja am Montag gibts die Auswertung.
Zitieren
(14.08.2021, 12:17)Hans-Bert Matoul schrieb:
(14.08.2021, 12:10)sykeflo schrieb: ich hätte so gerne die möglichkeit, dass man 3 verschiedene teams haben kann, einfach um verschiedene strategien mal gleichzeitig zu testen :P wer weiß, vielleicht wechselt ein haaland ja doch noch diese saison wenn irgendwas komplett utopisches kommt (ich glaube nicht dran, aber aktuell gibt es ja einige vereine, die mit geld um zu schmeißen und falls ein top tauschtransfers mit ordentlich geld reinkommt, wer weiß ob der bvb nicht doch noch schwach wird). irgendwie war es noch nie so schwierig für mich, wie diese saison, nen team zu bauen, mit dem ich sehr zufrieden bin. in der vergangenheit hat das immer deutlich besser geklappt (auch wenns am ende meistens nicht sehr erfolgreich war).


was passiert dann eigentlich in dem Fall? Bekomme ich die 8,5 Mio zurück? Oder habe ich dann Pech? Der Transfermarkt ist ja zu. 
Na dann wird es dieses Jahr vielleicht sehr erfolgreich wenn du unzufrieden bist.  Icon_cool

du kannst ihn in der winterpause für 8,5 mio verkaufen korrekt. hast du aber mehr als 4 spieler die gewechselt sind, kannst du halt maximal 4 stück verkaufen. 

@kolo seit dieser saison kann man auch noch die aufstellung am spieltag ändern, also wenn sich heute z.B. ein leipziger verletzt den du aufgestellt hast, kannst du den tatsächlich vorher auch noch tauschen (also bis morgen kurz vor spielbeginn). du siehst ja in der aufstellung die spieler deren symbol rot unterlegt ist, die kannst du nicht mehr tauschen (sobald die spiele laufen, ist bei den spieler ein schloss davor). ist doch einiges neu zu dieser saison. muss ich mir die tage mal in ruhe durchlesen Icon_wink
Zitieren
Auf deutsch, sollte Haaland jetzt noch wechseln kann ich mein Team eigentlich gleich begraben  Icon_lol
Zitieren
naja zumindest fällt dann dein hauptpunktelieferant bis zur winterpause weg. dann musst du halt hoffen, dass ein ersatzspieler paar punkte einfährt und verkaufst ihn dann in der winterpause. aber dass haaland diese saison gehen wird, schließe ich so gut wie aus. wenn an den gerüchten was dran ist, dass er nächste saison für 70-75 mio gehen darf und diese saison wirklich 175 mio geboten sind, dann muss man zwangsläufig sich gedanken machen. man bräuchte halt ersatz und es gibt niemanden der ihn gleichwertig ersetzen könnte.  aber generell sind die paar wochen vor transferschluss immer nochmal sehr spannend bei kicker. da kann ein top geglaubtes team schnell zu einem schrottteam werden wenn 2-3 spieler noch gehen die als toppunktelieferant geplant waren oder die vereine noch spieler holen und deine spieler plötzlich nur noch ersatz sind Icon_biggrin
Zitieren
Ja danke Syke, laut Kicker sind aktuell noch alle Spieler die ich aufgestellt habe in der Startaufstellung.
Zum Glück auch noch zwei Spieler die ich auf der Ersatzbank habe.

Bin echt gespannt was am Ende dabei rauskommt Icon_smile.
Verletzten sich zum Beispiel viele der Stammspieler, ist es halt echt Pech … also es ist zu einem gewissen Anteil wirklich auch ein Glücksspiel, bei dem man zum Glück nichts verlieren kann Icon_wink
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Gesehen das Jeong von Freiburg in der Startaufstellung steht. Da habe ich ihn eingewechselt und Kohr von Mainz ausgewechselt, weil Mainz gegen RB spielt. Lustiger Modus. Icon_smile
Zitieren
Na Passlack hat sich schon mal gelohnt. Aber keine Sorge, für Eigentore gibt es keine Minuspunkte. Icon_twisted
Zitieren
Ja oder hätte man Tesche von Bochum aufgestellt, rote Karte in der 4. Minute …
Na paar Spieler die ich aufgestellt hatte werden wohl nicht so gut abschneiden, vor allem Schick und Green …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren


Gehe zu: