Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kicker-Managerspiel
Kann man denn die Teams der anderen Mitglieder der Liga sehen?
Zitieren
Irgendwie gibt es da nicht viele Funktionen, hab’s auf jeden Fall noch nicht herausgefunden …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(13.08.2021, 16:59)Hans-Bert Matoul schrieb: Kann man denn die Teams der anderen Mitglieder der Liga sehen?

ja kann man, aber erst wenn der 1. spieltag gestartet ist Icon_wink
Zitieren
Danke. Dann bin ich mal gespannt auf eure Teams. Bin jetzt auch fertig und habe heute 4 Stunden getüftelt.  Icon_confused Gar nicht so einfach bei den ganzen Covid Ausfällen.
Zitieren
Da das Transferfenster nun gleich geschlossen ist, mag jemand erzählen wie sein Team aussieht, was er sich bei der Auswahl gedacht hat und wie er vorgegangen ist?

Also ich bin ganz pragmatisch vorgegangen. Ich habe mir zunächst alle Spieler in eine Excel exportiert, so dass ich Name, Marktwert und Punkte letzte Saison hatte. Daraufhin habe ich eine Spalte mit Punkte je Mio MW gebildet um die Wertigkeit der einzelnen Spieler zu ermitteln. 
Danach habe ich die Tabelle nach dieser Wertigkeit sortiert. 

Nun habe ich alle Vereine herausgenommen wo ich denke das die eher gegen den Abstieg spielen und es letzte Saison eher ein Ausreißer nach oben war. Union zum Beispiel. Ein Kruse hat viele Punkte für seinen MW geholt, aber ich denke Union wird das dieses Jahr nicht wiederholen können. 
Genauso habe ich aber Teams, von denen ich glaube, dass sie dieses Jahr deutlich besser positioniert sind mehr Gewichtung gegeben. Hertha zum Beispiel. 

Dann fing das puzzeln an. Da ich keine Ahnung habe was die beste Strategie bei interactive ist, habe ich für jeden Mannschaftssteil einen zusätzlichen Spieler der spielen könnte gekauft, neben der Stammelf. Da es so wie ich gelesen habe, dieses Jahr mehr Punkte für einen Startelfeinsatz gibt. 

Spieler die aktuell verletzt oder in Quarantäne sind, habe ich auch aussortiert. Einen Bebou hätte ich gerne gekauft, der hat ein Super Mw/Punkte Verhältnis. Aber durch Corona habe ich auf ihn verzichtet. Vielleicht zur Rückrunde. 

Mein Team beruht letztendlich auf die Hoffnung, dass Wolfsburg seine Leistung bestätigen kann und das Hertha endlich aus dem Knick kommt.
Zitieren
wie jede saison viel bauchentscheidung. grundsätzlich stellt sich immer die frage, auf eine starke 11 setzen mit richtige topspieler (wie haaland, lewa, kimmich usw.) und dafür eine richtig schlechte ersatzbank oder möglichst 20 fast gleichwertige spieler (dafür im schnitt für ca. 2 mio) oder ein paar spieler mit etwas höheren mw, paar ansatzweise gute ersatzspieler und paar füllspieler.

im tor nehme ich seit jahren immer 3 aus dem gleichen verein die relativ günstig sind, da torhüter in der regel fast alle halbwegs gut punkten. diesmal hat es die mainzer keeper getroffen. ansonsten relativ wenige spieler von teams wo ich denke, dass die absteigen könnten (bielefeld, köln, fürth, bochum, ggf. augsburg) und spieler wo man eben das gefühl hat, dass die ansatzweise wieder den mw einspielen durch die punkte. ich sehe diese saison wolfsburg und frankfurt z.B. sehr fragwürdig. habe nicht, das gefühl, dass die diese saison wieder in die top 6 kommen werden. generell hat man natürlich auch ein wenig im hinterkopf, welche vereine neue trainer haben, welche spieler in der vorbereitung überzeugt haben, welche spieler ggf. noch durch potentielle neuzugänge ersetzt werden könnten und welche spieler sehr verletzungsanfällig sind. 

insgesamt bin ich mit meinem team tatsächlich nicht zufrieden diese saison. da hatte ich in den letzten jahren meist ein deutlich beseres gefühl.

Tor: Zetner, Dahmen, Rieß (alle Mainz)
Abwehr: Raum, Schlotterbeck, Nianzou, Bakker, Widmer, Collins (insgesamt alle Spieler eher eine Wundertüte da viele Neuzugänge oder Hoffnung, dass Spieler sich entwickeln)
Mittelfeld: Dorsch, Baku, Boateng, Neuhaus, Hauge, Sallai, Kohr, Papadoupolos (gefällt mir an sich ganz gut das Mittelfeld, Hauge ist Risiko, aber der hat viel Potential, Dorsch erwarte ich mir auch einiges, Baku und Neuhaus sollten viele Punkte holen, Sallai denke ich auch wieder, Boateng muss man schauen, Kohr ist immer solide für Punkte und Stammspieler in Mainz, der Dortmunder hat evtl. Chancen auf den ein oder anderen Einsatz, glaube der kann auch in der Abwehr ran)
Sturm: Kruse, Jovetic, Selke, Burkhardt, Schade (glaube Union und Kruse werden die Form ansatzweise bestätigen, traue Union Platz 8-12 zu, Jovetic könnte die Überraschung werden, Selke hatte eine Top Vorbereitung und war günstig, Burkhardt ist jung und wird häufiger zu Einsatz kommen und sich weiterentwickeln, der Schade ist einfach nur als Kaderfüller da)

mal abwarten wieviel Punkte es werden. Abwehr wird ne Überraschung, Mittelfeld top und Sturm Risikoreich. Sollten die beiden Berliner Clubs schwächeln, wird es sehr eng. Aber der Hertha traue ich einiges zu. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Hertha noch 3-4 Spieler holt.
Zitieren
Super flo und danke für deine Mühe. Bei Union bin ich dieses Jahr negativer gestimmt, weil die ja auch die Doppelbelatung haben durch den neuen europäischen Wettbewerb. 
Boateng hatte ich auch erst im Mittelfeld, aber dann fiel mir wieder ein das der sich ja gerne mal ne rote Karte holt und das war mir dann zu riskant. 
Ansonsten schönes Team hast du da.
Zitieren
Ich habe das erste Mal jetzt mitgemacht. Das war eine kurzfristige Entscheidung. Mit 42,5 Mio 22 Spieler kaufen war schon eine echte Herausforderung. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie es weitergeht.
Zitieren
Wie meinst du „wie es weitergeht“?

Hast du dich eher für eine top11 entschieden und hast den Rest mit füllspielern besetzt oder hast du eine ausgeglichene Mannschaft mit 22 Spielern ?

Meine Füllspieler sind alle von Fürth. Das Kleeblatt soll Glück bringen.
Zitieren
Ich habe eher 22 gleichstarke Spieler geholt, größtenteils vom BVB. Ich dachte eigentlich, dass bei guten Spielen der Transferpreis hochgeht und man die dann wieder verkaufen kann.
Zitieren
(14.08.2021, 08:21)Hans-Bert Matoul schrieb: Super flo und danke für deine Mühe. Bei Union bin ich dieses Jahr negativer gestimmt, weil die ja auch die Doppelbelatung haben durch den neuen europäischen Wettbewerb. 
Boateng hatte ich auch erst im Mittelfeld, aber dann fiel mir wieder ein das der sich ja gerne mal ne rote Karte holt und das war mir dann zu riskant. 
Ansonsten schönes Team hast du da.

mir gefällt das team bis auf mittelfeld und tor nicht so wirklich. selten so unzufrieden gewesen mit einem team bei kicker wie dieses jahr. in der abwehr ist es einzig Raum wo ich wirklich von überzeugt bin, beim rest sehr viel risiko. sollte bakker stammspieler werden, hab ich große hoffnung und der widmer wird auch kein so schlechter sein bei mainz. aber halt nicht der punktelieferant. schlotterbeck ist aktuell auch noch nicht stammspieler bei freiburg. nianzou war gestern auch nochmal so eine spontanidee. glaube so viele einsätze wie zunächst erhofft, wird er wohl nicht bekommen. da hätte ich besser jemand anderes nehmen sollen. gab ja genug im preissegment um die 2 mio. sturm ist halt selke so eine wundertüte, war in der vergangenheit schon oft in der vorbereitung gut, in der liga dann meistens eher auf den abstellgleis. union hab ich schon das gefühl, dass nochmal was gehen kann. haben sich super verstärkt, das team muss sich nochmal etwas finden aber kruse wird schon 12-15 tore schießen, da bin ich mir sicher, sofern er sich nicht längerfristig verletzt oder sich zu sehr auf seine nebentätigkeiten (poker, twitch) konzentriert. aber max ist da vollprofi genug.

@HBM dein sturm mit haaland ist schon top, lukebakio weiß ich nicht so recht, ist der aktuell überhaupt stammspieler (sorry verfolge die hertha nicht so wirklich). mittelfeld mit baku und arnold, kohr und baumgartner sicherlich sehr gut besetzt. dein team hat schon recht viele spieler von der hertha, wenn die saison wieder so läuft wie die letzte, kann das schnell nach hinten losgehen. ich bin gespannt.

@haha sehr viele dortmunder, interessante taktik, sturm fehlt irgendwie der große punktelieferant. und allgemein ist die ersatzbank bisschen dünn besetzt. 14 von 22 spieler sind dortmunder. früher gab es irgendwann auch mal ein limit pro team, ich glaube 5 spieler waren das damals.
Zitieren
Ich habe bei meinem Team Spieler gewählt, die mich unter anderem bei der EM überzeugt haben (z. B. Jan Sommer oder Patrik Schick). Darüber hinaus welche die mir von letzter Saison positiv in Erinnerung sind (Bellingham, Lukebakio, Green) und generell wo ich denke, dass die eine gute Einzelleistung bringen und auch in der Startelf stehen könnten (Tah, Kaderabek, Pekarik, Trimmel, Höler, Forsberg). Werde die Formation entsprechend anpassen müssen, abhängig davon, gegen welchen Gegner die jeweiligen Mannschaften spielen, werde ich meine Startelf variieren. Muss aber darauf hoffen, dass sich der Torwart nicht verletzt. Anders als beim BMO habe ich hier keinen gleichwertigen Ersatz und und insgesamt zwei-drei Spieler die oftmals gar nicht im Kader sein werden. Andere wiederum die eher eingewechselt werden (Wendell, Gacinovic, Pantovic).
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(14.08.2021, 11:46)haha230187 schrieb: Ich habe eher 22 gleichstarke Spieler geholt, größtenteils vom BVB. Ich dachte eigentlich, dass bei guten Spielen der Transferpreis hochgeht und man die dann wieder verkaufen kann.

der martkwert bleibt gleich, du hast aber in der winterpause die möglichkeit, 4 spieler zu verkaufen und dann nachzukaufen. also sollte kruse z.B. floppen bei mir oder sich nen halbes jahr verletzten (ich hoffe es nicht), kann ich den für 3,5 mio verkaufen und mir einen anderen stürmer holen. oder falls ein spieler z.B. wechselt, kannst du ihn dann auch für mw wieder verkaufen. aber insgesamt nur 4 spieler. wenn also 10 spieler langfristig ausfallen oder die liga verlassen haben, kannst du in der winterpause trotzdem nur 4 spieler transferieren Icon_wink
Zitieren
(14.08.2021, 11:46)haha230187 schrieb: Ich habe eher 22 gleichstarke Spieler geholt, größtenteils vom BVB. Ich dachte eigentlich, dass bei guten Spielen der Transferpreis hochgeht und man die dann wieder verkaufen kann.


inzwischen kann man die anderen Teams sehen. Leider sind die meisten mit Echtnamen vertreten, so dass ich viele nicht zuordnen kann. Aber ich nehme an du bist der Wüstenfuchs Icon_biggrin bei den ganzen Dortmundern die da spielen. 
die Preise sollen die ganze Saison über konstant bleiben wenn ich die Regeln richtig gelesen habe.
Zitieren
Ja, das bin ich. Einige hatten mir zu Schulzeiten den Spitznamen "Erwin" verpasst. Ansonsten habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich hätte mehr auf Klasse setzen sollen. Haaland hätte ich gerne gehabt...
Zitieren


Gehe zu: